Rocktron Prorax PWR - was ist das??

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.439
Kekse
25.100
Hi Leute

ich habe mir gedacht ich poste das am besten mal unter "racks", weil es ein 9,5" gerät ist.

Mir ist heute was unter die hände gekommen (noch besser...es liegt jetzt bei mir im Keller). Ein Rocktron PWR.

was zum teufel ist das? auf der vorderseite ist ein instrument-input, ein Output und ein headphones-output mit level-regler. auf der rückseite ist ein FX- send, ein FX-return und ein Output. MEHR NICHT!!

ich kann damit nix anfangen. da ich da aber günstig rangekommen bin, hab ichs einfach mal eingepackt :D

könnt ihr mir weiterhelfen?? was ist das??

[edit]
ach ja: 2 15V barrel stromanschlüsse sind auch noch auf der rückseite :screwy:
 
Eigenschaft
 
Hallo Fischi,

afaik hast du dir die Stromversorgungsunit der "Pro-Rax"-Serie zugelegt.
Der Kollege hier scheint die komplette Palette zu haben.
Wenn ich mich recht erinnere (hatte vor einigen Jahren mal ein Auge auf diese Serie geworfen) wurde bei der "Pro Rax"-Serie das Netzteil ausgelagert, um auf die halbe Breite zu kommen.
Man brauchte dann entweder ein externes Netzteil oder eben die "PWR"-Unit, um die anderen Teile mit Strom zu versorgen (deshalb die Stromanschlüsse auf der Rückseite).
Man kann das PWR-Teil wohl auch als "Hauptein- und ausgang" für die anderen Pro-Rax-Effekte verwenden, indem man diese in den Loop einschleift (über den Kopfhörerausgang kann man dann die ganze Effektkette abhören bzw. über die Outpus abgreifen und weiterschicken).

Ich befürchte aber, dass das PWR dir nur in Verbindung mit einem anderen Teil aus der Serie wirklich von Nutzen ist (außer vielleicht der Verwendung des Kopfhörerausgangs...;-)).



Edit:
Typo korrigiert und Ausführung etwas präzisiert.

Edit 2:
Auf Anregung von Lennynero die Sache mit dem Kopfhörerausgang hinzugefügt... ;-)
 
ahh. also total unnütz für mich :D

dann werd ich es halt wieder verkaufenb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben