keyboard software

von m43rius, 17.04.07.

  1. m43rius

    m43rius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #1
    hallo
    welche software brauch ich um neben ein par sounds für das masterkeyboard auch noch die tasten individuel einstellen zu können?
    dass ich quasi irgendwas in wavelab aufnehme beispielsweise ein husten, und das dann in verschiedene tonhöhen mache. wie kann ich das dann auf das keyboard legen?

    theoretisch müsste das doch möglich sein oder?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Dazu benötigst du einen Sampler. Ein einfacher kostenloser ist Loopazoid.
    das ist ein VST-Instrument, du benötigst also eine Hostanwendug, in der du das öffnen kannst.
     
  3. m43rius

    m43rius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #3
    gibt es noch was anderes?
    ich hab kein cubase, mit dem ich das öffnen könnte..

    gibt es da kein extra programm für?
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.04.07   #4
    Eigenständige Programme kenne ich keine, PlugIn Lösungen sind ja an sich auch sinnvoll. Und Loopazoid ist da wohl der unkomplizierteste Sampler. Aber das VST-Hostprogramm muss nicht Cubase sein. Ich benutze für solche Zwecke (also einfach virtuelle Instrumente spielen mit meinem Keyboard ohne aufzunehmen) das kostenlose Cantabile.
     
Die Seite wird geladen...

mapping