TSL 100 & G Major

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Wie klemme ich meinen TSL an das G major, dass ich über meine Füßleiste auch den TSL schalten kann?, was brauch ich dafür?? welche kabel???

---> keine AHNUNG:screwy:
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=89756

Das Problem ist genau das gleiche.



junior schrieb:
Guten Tag,

Klar, das GT-8 kann AMPs schalten, doch auch meinen TSL? der hat ja bekanntlich 3 Kanäle + Reverb (4 also dann).

Brauch ich einen Midiswitcher, um den Amp zu steuern, oder wie verkabel ich, was brauch ich denn dafür??

Ja, du braeuchtest noch einen zusaetzlichen Switcher (Engl Z11 oder Nobels MS4).

junior schrieb:
midikabel vom GT einfach in Amp stecken? oder mit midiswitcher dazwischen?
--> ich hab da echt keine ahnung von ... bitte helfen, denn schließlich will ich doch die zerren des amps weiterhin nutzen

Mit MIDI-Switcher dazwischen, der Amp hat keinen MIDI Anschluss!

Weiterhin brauchst du eine Kabelpeitsche, die dir die Marshallbuchse in Klinken (oder eben Klinken buchsen aufteilt), diese werden dann mit dem MIDI-Switcher verbunden (mit Patchkabeln). Den Splitter gibt es wohl auch als Zubehoer, sollte aber auch selber zu loeten sein (man muss nur ausprobieren welcher Kontakt fuer welche Funktion zustaendig ist).


Dann noch ein MIDI-KAbel zwischen GT8 und MIDI-Switcher, beides richtig programmiert, und gut ist es.
 
junior schrieb:
Wie klemme ich meinen TSL an das G major, dass ich über meine Füßleiste auch den TSL schalten kann?, was brauch ich dafür?? welche kabel???

---> keine AHNUNG:screwy:

Hi,

um am TSL die Kanäle schalten zu können, reichen die beiden Switches des GM aus. Dazu suchst Du auf der HP von TC die Bastelanleitung für das dementsprechende Kabel, lötest es selbst bzw. lässt es von einem Musikgeschäft löten. Benötigt werden der passende DIN-Stecker für den Amp und ein Stereoklinkenstecker für die Buchse am GM.