Mikrofonfund ... aber ich kenn mich nicht aus.

Fannon
Fannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
12.02.05
Beiträge
530
Kekse
151
Ort
Regensburg
Hi!

Ich hab vor ner Weile ein paar Mikrophone von meinem Opa geschenkt bekommen, die er schon seit langem nichtmehr gebraucht hat.. Früher wurden die Teile benützt um damit ein Orchester aufzunehmen.. und das auf Tonbänder (das waren Zeiten..)

Naja, ich weiss jetzt nur nicht so ganz wie gut diese Teile jetzt nun wirklich sind, vor allem.. ob sie das Alter überleben.. wobei ich sagen muss das die Mikrofone alle gut gelagert wurden, in mikrofonkoffern..

Ich hab ein Mischpult ([font=tahoma,arial,helvetica][size=-1][font=verdana,tahoma,arial,helvetica][size=-1]YAMAHA MG 10/2)[/size][/font][/size][/font] zuhause rumstehen und hab damit auch schon ein paar Aufnahmeversuche gemacht ... allerdings sind die Mikrofone, und gerade das Echolett viel zu leise..(und damit rauschen sie auch wenn ich den preamp voll aufdrehe) aber ich kenn mich damit auch nicht so aus, das könnte also auch an mir liegen. Gehen tun sie aber definitiv.

Naja, einmal hätte ich das Echolett (Bilder siehe Anhang) das auch echt schick aussieht.. muss damals recht gut gewesen sein oder ? Auf dem Aufkleber steht ES 14, mehr kann man nicht mehr lesen..

Und dann hätte ich noch die JVC Stabmikrofone.. brauchen eine 1.5V Batterie um zu funkionieren, sind deswegen auch etwas lauter.. Modellbezeichnung steht aber nicht drauf.

Kann mir jemand sagen wie gut die Teile sind? Und wie sich das Alter darauf auswirkt ?

Und noch eine andere Frage, warum sind die Mikros so leise am Mischpult? Mache ich was falsch, oder brauche ich einen extra pre-amp ?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PHTO0001.JPG
    PHTO0001.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 177
  • PHTO0002.JPG
    PHTO0002.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 171
  • PHTO0004.JPG
    PHTO0004.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 161
  • PHTO0008.JPG
    PHTO0008.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 151