Übersicht GuitarAmp PlugIns als VST

  • Ersteller Paddy.z
  • Erstellt am
P
Paddy.z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
10.11.04
Beiträge
338
Kekse
325
Hy ich suche für Kristal oder Cubase ein paar Gitarren Amps.
Mit der SuFu hab ich nichts gefunden.
Könnt Ihr mir sagne wo ich solche VSTs finde? Ich hab mal ne Seite gefunden mit nem JCM900 etc. finde sie aber nicht mehr :evil:

Danke für Eure Bemühung
 
Eigenschaft
 
Die Seite die Du meinst, ist wahrscheinlich www.simulanalog.org
Den Link dazu findest Du im hier im Softwareboard gepinnten, da findest Du vielleicht noch mehr. Auf www.kvraudio.com kann man nach kostenlosen VST-Effekten suchen, vielelicht findest Du da auch noch was.

EDIT: Yippie, Erster! :)
 
du meinst wohl die gutare sutie von simulanalog
http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm

die ist hier drin auch schon oft auf begeisterung gestossen...
für geld gibts auch guitarrig, steinberg warp, u.s.w.

edit:
verdammt....zu langsam
 
Danke vielmals
man seit ihr schnell, habt ihr nix andere zu tun? :D
 
Boogex finde ich ganz prima, ist auch noch kostenlos ;)

- Ulli -
 
Der Hammer schlechthin ist meiner Meinung nach Cortex:

http://www.helium.ex0.org/vst/cortex.html


Cortex ist nicht ganz so einfach einzustellen, aber dafür ist er sehr sehr flexibel.

Natürlich frisst das Ding CPU wie blöde, aber zur Not kann man ja rendern/freezen - der Sound ist auf jeden Fall obergenial.

Das Packet beinhaltet auch gleich noch ein paar brauchbare Modulations-, Filter- und Dynamikeffekte.

Und das beste: Cortex ist völlig kostenlos! :D:great:
 
Habe mich selbst gerade damit beschäftigt, den für meinen Sound (Black&Death Metal) idealen Freeware VST-Amp zu finden. Vielleicht helfen die Ergebnisse dir ja weiter:

Brackenbury
http://www.hitsquad.com/smm/programs/Brackenbury/
TubeAmp-Simulation, mit das beste, was ich als Plugin bisher gespielt habe. Sehr dynamisch, extrem lebendig - macht richtig Spass, damit zu spielen.
Der (eventuelle) Nachteil: Kein HighGain-Amp. Mehr "klassisch" britischer Combo-Sound. Wenn man keine extremeren Sachen spielt, perfekt. Wenn man extremere Sachen spielt: Boost-FX davor (z.B. das, das bei Cubase standardmäßig dabei iss) -> auch perfekt :)
Habe damit bisher die besten Sounds hingekriegt, ohne viel rumprobieren ...

Cortex
http://www.hitsquad.com/smm/programs/Cortex/
Siehe obiges Post - auch OK, fand ihn klanglich aber etwas flach, leblos. Muß dabei zugeben, dass ich mich nicht sehr lange mit den Einstellungen beschäftigt habe! Nach obigem Post lag's wohl eher daran ...

Free Amp SE v1.1
http://www.hitsquad.com/smm/programs/FreeAmpSE/
Extrem geil, extrem vielseitig - echte Konkurrenz für Brackenbury & SimulAnalog ... Der Brackenbury ist ein wenig lebendiger, näher dran am echten Amp-Feeling. Dafür kriegt der Free Amp vom Fender Clean bis zum Mesa Fullstack praktisch alles "out of the box" hin. Nur ist der Ausgabepegel im Vergleich zu anderen Plugins etws leise, aber da ist mit dem Mixer ja schnell Abhilfe geschafft!

G-Amp Phat
http://www.hitsquad.com/smm/programs/G-ampPhat/
Hat mir persönlich nicht so gefallen, sehr synthetischer, "transiger" Amp-Sound. Aber vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen ...

SimulAnalog
http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm
Der "Klassiker", hier ja schon ausführlich beschrieben ... Hatte ich bisher viel verwendet, nicht mehr mein Favourite, aber ab und an setze ich ihn immer noch gerne ein.

X-Amp
http://www.pxe.buntweb.de/
Sehr geiles Teil, nach dem Brackenbury eigentlich derzeit mein Lieblings-Amp-Plugin. Musste mich aber einige Zeit damit beschäftigen, bis ich passende Sounds zusammen hatte. Klingt nicht auf Anhieb umwerfend.
Nach ein bissl rumprobieren dafür ein extrem vielseitiger, sehr dynamischer Virtual Amp.
Und nen Bonuspunkt gibts für die geile Oberfläche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ratking: Danke - das ist doch mal wirklich eine hilfreiche Übersicht!

Gruß

Jan
 
könnte man die zusammenfassung der freeware vst-amps vielleicht sticky machen?
die frage kommt doch sicherlich öfter?

gruß, g-bob!
 
@ ratking

Ich werd` den Brackenbury mal antesten, klingt ja schon mal sehr gut ... gibt es dafür Preset`s, die du dir selbst abgespeichert hast ... also natürlich eher in die Richtung "normalo Melo-Death" ... High-Gain eben? Wenn ja, könntest du mir was schicken, wäre super ...

Grüße

Manuel
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben