Racktuner Behringer BTR2000

B
BigTaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.13
Registriert
14.06.05
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Kulmbach
Hi Leute,

hab' mal wieder nachgeschaut, der Behringer BTR2000 kommt laut Musiker-Service ab 30.11.2005. Thomann gab mir Bescheid, dass er Mitte Dezember lieferbar ist. Mal sehen, wann er wirklich auslieferbar ist...:screwy:

Für das Geld (62 EUR Musiker-Service, 69 EUR Thomann) soll das Ding ja einiges können! Würde mich einmal interessieren, ob hier jemand "an der Quelle" sitzt, d.h. ob jemand das Teil vorab unter die Lupe nehmen kann?
 
Eigenschaft
 
Ich verspreche mir von dem Dingen auch einiges und warte auch schon länger auf die Kiste. Würde sich gut in meinem Rack machen...

Bin mal gespannt wann der Tuner ausgeliefert wird.

CU T7
 
Mich würde interessieren wie er mit Bässen auf H zurecht kommt. Der "Bass V-amp" macht ab Eb nur noch müll beim Stimmen.
 
raven schrieb:
Mich würde interessieren wie er mit Bässen auf H zurecht kommt. Der "Bass V-amp" macht ab Eb nur noch müll beim Stimmen.

Simmt, hast' Recht, wäre interessant. Ich habe leider nur mal pauschal angefragt, ob das Teil überhaupt für den Bass geeignet ist, das der Racktuner auf der Behringer-Homepage nur in der Gitarren-Sparte zu finden ist. Thomann sagte dazu, das er für'n Bass taugt...
Im Notfall müsste man eben mit Oberton stimmen...
 
mit oberton? oder mit oktave?

wenn du nach oberton stimmen willst brauchst du auch keinen racktuner :>
 
Was kann eigentlich so ein Racktuner mehr als z.B. mein KORG Stimmgerät???
 
HomerS schrieb:
Was kann eigentlich so ein Racktuner mehr als z.B. mein KORG Stimmgerät???
Dafür müsste man wissen, was Du für eins hast.
 
du kannst ihn ins rack schrauben und er sollte besser ablesbar sein als ein Bodenstimmgerät
 
CA-30, aber das war allgemein auf alle anderen, kleineren Stimmgeräte bezogen
 
uruz schrieb:
mit oberton? oder mit oktave?

wenn du nach oberton stimmen willst brauchst du auch keinen racktuner :>

Ich meine Flageoletts. Der Tuner erkennt da die Töne genauer...

HomerS schrieb:
Was kann eigentlich so ein Racktuner mehr als z.B. mein KORG Stimmgerät???

- Es passt ins Rack und ist dort bestens aufgehoben:cool:
- Größere Anzeige:eek:
- Rackbeleuchtung
- Metronom
 
Ich hab ihn mir schon mal bestellt.

Mal schauen wir das Teil so iss...

CU T7
 
Ray schrieb:
Naja, der BTR ist da aber mehr als lausig. 2/3 der 19" gehen für weit verstreute Knöppe flöten. Die Anzeige ist kleiner als die vom Boss 9,5" Tuner.
ist eben live besser abzulesen, auch aus Entfernung (da im Rack eingebaut die Anzeige nicht nach oben zeigt, sondern leicht aus etwas weitereren Entfernung einsehbar ist)
und lässt sich praktischer ins Setup integrieren, oft gibts ja auch ne Mutefunktion fürs schnelle Stimmen on Stage, etc. :)
 
@Ray: Muss natürlich jeder wissen, ob er einen Racktuner braucht. Ich finde es nur Wahnsinn, das Behringer so ein Teil mit so viel "Schnickschnack" so günstig anbietet. Schau mal, was andere Racktuner kosten (weit mehr als 'nen Hunni), bzw. was z.B. eine Rackbeleuchtung allein kostet (fast 'nen Fuffi).
Deswegen auch etwas meine Skepsis, ob das Ding wirklich was taugt. Obwohl, was kann man verkehrt machen? Richtig stimmen wird's schon, hoffe ich...
 
Trigger7 schrieb:
Ich hab ihn mir schon mal bestellt.

Mal schauen wir das Teil so iss...

CU T7

Wo hast Du das Ding denn bestellt (und für wieviel) ?
Bitte halte mich auf den Laufenden, wann's da ist, und ob's gut ist...
Danke schon mal im Voraus:)
 
BigTaz schrieb:
@Ray: Muss natürlich jeder wissen, ob er einen Racktuner braucht.

Sowieso. Ich hab jetzt den Fender genommen, der geht fast über die gesamte Breitseite.

Der BTR stand auch auf meinem Programm, aber auf sone kleine Anzeige hatte ich keine Lust, und das ganze drumrum brauch ich net.

Ich finde es nur Wahnsinn, das Behringer so ein Teil mit so viel "Schnickschnack" so günstig anbietet.

naja, darin ist Behringer ja Weltmeister. :) Ich hab gestern abend ausführlich die Gitarren-DI Box getestet (39 Euro), das Ding ist der Hammer.
 
OT on
Ray schrieb:
naja, darin ist Behringer ja Weltmeister. :) Ich hab gestern abend ausführlich die Gitarren-DI Box getestet (39 Euro), das Ding ist der Hammer.

Ja klar ist das Teil gut. Ist ja auch nen Sansamp nachbau drin. :D
Aber das ist nicht offiziel...
OT off

Ich habe den BTR 2000 beim Musik Service bestellt für nen 70er...

CU
 
Haben die etwas Näheres über den Liefertermin gesagt?:confused:
 
Ray schrieb:
Sowieso. Ich hab jetzt den Fender genommen, der geht fast über die gesamte Breitseite.

Der BTR stand auch auf meinem Programm, aber auf sone kleine Anzeige hatte ich keine Lust, und das ganze drumrum brauch ich net.

O.K. ist breiter, muss ich zugeben, aber wenn ich mir die Anzeigen so anschaue, macht es auf mich den Eindruck, dass die Anzeige vom BTR mit einigem Abstand besser erkennbar ist als die Einzel-LEDs des Fender. Und weiterhin muss man für die breitere Anzeige auch proportional so viel zahlen:D

Der Fender ist aber wirklich noch eine bezahlbare Alternative... falls der Behringer nichts taugt, werd' ich's mir vielleicht nocheinmal überlegen.
 
BigTaz schrieb:
O.K. ist breiter, muss ich zugeben, aber wenn ich mir die Anzeigen so anschaue, macht es auf mich den Eindruck, dass die Anzeige vom BTR mit einigem Abstand besser erkennbar ist als die Einzel-LEDs des Fender.

Dafür hat der das fette leuchtende F in der Mitte....wenn man in tune ist :)

Und weiterhin muss man für die breitere Anzeige auch proportional so viel zahlen:D

115 Euro geht noch.

Alternative war:

Korg für 150 oder sogar über 200 Euro für die 2000er Variante -> keine Lust
Boss 9,5" Tuner New Old Stock für 150 Euro
echter Strobe-Tuner für 1000 Euro :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben