Internetarchiv für Bandmitglieder

  • Ersteller Gast62112
  • Erstellt am
G
Gast62112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
71
Kekse
23
Hallo Leute,

ich wusst nicht wo ich das hier hinschreiben sollte deshalb versuch ichs mal hier:D:

Also ich wollt wissen ob es eine Möglichkeit gibt, wo ich eine Internetseite erstellen kann bei der meine Band und ich Guitar Pro Dateien hochladen kann und nur wir darauf zugreifen können. Am besten mit Passwortschutz. Es sollte nicht kompliziert sein und kostenlos;).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine:rolleyes:

MFG

Dani
 
Eigenschaft
 
groups.google.com


kann man dateien hochladen, diskutiren, etc.pp. . sehr praktisch. benutzen wir ind er schule ständig.


mfg
 
Oder noch einfacherer: Rapidshare und das GP-File in ne PW-geschütze .rar datei packen ;)
 
oder auf dem webserver eurer Bandseite (wenn ihr einen habt) per ftp - ganz einfach - hab nen extra benutzer eingerichtet, der nur auf das eine verzeichnis zugreifen kann und dessen Zugangsdaten alle haben :)
 
Danke für die zahlreichen Antworten!! Werd mir die Sachen mal anschauen.
 
Evtl. mal den Vertrag mit dem Internetprovider checken. Viele User haben Homespace und eine eigenen Webadresse im Preis mit drin (bei mir z.B. 50 MB), ohne dass sie was davon wissen.
 
Bei den GMX-Accounts ist auch ein Media-Center dabei. Die Oberfläche ist gut und intuitiv. Allerdings mit monatlich beschränktem Traffic.
 
einfach ein verzeichnis anlegen und mit htacces schützen, dann bekommt ihr das alles angezeigt und könnts euch runterziehen...
 
Hallo My-chemical-dani,

wenn ich das richtig verstehe(?), willst du Dateien (also Datenmenge)
irgendwo hochladen ... und dann von anderen wieder runterladen lassen können.
Richtig?

Ich nutze seit einigen Tagen eine so genannte 'Dropbox'.

Dieses Projekt ist momentan in der 'Beta'-Phase, also das Produkt ist wohl noch
nicht offiziell auf dem Markt. Ich finde das Teil allerdings HAMMER-mäßig!

Zusammenfassung:
* Du hast einen 'Dropbox'-Ordner auf deinem Rechner

* Der 'gleiche' Ordner existiert dann auch online

* Alles, was du in diesen Ordner ziehst, läd sich automatisch
in deine 'Dropbox' ... also geht online

(das ist eigentlich schon alles. EINFACH und ... ich finde: genial.)

- - - - - - -
* => Zu jeder Datei im 'Public'-Ordner gibt es einen direkten
Link, den du an andere versenden kannst. Dann können die
NUR DIESE Datei downloaden.
(Diese Links sind mit diversen Zahlen versehen ... also die findet
niemand anderes, wenn du ihm die nicht direkt sendest).
Ich VERMUTE, dass die Dateien auch gegen Crawler-Zugriffe,
also Suchmaschinen, geschützt sind, denn das ganze Projekt
wirkt sehr durchdacht und gut aufgestellt
.
Habe nach meinen Dateinamen per Google gesucht ... nichts
gefunden. Also, das scheint 'gesichert' zu sein.

* Du kannst Ordner anlegen, auf die NUR andere 'Dropbox'-
Nutzer zugreifen können. Dann können die also auf den ORDNER
zugreifen. Solange du ihnen die Rechte dazu gibst. (Du hast die
Möglichkeit per 'unshare' die Rechte für einzelne Nutzer wieder
zu entziehen).

* Das bedeutet, du kannst auch von jedem anderen Rechner,
per Web-Interface, auf deine Daten zugreifen.
Z.B. wenn du in einem Internet-Café bist, oder bei einem Kumpel.

* Bis zu 2 GB sind kostenlos.
Mehr Speicherplatz kostet irgendwas. $10 oder so.
- - - - - - -

Ich habe die kostenlose '2 GB Version' und bin absolut begeistert.

Ich habe zwar AUCH einen FTP-Zugang, eine Webseite, Server-Speicherplatz,
ich kenne Rapidshare, Yousendit etc. ... aber diese Möglichkeit: "In den Ordner ziehen;
fertig.
" ... finde ich einfach zu geil :great:

Kann ich echt guten Gewissens empfehlen.
Ich hoffe, dieser Dienst bleibt auf Dauer bis 2 GB kostenlos :)

www.getdropbox.com

Alles Gute und beste Grüße
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der Uni unter den Studenten auch was bei Dropbox eingerichtet und es ist nur zu empfehlen.

Jeder kann da schnell was hochladen, löschen oder ändern.
Wirklich sehr empfehlenswert.
 
M
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Werbung
M
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Werbung bitte beim Boardbetreiber buchen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben