Cubase 5

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Eigenschaft
 
da hat die Geheimhaltung wohl einigermaßen Funktioniert.

Bin auch gestern abend darüber gestolpert - ja, scheinen ein paar schöne neue Features dazu gekommen zu sein. Die 90-Tage Demo vom VSTi Orchester, ja da wird man wieder klassisch 'angefüttert' :( Bin mal auf den Preis gespannt, denn im Shop ist da noch nix von zu sehen.
 
Schaut doch mal hier, da gibt's Infos zu allen Themen.

Es hat sich echt was getan. Wenn's denn auch funktioniert, dann werde ich's mir wohl auch holen.
 
Was ev. einige Mac user stören wird ist, dass man das 5er System haben und verwenden muss. :(

Lg Melody
 
Das Programm wird ab 5. Februar 2009 für UVP 599,- EUR in die Läden kommen, also deutlich unter dem Preis von Cubase 4.

Alle weiteren Infos: Cubase 5
 
Eines habe ich bei Cubase in den letzten Jahren bei Cubase VST angefangen gelernt. Wenn ich ein stabiles DAW System haben möchte, wartet man ca. ein 3/4 bis 1 Jahr. Dann kann man getrost upgraden. Bei C5 werde ich das sicher auch so handhaben.


Topo :cool:
 
aus dem von topo genannten grund hab ich bis heute auf ein update von sx3 auf 4 verzichtet, nun machht 5 ja tatsächlich einen recht brauchbaren fortschritt....diese politik habe ich schon bei macromedia (adobe) flash gehasst, da kam alle nase lang was neues, was generell natürlich toll ist, aber das soll ja auch bezahlt werden....
 
Na, dann kannste jetzt ja 11€ sparen.
 
Und die, die vor dem 1. Dezember 2008 auf V4 umgestiegen sind dürfen doppelt bezahlen...oder ist mir etwas entgangen?
 
Naja, die Grace Period läuft mehr als zwei Monate. Und das ist immerhin eine freiwilliges Angebot von Steinberg. Und den vollen Preis muss man dann auch nicht Zahlen, es gibt schließlich noch die upgrades (auch wenn ich 200€ ein bischen happig finde).

Grüße
Nerezza
 
Das meint er damit wahrscheinlich.....
 
finde es auch nicht ganz fair, dass das Update auf 5 von 3SX und 4 das gleiche kostet, Immerhin hat der 4er Anwender ja unter Umständen schon von 3SX auf 4 upgedatet und wird hier irgendwie bestraft.

Andere Hersteller staffeln das schon genauer - also wer eine Version 'übersprungen' hat zahlt mehr.
 
Dann sagt der Steini: Ok, dann kostet das upgrade von SX3 auf 5 halt 249€ :D
 
Genau die Diskussion lief drüben auch. Klingt logisch, mit der Strafe, aber der Anwender, der eine Version überspringt, kann ja auch zwei Jahre(in diesem Falle) nicht die Funktionen dieser Version nutzen! Also hat der, der sofort updated, für sein Geld ja auch mehr Nutzen.
Abgesehen davon ist diese ganze Diskussion absolut sinnlos, denn wie und warum die Steinis das so kalkulieren, werden sie wohl kaum öffentlich in irgendwelchen Foren posten....
 
aus dem von topo genannten grund hab ich bis heute auf ein update von sx3 auf 4 verzichtet, nun machht 5 ja tatsächlich einen recht brauchbaren fortschritt....diese politik habe ich schon bei macromedia (adobe) flash gehasst, da kam alle nase lang was neues, was generell natürlich toll ist, aber das soll ja auch bezahlt werden....


Ich habe am 22.11.08 von SX 3 auf 4 upgegradet...............:( und ärgere mich schon etwas, da ich nichts von der bevorstehenden Version wusste.

Topo :cool:
 
O shice! Das ist garstig!
Ich hab das updaten die ganze Zeit vor mir her geschoben, weil die 159 immer grad nicht "übrig" waren, und bin für die Faulheit auch noch belohnt worden.:redface:
 
Interessant sieht auch die Controller App fürs Iphone bzw. Ipod Touch aus. Schade das es sowas nicht für Logic gibts :-D


MfG
 
So einen Fall wie Topos meinte ich. und nich die grundsätzliche Art wie so eine Firma das handhabt, Das Problem liegt ja in der absoluten Unkenntniss darüber, dass eine Version überhaupt in so einem relativ kurzem Zeitraum wieder ausläuft und die Grace Period dann ja auch sehr bescheiden zurückdatiert wird..und wenn diese Version dann auch nicht wirklich Verbesserungen mit sich bringt, wie es jetzt Version 5 tut, dann ist das natürlich für alle ärgerlich, die dachten sie bleiben mal lieber up-to-date. Natürlich ist das Thema müßig, aber in jedem Fall ärgerlich.
 
Hat denn mal einer eine History gemacht und sich notiert, wann jeweils eine neue Version vorgestellt wurde? VIelleicht ist da eine Regelmäßigkeit drin. Dann könnte man wie beim Buyer's Guide auf macrumors.com den Hinweis geben "Don't Buy - Updates soon" :)
 
Wenn jemand die Daten hat, ich hab hier ein paar Künstliche neuronale Netze zur Prognose von Zeitreihen rumliegen. Die hab ich für meine Diplomarbeit gemacht :D

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben