keyboard software

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo
welche software brauch ich um neben ein par sounds für das masterkeyboard auch noch die tasten individuel einstellen zu können?
dass ich quasi irgendwas in wavelab aufnehme beispielsweise ein husten, und das dann in verschiedene tonhöhen mache. wie kann ich das dann auf das keyboard legen?

theoretisch müsste das doch möglich sein oder?
 
Eigenschaft
 
Dazu benötigst du einen Sampler. Ein einfacher kostenloser ist Loopazoid.
das ist ein VST-Instrument, du benötigst also eine Hostanwendug, in der du das öffnen kannst.
 
gibt es noch was anderes?
ich hab kein cubase, mit dem ich das öffnen könnte..

gibt es da kein extra programm für?
 
Eigenständige Programme kenne ich keine, PlugIn Lösungen sind ja an sich auch sinnvoll. Und Loopazoid ist da wohl der unkomplizierteste Sampler. Aber das VST-Hostprogramm muss nicht Cubase sein. Ich benutze für solche Zwecke (also einfach virtuelle Instrumente spielen mit meinem Keyboard ohne aufzunehmen) das kostenlose Cantabile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben