Powerball - schnelle Soli!?

-FZ-
-FZ-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.06
Registriert
01.10.05
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Ingolstadt
Hi!

Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass der Powerball sich nicht für schnelle Soli eignet.
Da ich mir den Amp aber evtl. kaufen möchte und ich ich aber ein leidenschaftlicher Shredder bin, wäre das nochmal eine Überlegung wert.
Ich habe den Amp noch nicht angespielt (werde das aber wahrscheinlich in ein paar Wochen tun) und wollte mal fragen ob das überhaupt so ins Gewicht fällt.
Inwiefern eignet sich der Powerball für so etwas nicht und warum??
 
Eigenschaft
 
Frag ich mich jetzt auch.

Meistens ist das einzige, was sich nicht für schnelle Soli eignet, der Gitarrist selbst.
"Hey, dein Equipment is scheisse! Das bekommt die ganzen Töne, die ich spiel nicht mit!"

Kernaussage meines Postes:

Schwachsinn!
Der Engl Powerball eignet sich mindestens genauso für schnelle Soli wie alle anderen Verstärker auch.
Übrigens unterstütz er sogar langsame und auch noch mittelschnelle Soli!!

Das is ne wahre Wundermaschine!

[e]:rolleyes: ;)
 
hm, also ich bin kein grosser solist, aber ich kann mir nicht vorstellen warum der powerball sich nicht dafür eignen sollte. der amp klingt sehr klar und definiert und ich hab mich lediglich gegen ihn entschieden weil mir der grundsound zu komprimiert klang.

es spielen ja auch etliche deathmetal bands die ebenfalls schnelle soli mit tapping und so haben powerballs. check mal hate eternal, cephalic carnage oder necrophagist. soweit ich weiss wurden deren neue alben alle mit pb's eingespielt und da sind einige schnelle teile drauf.

und natürlich die alte leier :D geh das teil am besten mal anspielen aber ich denke bei schnellen soli enttäuscht er dich nicht...
 
Vielleicht hat der Urheber dieses üblen Gerüchts vorher nie ein Röhrenamp gespielt und sich gewundert, warum er nun "schlechter" klingt ;)

Also ich behaupte, da is nix dran. Wenn du schnelle Soli spielen kannst, kannst du das auf jedem Amp und fast jeder Gitarre
 
wieso fast jede gitarre ?!?!?! :)
 
also ich habe den powerball schon einige male im musikgeschäft meines vertrauens gespielt. vorallem als ich meine petrucci damals bekommen hatte und schnelle solos waren klanglich überhaupt kein problem.

mir persönlich gefällt der amp vom grundsound einfach nicht so gut, er komprimiert mir irgnedwie zuviel und beißt halt nich so wie ein marshall, aber es ist bei weitem kein schlechter amp - auch für schnelle soli.
 
OK, danke! Das beruhigt mich.
Hätte mich auch gewundert.
 
ja hab auch seit ende august nen powerball - wie schon gesagt, die aussage is schwachsinn.

das erinnert mich daran, dass ich in der grundschule auch gedacht habe, mit anderen turnschuhen könnte ich schneller laufen...:screwy:
 
beim Powerball ist bei 180bpm Schluss, dann schaltet er sich automatisch aus
 
Newsted schrieb:
beim Powerball ist bei 180bpm Schluss, dann schaltet er sich automatisch aus

:D :D :D

...Der war gut :great:

Nee mal im Ernst, das ist kein Problem, gibt doch auch wirklich genug Metalbands die Powerball spielen und auch Soli...

Cheers
 
erinnert mich an Born to Shred: "I need a fast Amp, the fastest. *gedudel* Sorry, this amp doesn't react to the way I play. It's to slow" :D
 
kannst natürlich auch den faster powerball-mod verlangen!der fireball schafft's natürlich aufgrund der halben anzahl endstufenröhren nur halb so schnell....
 
Newsted schrieb:
beim Powerball ist bei 180bpm Schluss, dann schaltet er sich automatisch aus
lol !

ne, wie schon gesagt ist das vom speed her kein thema. wenn du aber in ner band spielst und der leadgitarrist bist dann solltest dir das überlegen. ich spiel auch den powerball, er ist zwar scheiße laut aber nicht so mittig wie die marshalls. jedenfalls hab ich ab und zu das gefühl das ich nicht so gut "durchkomm".
trotzdem bin ich im allgemeinen zufrieden, gerade was den druck ausmacht :)
 
Ja, bin auch noch am überlegen.
Auf der anderen Seite steht der Marshall JCM 2000.
 
genau zwischen diesen amps konnte ich mich nicht so wirklich entscheiden. aber ich hatte schon immer marshall und wollte mal was anderes :rolleyes:
 
Tja, sind beides gute Tops! Die Qual der Wahl!:(
Hat vielleicht einer genauere Vergleiche, Details, Reviews oder sonstige hilfreiche Information über die beiden Amps?
Würde mir erstmal weiterhelfen!
 
Ja gibts denn die neue Version bei uns noch nicht zu kaufen oder was??
 
doch. ruf mal bei beyersmusic an die haben den glaub ich schon (zumindest hatten sie den "neuen" bei ebay mal im angebot); thomann bekommt sie im dezember. musicservice weiss ich nicht, am besten einfach anrufen oder mailen.
 
Mal ne Zwischenfrage:
Eignet sich der Engl Blackmore auch gut für Metal und komprimiert der auch so stark wie der Powerball??
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben