Remo Powersonic

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein doppelschichtiges Fell mit jeweils einem Dämpfring pro Lage (also quasi 2 Powerstoke 3 Felle aufeinander gefertigt) und dazu noch ein externer, dynamischer dämpfer dessen Intensität sich nach belieben anpassen lässt..

Also ich selber finde, dass EIN PS3 Fell schon ausreichend gedämpft ist.. ob man das nun doppelt braucht mit zusatzdämpfer wage ich zu bezweifeln.. ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass das Fell so tot klingt wie ne Stahlbeton-Mauer.. Hätte wohl den Vorteil, dass man die Decke aus der Bassdrum rausnehmen kann und nicht frieren muss, dennoch aber keine singende Bassdrum hat.. da ich das Fell aber nicht gespielt habe (was ich vermutlich auch nie tun werde lol) will ich es jetzt nicht allzu schlecht machen.. aber die beschreibung klingt für MICH nicht sonderlich vielversprechend..
 
Für mich sieht das eher aus wie Remos Antwort auf das Emad.
 
Für mich sieht das eher aus wie Remos Antwort auf das Emad.

Sieht auch meiner Meinung danach aus. Ich denke aber daß das Fell wohl nicht zwingend notwendig ist, wie oben schon geschrieben is ein Powerstroke 3 schon gedämpft genug, ich hab es zwar net probiert, aber ich kenne den Unterschied zwischen nem Evans EQ-4(wie PS3) und nem EQ-2(2-lagig mit 2 Dämpfringen, als Equivalent zum Powersonic) und ich fand das 4er schon angenehmer als die "totgedämpften". Lieber zum 4er ein kleines Kissen rein, dann ist es auch etwas trockener aber trotzdem nicht so "beschnitten" wie mit den dicken Fellen.
Da es aber wie immer um Geschmack geht, probier es einfach aus, Dir muß der sound ja gefallen, nicht mir;)
 
Wenn das zu tot ist, was empfehlt ihr denn so?
Eher Powerstroke 3 oder Pinstripe???

Oder ganz klassisch Emperor???

Das wären so die drei in meiner engeren Wahl:great:
 
Für die Bassdrum erste Wahl: PS3 imho. Gut Punch, gut Wumms, gut Fell :D
 
Pinstripe hatte ich noch nicht drauf,
Aber im Vergleich Emperor Clear vs Ps3
gewinnt eindeutig das Ps3. Zwar scheiße auf den
Toms aber für die Bass eine gute Wahl.
 
Emad drauf, klingt mmn am geilsten ^^
 
Wow, das ist ja mal eindeutig.

Danke euch:great:
Ich glaube, die Entscheidung ist gefallen
 
stimmt ich auch zu.. beide seiten Ps3 und ab dafür, machst du nichts falsch mit
 
Schlagfell ist nun PS3.
Hab zwar nicht viel Zeit zum Stimmen gehabt, klingt aber schonmal vielversprechend:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben