flexi glide

  • Ersteller Iron*Cobra
  • Erstellt am
Iron*Cobra
Iron*Cobra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
20.10.05
Beiträge
159
Kekse
42
Ort
Alaska
hallo
die frage kann es zwar schon geben aber ich finde sie auf anhieb nicht.
ich will mir demnächst eine neue iron cobra mit felxi glide mal zulegen, in wiefern ist das besser als normaler kettenzug? das kevlar band, gibt es nicht nach beim treten,so das es etwas schwerer ist für den fuß und schlechter für das band??:confused:
 
Eigenschaft
 
Ein Bandzug ist leiser als ein Kettenzug, die Ansprache ist kann etwas indirekter sein, wenn das Band nicht ganz plan aufliegt, aber praktisch nicht am Fuß zu fühlen.

Bei einer alten Yami ist mir mal das Bändchen (nach 5 Jahren oder so ) gerissen, aber die Kosten für den Austausch sind nicht so hoch.

Grüße

Bob
 
Gennerell ist zu den Bandzügen zu sagen das diese eine höhere Zugfestigkeit aufweisen. Das zumindest wurde mir ein einer D&P des letzten Jahres so glaubhaft gemacht.
 
ahh das bringt licht in meine dunkelheit, wie teuer war der austausch des bandes???
ist eine iron cobra mit flexiglide nun besser als mit doppelten kettenzug?kann man das überhaupt sagen?
 
Woah, das war Ende der 80er, ich hab was von 15-20 DM im Kopf.


Was Du spielst, ist Geschmacksache, ein besser oder schlechter kann man nicht sagen.
Übrigens gibt es die Yamaha 9310 mit austauschbarem Antrieb. Man kann also zwischen Doppelkette und Band wechseln.

Grüße

Bob
 
das is ja geil!
 
Das Janus Pedal und die Pearl Eli kann das auch.
Ich frage mich nur was es bringen soll :D.
Besser spielen kann man dadurch sicher nicht.
mehr als ne Spielerei ist das doch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben