Was ist von einer Ibanez SZ520QM zu halten ?

  • Ersteller Tobi Wan Kenobi
  • Erstellt am
Tobi Wan Kenobi
Tobi Wan Kenobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
19.01.04
Beiträge
86
Kekse
5
Hallo, ich habe mir vor demnächst eine Ibanez SZ520QM zu kaufen, hier mal ein Bild:
SZ520QMGAB-1B-01.jpg


Ich habe sie schon ausprobiert, sie klingt auf den "ersten Blick" wirklich nicht schlecht, liegt gut in der Hand, ist vielleicht ein klein wenig schwer, aber das ist noch im Rahmen.

Ich wollte mich jetzt nur mal umhören, ob es dazu noch was zu sagen gibt, oder Tipps, worauf ich noch achten sollte. kann ja nie schaden, wenn man vor hat sich ein Instrument für 500 Euro zu kaufen.

Grüße

Tobias
 
Eigenschaft
 
geiles teil. wollt ich mir auch mal holen. hab dann aber zur RG gegriffen weil der musikladen gerade keine SZ hatte und mir die RG gleich gut gefiel 8)
 
SuFu

Ansonsten: Geiles Teil, eine der besten für das Geld
 
gäbs die als lefty hätte ich sie sicher bald hier stehen :D
 
KoRnflake schrieb:
gäbs die als lefty hätte ich sie sicher bald hier stehen :D

Du immer mit deinen Leftys. Klingt irgendwie tuffig :rolleyes: . Aber niedlich. :D
 
hm, ich würde auf die neue 720 warten, scheint noch etwas aufgetakelter zu sein... schaut auch imho daher etwas besser aus...#

aber ansonsten ne gute Gitarre...#

Mfg
Meldir
 
klasse gerät .. wird im sommer meins sein .. lässt sich klasse spielen...
hab eigentlich keine mängel gefunden
 
Phili schrieb:
Du immer mit deinen Leftys. Klingt irgendwie tuffig :rolleyes: . Aber niedlich. :D

lol :p ein tuffiger lefty :D

is doch wahr, irgendwie muss man sich ja beschweren -g- blöde hersteller :evil:
 
Meldir schrieb:
hm, ich würde auf die neue 720 warten, scheint noch etwas aufgetakelter zu sein... schaut auch imho daher etwas besser aus...#

aber ansonsten ne gute Gitarre...#

Mfg
Meldir

kannste mir mal n link oder bild von der git schicken?
 
hab sie hier neben mir stehen und muss sagen sie ist jeden € wert.
kannste vielles mit spielen.

phil
 
geiles teil. sieht besser aus als die 520 (die die ich hab)
 
Hab sie mal vor Kurzem angetestet, na eigentlich das Boss Wah, aber mir hat man das Teil in die Hand gedrückt. Ich fand se jetzt vom Klag her gar nicht mal so schlecht, etwas synthetisch irgendwie(was eigentlich nicht wirklich schlimm ist, wenn man so einen Sound haben wil), aber das große Minus ist die Stimmstabilität. Nach grad mal 5 Minuten solieren, war se schon verstimmt. Von der Optik her saucool. Die 720er gefällt mir auch besser. Mir kommt es vor, als ob jetzt viele Hersteller, die Ltd.'s kopieren, also die Farbe und die Bindings...
 
Ok, Danke für die vielen Bewertung und die Tipps und Empfehlungen, aber da mir die 720er nicht um längen besser gefällt, werde ich heute nachmittag losziehen, die 520er nochmal ausprobieren und wenn sie mir immernoch gefällt gefällt kaufen...das muss doch allein schon vom symbolischenfaktor sein - eine E-Gitarre zum 18. Geburtstag ;)
 
Die SZ ist schon fett. Halt die Ibanez typisch gute Verarbeitung. Ich war vor ein paar Monaten auch kurz davor die zu kaufen. Jetzt ist es doch ne Epiphone SG geworden.
 
ich schwankte auch zwischen der tony iomi epi sg und der die ich hab aber fand die ibanez besser !
 
Weiss jemand wann die SZ720 ca. erscheinen soll?
 
hm, ich denke mal ziemlich bald... den genauen Termin weiß ich aber net... schau mal beim Laden deines vertrauens vorbei und frag nach...

Mfg
Meldir
 
klasse teil. und wegen der stimmstabilität, da musst du wohl nen schwarzes schaf gekauft haben, meine verstimmt sich net so schnell.:D die hat auch recht viel sustain für ihre ~3,5kg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben