musik vorhanden, aber keine lyrics :(

von audiogerät, 11.07.07.

  1. audiogerät

    audiogerät Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #1
    hallo!

    gibt es unter euch welche, die erst die musik schreiben und dann dazu die lyrics? also bei mir isses so, dass ich schon viele lieder habe nur habe ich keine idee, wie ich lyrics dazu schreiben könnte. ich dachte ich könnte mich irgendwie von den melodien inspirieren lassen. das funkt aber nicht so, wie ich mir das vorstelle, zumal meine lieder ärgeren stimmungsschwankungen unterworfen sind.


    eure ideen, wie's besser geht, bitte!


    schöne grüße,
    das audiogerät
     
  2. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 11.07.07   #2
    was ne menge leute machen, was bei mir auch ganz gut klappt ist, dir kleine wörter zu suchen, die du immer mitsingst, bevor du lyrics hast,,,,,
    nach dem 50ten mal "watermelon, waaatermelon"....oder was auch immer du da hernimmst, merkst du schon, an welchen stellen du anfängst, das in die länge zu ziehen, zu zerstückeln, silben zu verschlucken, etc....damit hast du quasi ne satzstruktur im kopf und von da find ich zumindest es nichtmehr schwer, dann auch passende sätze zu finden...

    am besten nimmst du dazu besonders doofe wörter, dann versuchst du um so schneller, sie wieder loszuwerden :D
     
  3. audiogerät

    audiogerät Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #3
    klingt interessant. aber wie komme ich dazu, ein thema zu finden zu der musik?
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 11.07.07   #4
    1. Schau mal in den workshop lyrics und da insbesondere in ideen für texte und kreativität (link in meiner sig).

    2. Könntest einen lyrics-contest machen: Du stellst die Musik. Leute, denen ein Text dazu einfällt, posten den. Du entscheidest, welchen Du nimmst. Das ist glaube ich drei mal gemacht worden. Such Dich mal durch das forum - die findest Du schnell. So mal als Anregung, wie das aussehen könnte.

    3. Du stöberst mal hier durch die Texte und suchst Dir die raus, die Dir gefallen und schreibst die Autoren an, ob Du den verwenden könntest. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich mehr Texte habe als ich vertonen kann.

    Wenn Du natürlich eigene Texte machen willst, bleibt erst mal nur nates Tipp und der Tipp Nummer 1 von mir.

    x-Riff
     
  5. audiogerät

    audiogerät Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #5
    ok, danke vorerst für die antworten!

    gibts noch weitere tipps?
     
Die Seite wird geladen...

mapping