Suche Midigerät das Midischaltsignale in normale Schaltsignale umwandelt

  • Ersteller HamerMarshall
  • Erstellt am
HamerMarshall
HamerMarshall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.17
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.353
Kekse
900
Ort
Wallerstädten
Kennt jemand sowas?

Benutze einen midifootcontroller und suche ein programmierbares gerät das mir dann die kanäle auf meinem JCM2000 umschaltet statt des normalen Fusschalters. Also Midi to Analog Schaltsignal oder so irgendwie, interessant wäre das programmierbar das ich beim schaltvorgant effekte wechseln kann auf alesis, direkt midi und das der amp dann an einem simultanen ausgang des gerätes passend mitgeschaltet wird.
 
Eigenschaft
 
MIDI Switcher,

Z11 von Engl, MS4 von Nobels.

Das FCB1010 bietet dir zwei Schaltausgaenge, das g-Major 2 Schaltfuntionen, das alte GP8 ebenfalls, beim Rocktrom Patchmate lassen sich alle Loops auch als Switch nutzen... Skrydstrup bietet Switcher, Axess Electronics, etc.


https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62477
 
Also ob ich das da so alles richtig verstehe was da steht .....
zumal da zwar immer was von "nutzung zu kanalwechselfunktion ...." usw. steht aber vielleicht erklär ichs nochmal .....
im grunde suc ich ne "box" die zwischen footcontroller und alesis hängt, die zusätzlich nen klinkenausgang für den footswitch eingang meines marshalls hat ..... die soll programmierbar sein damit ich für die programme die ich auf meinem alesis aufrufe dann der jeweilige ampkanal geschaltet wird, also entweder clean oder crunch .....
 
HamerMarshall schrieb:
Also ob ich das da so alles richtig verstehe was da steht .....
zumal da zwar immer was von "nutzung zu kanalwechselfunktion ...." usw. steht aber vielleicht erklär ichs nochmal .....
im grunde suc ich ne "box" die zwischen footcontroller und alesis hängt, die zusätzlich nen klinkenausgang für den footswitch eingang meines marshalls hat ..... die soll programmierbar sein damit ich für die programme die ich auf meinem alesis aufrufe dann der jeweilige ampkanal geschaltet wird, also entweder clean oder crunch .....


Ja, du suchst einen MIDI-Switcher, der macht genau das... er empfaengt den Programmwechsel Befehl des MIDI-Boards (MIDI Board MIDI Out => Alesis MIDI In - MIDI Thru => Switcher MIDI In), und das Geraet kann an den Klinkeneingang fuer den Footswitch deines Marshalls angeschlossen werden.
 
Ok, danke .....

das klingt dann doch einfache .....

mthx
 
unter uns sportfreunden...wenn du einen einfachen 4-schaltzustand switcher brauchst, der noch bezahlbar sein soll, möchte ich dir -dringend- den soundsculpture footsim ans herz legen. der liegt in der preisklasse vom engl footswitch. im gegensatz zum engl kann der soundsculpture aber nicht nur MIDI programm-changes verarbeiten, sondern auch controller changes. bei MIDI-programm-changes wird eben der schaltzustand nur beim patch-wechsel gesteuert, bei controller-changes kann man den schaltzustand innerhalb eines patches ändern. hat den großen vorteil, daß man nicht zwangsweise ein komplettes patch umschalten muß, nur weil man distortion anschalten will. beim nobels bin ich was zwiegespalten. es ist mit abstand das günstigste gerät für die aufgabe, bei mir hat aber direkt ein neugerät nicht funktioniert...
 
the_paul schrieb:
unter uns sportfreunden...wenn du einen einfachen 4-schaltzustand switcher brauchst, der noch bezahlbar sein soll, möchte ich dir -dringend- den soundsculpture footsim ans herz legen. der liegt in der preisklasse vom engl footswitch. im gegensatz zum engl kann der soundsculpture aber nicht nur MIDI programm-changes verarbeiten, sondern auch controller changes. bei MIDI-programm-changes wird eben der schaltzustand nur beim patch-wechsel gesteuert, bei controller-changes kann man den schaltzustand innerhalb eines patches ändern. hat den großen vorteil, daß man nicht zwangsweise ein komplettes patch umschalten muß, nur weil man distortion anschalten will. beim nobels bin ich was zwiegespalten. es ist mit abstand das günstigste gerät für die aufgabe, bei mir hat aber direkt ein neugerät nicht funktioniert...

Das klingt interessant, nur wo krieg ich den? irgendwie find ich den nirgends .....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben