musik vorhanden, aber keine lyrics :(

  • Ersteller audiogerät
  • Erstellt am
audiogerät
audiogerät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
21.05.07
Beiträge
126
Kekse
0
hallo!

gibt es unter euch welche, die erst die musik schreiben und dann dazu die lyrics? also bei mir isses so, dass ich schon viele lieder habe nur habe ich keine idee, wie ich lyrics dazu schreiben könnte. ich dachte ich könnte mich irgendwie von den melodien inspirieren lassen. das funkt aber nicht so, wie ich mir das vorstelle, zumal meine lieder ärgeren stimmungsschwankungen unterworfen sind.


eure ideen, wie's besser geht, bitte!


schöne grüße,
das audiogerät
 
Eigenschaft
 
was ne menge leute machen, was bei mir auch ganz gut klappt ist, dir kleine wörter zu suchen, die du immer mitsingst, bevor du lyrics hast,,,,,
nach dem 50ten mal "watermelon, waaatermelon"....oder was auch immer du da hernimmst, merkst du schon, an welchen stellen du anfängst, das in die länge zu ziehen, zu zerstückeln, silben zu verschlucken, etc....damit hast du quasi ne satzstruktur im kopf und von da find ich zumindest es nichtmehr schwer, dann auch passende sätze zu finden...

am besten nimmst du dazu besonders doofe wörter, dann versuchst du um so schneller, sie wieder loszuwerden :D
 
klingt interessant. aber wie komme ich dazu, ein thema zu finden zu der musik?
 
1. Schau mal in den workshop lyrics und da insbesondere in ideen für texte und kreativität (link in meiner sig).

2. Könntest einen lyrics-contest machen: Du stellst die Musik. Leute, denen ein Text dazu einfällt, posten den. Du entscheidest, welchen Du nimmst. Das ist glaube ich drei mal gemacht worden. Such Dich mal durch das forum - die findest Du schnell. So mal als Anregung, wie das aussehen könnte.

3. Du stöberst mal hier durch die Texte und suchst Dir die raus, die Dir gefallen und schreibst die Autoren an, ob Du den verwenden könntest. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich mehr Texte habe als ich vertonen kann.

Wenn Du natürlich eigene Texte machen willst, bleibt erst mal nur nates Tipp und der Tipp Nummer 1 von mir.

x-Riff
 
ok, danke vorerst für die antworten!

gibts noch weitere tipps?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben