Meine Beast ist da.....aber...

  • Ersteller MickThompson7
  • Erstellt am
gabs das vor oder nach floyed rose trems und was war der sinnvolle nutzen? ;)
 
ohne scheiß jetzt?? hmm....naja ganz schön praktisch hat viele vorteile das ding aber auch extrem viele nachteil.....will dich jetzt nich nerven oder so aber kannste mir mal ne seite geben wo ich die dropped seiten her bekomm hab bis jetzt noch keine gefunden.....dankää:redface:
 
Mann, wer brauch schon Drop-tunings, wenn schon dann richtig runterstimmen :D


[/ironie] :)



Ne, n Drop-Tuning bekommst evtl. sogar mit den normalen Saiten hin, wenn das die Feinmechanik mitmacht. Aber woher soll ich wissen wos solche saiten gibt, ich hab mir zum glück keine Klampfe mit speedloader gekauft (die gibts noch net allzu lange die Teile ... )
 
CoinOperatedBoy schrieb:
gabs das vor oder nach floyed rose trems und was war der sinnvolle nutzen? ;)

Hä?

Das gibts NUR beim Floyd Rose Speedloader.
Du weißt schon, was das is, oder?

mickthompson, kanns sein dass du dich absolut rein garnicht übers speedloader informiert hast, bevor dus dir gekauft hast?
 
Ja kann schon so sein....habe sie mal angespielt und fand sie voll geil deswegen wollt ich sie auch haben....aber rein von speedloader system hab ich keine ahnung ....kannst mich aber ruhig aufklären...:redface:
 
oh maaan ;) danke fürn link.....okay versuchs mal per feinmechanik ans dropped d ranzukomm.....mal sehn:redface:
 
LoneLobo schrieb:
Hä?

Das gibts NUR beim Floyd Rose Speedloader.
Du weißt schon, was das is, oder?
ja okay das hab ich mir schon irgendwie gedacht ;) aber ich kenn floyd rose eben nur dass man das oben aufmachen kann so wie ich das hab :redface: (siehe signatur).
und nein ich weiß nicht wirklich was das ist. habs mir grad angeschaut, aber wenn man sich für versch. tunings einzelnde saiten kaufen muss seh ich keinen praktischen nutzen außer das es geld kostet und man ständig saiten tauschen muss. aber überzeug mich vom gegenteil ;)
 
daniel.at schrieb:
Ich hab noch nie eine Bedienungsanleitung bei einer Gitarre gesehen...

manual.jpg


Ich schon :]

CoinOperatedBoy schrieb:
aber überzeug mich vom gegenteil ;)


- Extrem verstimmungsfreies System, weil du NIRGENDS ne Reibung oder sowas hast wo sich die Saite verklemmen könnte
- Saitenwechsel auf der Bühne geht hammerschnell
- Gewicht der Stimmmechaniken (was wirklich nicht unerheblich ist!) fällt weg, damit hat man weniger Probleme mit der Kopflastigkeit
- Allgemein weniger bewegliche Teile. Bewegliche Teile gehn immer schneller kaputt als stationäre. Deshalb sin 2takter langlebiger als 4takter-motoren: Die ham keine Ventile.

Also ich find das System wirklich klasse.
Wenn ich nochma ne Reisegitarre bau, kommt da n Speedloader-System drauf.
 
Die BC Riches mit Speedloader sind alles andere als Einsteigergitarren. Wenn man sich so'n ding holt, sollte man sich die Gitarre auch für eine bestimte Stimmung holen. Dann holst du dir einmal nen Saitensatz für die Stimmung, die du willst, stellst sie darauf ein und gut ist. Die Dinger sind nicht dazu gedacht, dass man alle 2 Tage die Stimmung wechselt. Wenn du sie dann einmal richtig eingestellt hast und dir eine Saite reißt, hast du innerhalb von einer Minute nen komplett neuen Satz drauf und musst sie nichtmals mehr Stimmen.
Das sollte einem natürlich durch den Kopf gegangen sein, bevor man sich eine holt. Naja...

Es heißt übrigens Saiten! Mit A, nicht mit E.

MfG
 
So ha glaube das sytem jetzt endlich begriffen.......praktisch is ja das man da son tremelo stop ding :redface: hinten dran hat da brauch man nich immer holzklötzen oder batterien wie ich schon gesehen hab benutzen.....jetzt zu den SAITEN :great: bin ja eh nur draufspezialiesiert auf nen dropped tuning zu spieln...deswegen würd ich schon gern wissen woher ich die saiten bekomme.....also bei Floyd rose kannste die dir bestelln aber da kommt wieder porto und son shit zusamm und es dauert ewig bis ichsie hab......
 
Die gitarre is auch der oberhammer......die pinch harmonics einfach nur herrlich...

hab schon versucht ihn über icq zu erreichen aber we meldet sich leider nicht....er würe mir sicher weiterhelfen können.......MELD DICH BITTE :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben