Meine Beast ist da.....aber...

  • Ersteller MickThompson7
  • Erstellt am
MickThompson7
MickThompson7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
27.08.05
Beiträge
46
Kekse
0
Also leute heute is meine BC Rich Beast angekommen.....erst habe ich mich natürlich wie ein kleines kind grfreut......aber nich sehr lange.......hmm....seiten nich gestimmt.....verdammt.......Nun hab ich leider überhaupt keine ahnung wie ich die gitarre stimmen soll......da sie ein speedloader trem. system hat...ich hab zwar schon nen video dazu gesehn aber es war auf englisch,und naja da hab ich ncih sonders viel verstanden.
der typ der die gitarre gestimmt hat hat laufend was mit´n impus schlüssel verstellt..da ich aber überhaupt noch keine erfahrung habe mir Floyd rose würde ich mich freuen wenn mir einer helfen könnte.......

mfg Mick
 
Eigenschaft
 
Schau in der Bedienungsanleitung nach, wie wärs damit?
 
Danke erstmal...

sufu hab ich schon genutz haber da is ja das normale Floyd rose nur beschrieben....wie gesagt geht ja ehr um das Speedloader System....wenn ich mal auf dropped d stimmen will wo muss ich das umstellen und so ...sind ja halt keine wirbel mehr da....das würde mich schon gerne mal interresieren.......

mfg Mick
 
Öhm, die Speedloader-systeme ham doch spezielle saiten oder, die schon so ungefähr vorgestimmt sind und die man dann einfach mit den feinstimmern an der bridge genau in tune bringt? Oder verpeil ich da was?
 
Ja so sollte es sein aber mit feintuning is da nichts zu machen zur zeit.......is voll verstimmt.....und da ich überhaupt keine ahnung davon hab würde ich mich sehr über hilfe freuen.....
 
Öhm, steht das Tremolo irgendwie hoch oder so? Oder is es 90° zum body, wies sein sollte?
 
Am besten hättest du dir als Anfänger ne billige Shreddergitarre geholt.... jetzt musst du leiden :redface: SUFU
 
ich hab ja ne ibanez schon seit 2jahren nur hab ich da kein Floy rose gehabt....

also das tremelo ist wie es sein sollt eigentlich.....also steht nicht irgentwie nach oben oder so....
 
Öhmm, hmmm .... Wie weit kannst des Teil mit den Feinstimmern stimmen?
 
naja nich besonders weit....also aufs normale standar tuning komm ich nich...da fehlt noch nen bisschen....ich will jetzt auch nichts irgentwie hinten am tremelo umstelln hab wie gsagt überhaupt kein plan.aber mal ne frage wo soll ich es sonst stimmen ausser an den Feintunern???
 
Hmm, evtl. sind saiten drauf die für Es-Tuning ausgelegt sind ? Probiers vielleicht mal, also alles n halbton tiefer.
 
ja aber.......wie soll ich das machen??per fein tuning???und vorallm wenn ich ne dropped tuning haben will brauch ich dann bestimmt extra seiten dafür...abe wie stell ich das dann um???hoffe du verstehst was ich meine...thx
 
meinst du die lage des tremolos, die sich durch den höheren saitenzug dickerer saiten entsteht?

das macht man an den 2 schrauben die im korpus verankert sind und die federn dran hängen

und ja beim speedloader system brauchst du für jedes tuning andere saiten
 
Schraub doch einfach mal hinten die Federkralle etwas weiter rein.

Das sollte normalerweise etwas helfen.
 
das würde ich nicht versuchen... wenn man sich da nicht auskennt, kann man da leicht was verstellen. ich würde in ein Musikgeschäft gehen und mir das erklären lassen. Dann noch einen Satz Saiten kaufen, als Dankeschön.

Ich hab noch nie eine Bedienungsanleitung bei einer Gitarre gesehen...
 
Hab ich alles richtig verstanden:
Also für dropped tuning brauch ich extra seiten??
Wenn sich das tremelo dann hept einfach die zwei schrauben nen bisschen rein schrauben??
Nun aber noch ne frage wenn ich mir diese "dropped" seiten dann hole und einspanne ist ja dann mit sicherheit alles verstimmt,richtig?so nun will ich aber das dropped tuning machen,wie bekom ich die E-seite dann dazu nen ganzton teifer zu gehn wo müsste ich das umstellen?
 
Wie oft noch: Du musst dir extra speeloader-saiten kaufen die für Drop-tunings ausgelegt sind :) Die sind sozusagen vorgestimmt, du kannst net mal einfach mal von jetzt auf nachher von E auf z.B. D stimmen :)
 
ja versteh ich schon so halbwegs :rolleyes: aber:

die seitenlänge bleibt ja gleich...also....verdammt schwer zu erklären..........wenn ich jetzt erst standart tuning habe und dann einfach die seiten mit dropped seiten tausche kanns doc nich einfach so aufeinmal schon so halbwegs aus z.b. dopped d sein...und was is wenn ich auf dropped c will es wird ja mit sicherheit nich für jedes dropped tuning extra saiten geben.....denk ich:confused:
 
Doch, gibt es, ohne scheiß :) Die sind dann halt entsprechend dicker um den saitenzug auszugleichen, sodass du nix großartig mehr am Tremolo umstellen musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben