Haben Lyrics eine Daseinsberechtigung?

  • Ersteller nordstern
  • Erstellt am
für mich als musiker sind die texte sehr wichtig. mir würde die musik am besten gefallen, wenn ich ein gefühl oder vll einen mir wichtigen gedanken in den texten wiederfände.

aber dazu gehört, dass der sänger weiß, was er da überhaupt singt und das auch entsprechend zum ausdruck bringt, bzw. müssen die andern bandmitglieder die selbe einstellung bzgl der bedeutung von lyrics haben, damit da wirklich ein funke überspringt!

das ist etwas, das mich sehr nervt bei meiner eigenen band. wenn ich mir demnächst noch ein projekt suche, dann sollen dort lyriks eine gleichgewichtige rolle zum rest der musik spielen. habe keine lust mehr mit leuten musik zu machen, denen die lyriks gleichgültig sind, das ist meiner ansicht nach nicht die einstellung die ein musiker der mit leib und seele dabei ist ernsthaft vertreten kann...


//edit: und ich würde die qualität der lyrics nicht von der stilrichtung der musik abhängig machen... gute texte gehören zu guter musik einfach dazu.
 
Wo hört Text auf und fängt Lalala an? --> Cocteau Twins...
Naja, ich persönlich könnte mittlerweile von mit Gewalt in die Musik entführten Texten kotzen. :D
Gleichgültig sind Texte beim besten Willen nicht, :eek:
aber mit der allgemeinverständlichen Sprache der Musik kann man als Mensch mehr ausdrücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben