ISP Decimator gegen Noise Gate von G-Major?

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
Hallo!

Ich habe mir vor geraumer Zeit mal ein Decimator G-String gekauft. Ich weiß nicht mehr genau, wieso, aber es ist direkt nach dem Kauf ins Regal gewandert.
Jetzt habe ich es wieder entdeckt und finde, dass es zu teuer war, sowas veraltern zu lassen. Ich weiß nun aber nicht, ob ich es noch selbst benutzen sollte, oder verkaufen.

Daher nun zu meiner Frage:
1. Was ist an dem G-String so besonders, warum hebt es sich von anderen Noise Gates ab?
2. Ist es sinnvoll, dass Noise Gate des G-Majors durch das G-String auszutauschen? Der Vorteil am G-Major ist ja, dass das Noise Gate am Preset verankert ist, außerdem weniger Kabelaufwand.

Bin über jeden Beitrag dankbar!

Rüdi
 
Eigenschaft
 
Das Decimator G-String hat meines Wissens auch gebraucht noch einen guten Wert, also wenn du mit deiner jetzigen Lösung zufrieden bist, würd ich es verkaufen!
 
Okay, willstes haben? :D

Naja, so RICHTIG zufrieden bin ich nun doch nicht, also es gibt schon noch gut Feedback, auch mit aktivem Noisegate. Kann ein Noisegate Feedback überhaupt verhindern?!
 
Warum hast du das Teil denn gekauft? Ich mein für ein Teil was man nicht benutzt ist JEDER Euro zu teuer!

Das besondere am G-String ist, dass du es nach der Gitarre und gleichzeitig im Loop deines Amps nutzen kannst.
Ich hab ein "normales" Decimator bei mir nach der Gitarre und im Loop das G-Major Gate. Funktioniert zusammen BESTENS.
 
Okay, willstes haben? :D

Naja, so RICHTIG zufrieden bin ich nun doch nicht, also es gibt schon noch gut Feedback, auch mit aktivem Noisegate. Kann ein Noisegate Feedback überhaupt verhindern?!

Ein Noisegate ist primär dazu gedacht, Nebengeräusche des Verstärkers wie Rauschen oder Brummen in Overdrive-Kanälen abzuregeln. Als Nebeneffekt wird dabei auch die Feedback-Anfälligkeit reduziert, da die Verstärkereigenen Nebengeräusche als ein mögliche Feedback-Auslöser wegfallen.
Die ersten Noisegates riegelten einfach alle Geräusche bis zu einer bestimmten Lautstärkeschwelle ab, also sowohl Nebengeräusche als auch das Gitarrensignal unterhalb dieser Lautstärkeschwelle.
Das ISP ist dynamisch, das heißt, es analysiert Lautstärke (Brummen) und Lautstärkeänderungen (Gitarrensignal) und öffnet die Frequenzen für die Lautstärkeänderungen, so dass das Gitarrensignal auch Unterhalb des thresholds durch das Tor gelassen wird.
Das ist der große Vorteil des ISP gegenüber den meisten anderen Noise Gates.

Gruß
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein NoiseGATE kann Feedback verhindern... das ISP ist aber ein Noise Reduction Pedal und im G-Major ist auch sowas eingebaut.

Die Frage ist ja auch immer: Woher kommt das Feedback? Welchen Amp nutzt du? Was für eine Gitarre? Wieviel Gain hast du drin? usw.
 
Okay, willstes haben? :D

Naja, so RICHTIG zufrieden bin ich nun doch nicht, also es gibt schon noch gut Feedback, auch mit aktivem Noisegate. Kann ein Noisegate Feedback überhaupt verhindern?!

Danke nein, ich hab ein Hush in meinem Preamp und ein Noisegate in meinem G-Major und brauche sie beide nicht :D
 
schade^^ =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben