Gutes Reso Fell für bass drum

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
M
mickey_mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
20.01.05
Beiträge
200
Kekse
13
hiho
ich bin auf der suche nach nem guten reso voll wenns geht was von Remo
und es wäre auch gut wenn es ein loch hätte weil ich ab und zu auch aufnehmen will.
ich hab im mom ein powerstroke 3 schlagfell (22")
und ein pearl reso fell
 
Eigenschaft
 
kannst auch n ps3 als reso nehmen
 
Tach!

Da kann ich dir z.B. das EQ 3 von Evans mit Dämpfungsring empfehlen, das spiele ich momentan auch in Verbindung mit einem Powerstroke 3!:great:
5" Loch ist vorhanden!:great:

Gruß

T-Bone
 
Richtig. Das Powerstroke 3 ist hervorragend auch als Reso geeignet. Gibts in schwarz, weiss und coated. Lochschneiden kannste im Drumshop machen lassen oder selber schneiden.
 
ja, ich kann auch nur empfehlen ein vorgedämpftes Fell zunehmen, da kann man echt fette Sounds raus holen!
 
Ich wuerde das Setreso behalten, weil ich es schicker mit Firmenschriftzug faende oder mach dir ein Custom PS3 mit Bandlogo.:great:
 
loli.. schrieb:
Ich wuerde das Setreso behalten, weil ich es schicker mit Firmenschriftzug faende oder mach dir ein Custom PS3 mit Bandlogo.:great:

Is zwar kein PS3 aber passt wohl zu dem Post von loli.. :great:
 

Anhänge

  • 120-2043_IMG (Medium).JPG
    120-2043_IMG (Medium).JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 299
jo also danke erstmal für die antworten
bei mir isses nur so die im meinem "drumladen" machen sowas glaub gar net mit den löchern und die powerstroke drei reso felle sind halt ein bissel teuer
ich will eigentlich max 30€dafür ausgeben
 
kannsd auch ein PS3 vom lizenzhersteller REMO ENCORE kaufen
kostet in ebony 25€ bei www.llm.de hab des auch als reso und mir ein loch in die mitte geschnitzt und fertig...
hab des fell auch scho bei mehreren "profis" gesehen....
bei appokalyptische reiter hab ichs gesehen und bei der wacken DVD glaub ich hab ichs auch ein paar mal gesehen
 
Mir wurde gerade von den Encores abgeraten.
 
fake-reborn schrieb:
kannsd auch ein PS3 vom lizenzhersteller REMO ENCORE kaufen
kostet in ebony 25€ bei www.llm.de hab des auch als reso und mir ein loch in die mitte geschnitzt und fertig...
hab des fell auch scho bei mehreren "profis" gesehen....
bei appokalyptische reiter hab ichs gesehen und bei der wacken DVD glaub ich hab ichs auch ein paar mal gesehen

Naja glauben ist nicht gleich wissen und ich bezweifle ganz stark dass Profis son Müll spielen. Sorry fake-reborn...glauben gehört inne Kirche und die Encores aus der Weltgeschichte gestrichen
 
könntest du vielleicht begründen warum dei encores so schlecht sind?
ich hab da echt kein problem mit bis etz...
 
mickey_mike schrieb:
..bei mir isses nur so die im meinem "drumladen" machen sowas glaub gar net mit den löchern....

Tja, Sevice-Wüste Deutschland! Oder hast du nur noch nicht danach gefragt?
Bei uns bekommt auf Wunsch sogar jeder Kunde (sofern er die betreffenden Trommeln mitbringt) die neuen Felle draufgezogen UND gestimmt.
Natürlich nicht ausgerechnet zu den Stoss-Zeiten wenn der Laden proppevoll ist, aber sonst jederzeit gerne.:)
Versuch das mal bei einem der ach so billigen Online-Händler!:D
 
WayneSchlegel schrieb:
Tja, Sevice-Wüste Deutschland! Oder hast du nur noch nicht danach gefragt?
Bei uns bekommt auf Wunsch sogar jeder Kunde (sofern er die betreffenden Trommeln mitbringt) die neuen Felle draufgezogen UND gestimmt.
Natürlich nicht ausgerechnet zu den Stoss-Zeiten wenn der Laden proppevoll ist, aber sonst jederzeit gerne.:)
Versuch das mal bei einem der ach so billigen Online-Händler!:D
oder versuchs mal bei uns, wo die Drumecke grade mal 16m² ist und man die sagenhafte beckenauswahl von Meinl MCS, Zildjan ZTB, Paiste 802 und Sabian B8 hat. 2 Grandiose Sets und sage und schreibe 3 Fußmaschinen! :rolleyes:

also ich musste mir immer meine Reso-löcher selber schneiden
 
Tach!

Nur mal nebenbei:
Das Loch selbst reinschneiden, das dürfte nun echt kein Problem sein, oder?
Da nimmst eine passende Untertasse von Muttern und ein Teppichmesser von deinem alten Herrn!;)

Gruß

T-Bone
 
ich habs immer mit ner Rasierklinge gemacht, das geht durch wie butter!allerdings wars zT. etwas unförmig, aber das kann man ausbessern
 
hehe also danke nochmal für die antworten
also ich hab mir jetzt ein ebony powerstroke 3 geholt und der ladenbesitzer hat es sogar noch reingeschnitten^^.
ich bin echt zufrieden mit dem sound und bei der gelegenheit hab ich auch noch danmar kickpads draufgehauen.nur hab ich dann gemerkt wie hoch meine bass eigentlich gestimmt is....
 
Das was ich jetzt anspreche, is zwar schon n bisschen früher erwähnt worden, aber egal: :D

Wo kann man sich diese Art Aufkleber herkriegen, die auf den Reso-Fellen drauf sind?
Also wo kann ich zum Beispiel sagen, ich möchte mein Bandlogo da drauf haben?
 
@eagger fladnag
Tach!
Zum Beispiel hier:
www.drumsigns.com

Oder du fragst mal bei einen Druck und Werbung Laden in deiner Stadt!
Da könntest du dir z.B. Aufkleber fertigen lassen!:great:

Gruß

T-Bone
 
T-Bone schrieb:
@eagger fladnag
Tach!
Zum Beispiel hier:
www.drumsigns.com

Oder du fragst mal bei einen Druck und Werbung Laden in deiner Stadt!
Da könntest du dir z.B. Aufkleber fertigen lassen!:great:
...
Danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben