Speedcobra kaufen?

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo....ich wollte mir bald (in ca. einem Monat) eine neue DoFuMa holen.....meine alte hat langsahm ausgedient...bisher hatte ich immer die Iron Cobra Rolling Glide im Auge und hatte die auch schon in Frankfurt auf der Messe angespielt. Seitdem aber die Speedcobra raus ist, denke ich mir, warum nicht noch 50€ draufzahlen, um das weiterentwikelte Pedal zu kaufen....jedoch stellen sich mir 2 Fragen:

1. Ich werde die natürlich nicht blind kaufen, sondern will die aufjedenfall erst einmal anspielen.....der nächst größere Musikladen ist ca. 50km weit weg, und soweit ich weiß haben die das pedal noch nicht da. Will da demnächst nochmal anrufen.
2. Hat schon einer die mal angespielt und kann mir sagen ob sich die 50€ mehr wirklich lohnen.....nich das ich das geld nur für das neue design ausgebe;)

vielen dank;)

Drummerle
 
Eigenschaft
 
2. Hat schon einer die mal angespielt und kann mir sagen ob sich die 50€ mehr wirklich lohnen.....nich das ich das geld nur für das neue design ausgebe;)
Das wirst du dann ja sehen, wenn du sie unter den Füssen hast. :) Und da du bestimmt einer der ersten sein wirst, hoffe ich doch, dass du hier deine Eindrücke kurz schildern wirst ;)
Ich für meinen Teil kann keine ultimative Neuheit an dem Pedal ausmachen, die weitere 50 Euros wert sind. Für mich kommt mit dem "neuen" Pedal ein alt-bewährtes Produkt in neuem Glanz auf den Markt, was mit etwas Werbung für (noch) mehr Einnahmen sorgen soll.

Falls du nach dem Antesten aber einen anderen Eindruck davon haben solltest, lasse ich mich gerne überzeugen ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
also ich werde sie mir auch holen rein zum testen da ich selber vor ewigkeiten mal ne normal cobra gespielt habe und die einfach hammer war naja und mir is eigentlich wurscht ob die noch besser is wie die alte hauptsache nicht schlechter! :D
 
Also ich habe die noch nicht angepielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt den ultimativen Durchbruch bringt.. Ich habe dagegen schon die Pearl Deamon Drive angespielt und bin stolzer Besitzer der "Powerglide" Variante, der Tama Iron Cobra. Ich kann dir sagen, dass sich die Unterschiede in dieser (Meister-) Klasse nur minimal bemerkbar machen. Wer mit der Iron Cobra nicht ordentlich spielen kann, wird es mit einer anderen auch nicht schaffen ;)
 
Wer mit der Iron Cobra nicht ordentlich spielen kann, wird es mit einer anderen auch nicht schaffen ;)
Das ist glaube ich aber die Richtung, die die Hersteller einschlagen.
Mal von den ganzen Endorser abgesehen, die die Produkte ja beinahe spielen müssen, zielen solche Produkteneuerungen doch bestimmt auch auf die Leute ab, die sich einbilden, dass irgendwann die Fussmaschine auf den Markt kommt, mit welcher das Doublebassspiel von alleine geht. :cool: Da werden Unmengen von Geldern in Neuheiten investiert, die gar keine sind und deren Neuigkeit sich kaum auf das Spiel auswirkt. Schnelles Spiel ist mit beinahe jeder Maschine möglich. Und bisher hat's ja auch in allen Musikrichtungen mit jeder Maschine der Vergangenheit funktioniert. Wieso der High-Tech Wahn? :nix:

Total bescheuert.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich persönlich mag das Design der Trittplatte. Gefällt mir besser als bei der alten Cobra.
Auf Fußstopper könnte ich verzichten und wenn das Teil weniger quietscht wie die ein oder andere Cobra ist es die 50 € wert.
Lieferbar soll das Teil wohl ab September sein.
 
mhm wenn es nicht den durchbruch bringt ist es mir die 50€ nicht wert, vorallem, da mir das alte design besser gefällt.. die neue sieht aus wie all die anderen fußmaschienen -.-
 
was ist bitte anders an der fuma, als bei den vorgängern? ich spekuliere eher darauf dass die normale IC billiger wird...bzw. tama einfach auf den momentanigen fuma - boom aufgesprungen ist, siehe Mapex Falcon oder Demon Drive, um sich weiterhin gut vermarkten zu können! -> konkurrenzdruck

LG:D
 
Seht das doch nicht so kleinlich .... wenn man nicht immer wieder Änderungen an den Dingen vornimmt, wird auch nichts besser. Wir würden immer noch mit nem Ford T rumfahren.

Tatsächlich sind die Änderungen, wenn man sie auf das wesentliche reduzuert nicht wirklich groß. Längere Trittplatte und andere Übersetzung sind da wohl die wesentlichen Punkte. Und bevor ich sie nicht im Vergleich gespielt hab, mag ich da auch keine Vermutungen über Sinn und Unsinn anstellen. Die Demon Drive ist ja auch schon im Vorfeld verrisen worden, tatsächlich ist sie aber in meinen Augen eine der derzeit besten FuMas geworden und vor allem endlich eine Maschine die ich auf Einzelpedal als auch als Links- wie auf Recht- Dofuma umbasuen kann. Und das ganze noch ale echte Einsäulenmaschine.

Das man in den Preisklassen keine großen Unterschiede im Speed mehr ausmachen kann ist doch auch kein Wunder. Für mich sind es aber die andern Dinge mit denen die Highendmaschinen punketn können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben