Send Effekte in Cubase rendern

  • Ersteller anopheles
  • Erstellt am
A
anopheles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.08
Registriert
08.02.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

da ich massiv Probleme habe zwei Guitar Rig Effektspuren ohne das ein Rauschen oder Knacken erzeug wird aufzunehmen habe ich mir überlegt einfach eine Spur rauszurendern, damit diese nicht zusätzlich Resourcen schluckt.

Habe eine EMU 404 und einen relativ schlechten 1,9 Ghz Rechner.

Wie kann ich nun bei Cubase dies bewätligen ohne groß Sachen selbst exportieren und importieren zu müssen?

anopheles
 
Eigenschaft
 
Du machst das am besten über einen Audioexport der einzelnen Spuren, weil das nun mal so geht in Cubase.
Und in der Zwischenzeit sortierst du mal Buchstaben!:cool:
 
Du machst das am besten über einen Audioexport der einzelnen Spuren, weil das nun mal so geht in Cubase.
Also zumindest bei den neueren Versionen von Cubase kann man spuren freezen. Das ist genau die Funktion, die anopheles sucht. Kuck mal in der Hilfe nach "Freeze", "Spuren einfrieren" oder ähnlichem.
 
Zum einen weiß ich nicht, welches Cubase er verwendet, wobei ich da so meine Vermutung habe.
Zum anderen ist das freezen eine der am schlechtesten entwickelten Funktionen in Cubase.
Wenn es bei dir anstandslos läuft, dann freu dich. Aber wenn er bei zwei GR-Instanzen schon an der Kotzgrenze ist, dann ist anzunehmen, daß auf diesem Rechner freezen zum Alptraum wird!
 
Aber hier geht's doch um das Freezen von Audiospuren mit Send Effekten. Meines Erachtens bringt das Freezen der Spuren gar nichts, da die eigentliche Rechenleistung auf den Send FX Spuren stattfindet. Es würde nur was bringen, wenn die Audio Spuren massiv Insert FX verwenden würden.

Oder sehe ich das falsch?
 
Warum GR im Send?
Ich hatte das so verstzanden, daß GR im insert ist.
 
Naja, in der Thread Überschrift steht zwar "Send Effekt", ich bin mir aber nicht sicher, ob anopheles wirklich weiß, was er da schreibt ;) Weil im Text selbst geht es dann um GuitarRig - und das hat man dann ja doch in der Regel als Insert auf der Spur. Würde er es als Send Effekt nehmen, hätte er ja das Problem nicht bzw. würde die Fragstellung keinen Sinn machen. Weil dann hätte er ja anur eine GuitarRig Spur, und die packt sein Rechner ja.
 
Tatsache, ich muß ma zu mei'm Kumpel, der is Optiker.....
 
Das mit dem Freezen hat geklappt!
Sorry wegen Vewirrung wegen Send und Insert!
Bin eben noch neu und nein ich bin kein Brillenträger.
 
Na bestens! Ich hatte eigentlich auch noch nie Probleme beim Freezen (CS4.1). Das ist selbst bei Rechnern mit >1,9GHz durchaus ein Thema...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben