Keyboardverstärker mit Lautsprecher

B
bobby2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.05
Registriert
10.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Keyboardverstärker mit integriertem Lautsprechersystem. Ich muss damit einen ca. 30-stimmigen Chor in einer Kirche begleiten können, z.B. während eines Gottesdienstes oder Hochzeit o.ä. , also nicht nur was für den Übungsraum. Muss aber so kompakt sein, dass er in einen Kofferraum passt, also keine PA. Gibt es da was, was ihr empfehlen könnt? Für Antworten wäre ich dankbar. Viele Grüße, Mathias
 
Eigenschaft
 
Hi bobby2

Erstmal willkomen im Board!

Da gibt es sicherlich genügend Material!

Gib mal einen Preisrahmen an! Erst dann wir weiterschauen.

Als Lektüre lies dich mal ein bisschen durchs Board, Bsp. >HIER< da läuft grad was in Deiner Richtung.

Mit der Ymaha MS60S (wird nicht mehr gebaut, leider) und der Yamaha MSR100 habe ich gute Erfahrungen gemacht. So ein Setup (EP und MS60S oder MSR100) wird bei uns für die Gemeindebegleitung sowie Begleitung eines ca. 20Köpfigen Chores verwendet. Von der Lautstärke absolut ausreichend.
Vorteil der Box: Klein und relativ leicht. Ggf. zwei Stück verwenden.
 
Könnte so bis 500 Euro lockermachen. Habe mich mal im Forum umgeschaut. Was haltet ihr von der Roland-Keyamp-Serie und was von dem Behringer 1200?
Bin jedenfalls schon weitergekommen. Danke für die Antworten.
Mathias
 
bobby2 schrieb:
Könnte so bis 500 Euro lockermachen. Habe mich mal im Forum umgeschaut. Was haltet ihr von der Roland-Keyamp-Serie und was von dem Behringer 1200?
Bin jedenfalls schon weitergekommen. Danke für die Antworten.
Mathias

also wegen dem behringer hab ich auch shconmal gefragt und da meinten alle das das teil nach n paart wochen kaputt gegangen wäre...ich hab eh nich so viel vertrauen in behringer.

noch ne frage,
wie is den derhier:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Behringer_Ultratone_K1800_FX.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben