Gitarrenschule für Fortgeschrittene !?

  • Ersteller maddin_guitar
  • Erstellt am
M
maddin_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.06
Registriert
25.11.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
ERH
Hallo!

Ich spiele jetzt seit gut 2 Jahren autodidakt Gitarre. Hab mir damals eine Schule gekauft, die "das neue Gitarrenbuch" heißt! Ich will allerdings weitermachen, kann mir jemand eine Schule empfehlen? Sollte schwerpunktmäßig E-Gitarre sein!
Wem die o.g. Schule nichts sagt, die geht bis Pentatonik-Improvisationen und reist so Rock-Techniken nur teilweise an ... desswegen sollte die neue Schule sehr (Rock) E-Gitarrenmäßig sein!

Danke!!!


mfg


Maddin
 
Eigenschaft
 
Die Bücher von Peter Fischer?
Schau mal bei Amazon
 
Die Bücher aus dem AMA Verlag von Peter Fischer sind auf jeden Fall zu empfehlen.
John Petruccis " Rock Discipine "-DVD kann Ich Dir auch ans Herz legen. Nicht ganz billig, aber Ihr Geld wert.
 
Ganz hervorragend sind die Bücher von Troy Stetina. Sowohl von den gebotenen Inhalten her als auch didaktisch gehören sie zum Besten das man sich kaufen kann.
Den richtigen Einstieg in deinem Fall würde z.B. "Metal Lead Guitar Vol 1" bieten.

Laß dich nicht von dem Titel "Metal" durcheinanderbringen, das Buch bietet sehr viele Techniken und licks die man im Blues und sonstwo genauso nutzen kann
 
als spezlielles buch vo peter fischer kann i as "rock guitar secrets" empfehlen

i hab des selbst, der anzige fehler, den i gmacht hab, war, dass ichs scho kauft hab, so 3 monate nachdem ich zum spielen angfangen hab, und da hab ich überhaupt nix kapiert *gg*

aber so nach 2 bis 3 jahren sollte dass möglich sein (obwohls meiner meinung nach schon sehr fortgeschritten is, für meine verhältnisse)
 
ich stimmt dir zu...ich spiel seit 1 jahr e gitarre und davo 1,5 jahr akkustikgitarre
"rock guitar secrets" is schon verdammt schwer...ich hab mich noch nicht dazu durchgekämpft...ratet ihr mir mich mit diesem buch genauer zu beschäftigen....oder sind andere besser?

danke
 
KlausP schrieb:
Ganz hervorragend sind die Bücher von Troy Stetina. Sowohl von den gebotenen Inhalten her als auch didaktisch gehören sie zum Besten das man sich kaufen kann.
Den richtigen Einstieg in deinem Fall würde z.B. "Metal Lead Guitar Vol 1" bieten.

Laß dich nicht von dem Titel "Metal" durcheinanderbringen, das Buch bietet sehr viele Techniken und licks die man im Blues und sonstwo genauso nutzen kann
Leider ist das Buch auf English! Aber wer mit english keine Probleme hast, muss sich das Buch sofort kaufen ;):great:
 
ich hab von try stettina - speed machanics for lead guitar
das buch is auch sein geld wert. man lernt alle nötigen techniken.
sehr zu empfehlen
 
Speed mechanics ist allerdings schon sehr fortgeschrittenes Niveau, deswegen habe ich bewußt das andere genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben