noise gates im rack

  • Ersteller jesterrace
  • Erstellt am
J
jesterrace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
27.12.04
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
HESSEN
Hallo,

wie haltet ihr es mit eueren noise gates an welchen stellen und welche noise gates habt ihr?

baut ihr direkt von eurem fx her die gates ein oder habt ihr noch eine gate ganz am anfang oder dahinter oder beides?!

:confused:

ich halte es so, das ich in meine fx von g mjor her eine noise gate habe.
da ich danach allerdings noch einiges habe, zb eq's setzte ich da noch eine gate dahinter und vor die di box.
 
Eigenschaft
 
du stehst irgendwie auf verschwendung von geld und he space oder ?

es reicht doch eins nach allen effekten und modulationen....danach kommt nicht mehr viel rauschen dazu
 
Das Boss SE-50 Multi-FX ist bei mir das letzte Gerät vor der Endstufe. Es hat ein eingebautes Noisegate, das reicht mir im Moment, ein Zusätzliches benutze ich nicht.
 
dasJockAl schrieb:
du stehst irgendwie auf verschwendung von geld und he space oder ?

es reicht doch eins nach allen effekten und modulationen....danach kommt nicht mehr viel rauschen dazu

hallo,

ich habe ein 20 HE rack somit ist der platz nicht so wild :p

und ich benutze nicht immer mein gate im tc.
da ich danach noch einen pitch shifter habe und darum gehts mir das ich ein sauberes signal in den pitch rein bekomme, und danach nochmals abblocke und wenn ich den pitch nicht brauche dann ist er ja auf bypass und das tc macht gate.
 
Hallo,

ich arbeite mit einem Doppelnoisegate, einem vor allen Effekten, das sehr hart eingestellt ist, um die Gitarre in Phasen wo ich nicht spiele automatisch Stummschalten zu lassen, und eines hinter allen Effekten um ein leichtes Rauschen welches manchmal auftritt zu beseitigen.
 
Zven Bernstein schrieb:
Hallo,

ich arbeite mit einem Doppelnoisegate, einem vor allen Effekten, das sehr hart eingestellt ist, um die Gitarre in Phasen wo ich nicht spiele automatisch Stummschalten zu lassen, und eines hinter allen Effekten um ein leichtes Rauschen welches manchmal auftritt zu beseitigen.

jo genauso schauts bei mir ja dann auch aus.
finde das ist eine sehr gute vielseitige lösung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben