Cubase und Creativ Audigy 2 zs

  • Ersteller NeKeKaMi
  • Erstellt am
N
NeKeKaMi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.13
Registriert
02.08.07
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Hallo!
hm.. ich brauche echt hilfe.... bei mir gehen komische sachen vor :/
seit dem ich trilogy benutze lagt der ganze pc beim recorden..
also was ich benutze ist Cubase Battery und Trilogy...
so da hab ich mir gedacht hast eh genug kohle und kufst dir nen ganz neuen pc nur zum recorden und das habe ich auch getan ...nur jetzt ist das problem das mir die soundkarte abschmiert.....ich mache die programme auf und drücke play oder irgednwas und es mackt "Knack"... und dan piep es nur noch ...ich hab mich schon gefragt ob es vieleicht am asio4all treiber liegten kann aber hm....
könnt ihr mir vieleicht helfen?:screwy:

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
ich hab mich schon gefragt ob es vieleicht am asio4all treiber liegten kann aber hm....
Möglich, hab schon öfters gelesen, dass der eher für die ganzen AC 97 Onboards-Sounds ist, und nicht so optimal mit Creative Karten zusammenarbeitet. Was mich nur etwas wundert ist, dass du soviel Kohle hast und einen ganz neuen PC nur zum Recorden kaufst, aber dann keine ordntliche SOundkarte dazu kaufst :confused:
 
ja deswegen bin ich ja hier :)
ich würde mir wünschen das es mit dieser eght weill ich die schon da hatte eght wohl nicht deswegen...kann mir dabei jemand helfen oder mir ne gut karte empfehlen? *gg*

:p
 
Die Creativ hat aber auch Asio treiber? Jedenfalls die PLatinum...sollte die Zs doch auch haben!?
 
Ja aber mit 60 ms macht das mein spaß die onbord hat 490 ms oO
 
dann verstell doch die Buffer-Größe, um die Latenz zu reduzieren..?
 
So ich habe nun vor mir das EMU 0202 USB
für den haus gebrauch zu kaufen würde mich freuen erst eure meinungen dazu zu hören
:)
 
Nun ja, was willst du denn genau machen ? bzw. was aufnehmen ?

Gitarre ? Mikrofon oder Amp simulation ?
Gesang ? Eins oder zwei Mic Eingänge ? Phantomspeisung ?
Midi, ja oder nein ? PCI, USB oder FW ?

??? ;)
 
also wie gesagt benutze cubase udn will selber meine songs am pc recorden hab bass hier und ne gitarre ;) vorher hab ich das mit on bord und nem mic gemacht hat gut geklapt nur net gut genug !
udn ich würde das gerne für meine Ska band benutzen aber da würde ja ein eingang reichen weill wir 32 kanal mischpult haben ..nur dann ahbb ich das net am pc mixen das wär der nachteil :(
also am besten wär ein usb mit phantomspeisung und 1 mic /line eingang :p
 
Wenn du Phantomspeisung benötigst, fällt schon mal das E-MU 0202 raus.
Dann wohl eher das Alesis IO-2 oder das Tascam US-122 L. Somit hast du sogar 2 Mikrofon-Eingänge, womit man auch Stereo-Aufnahmen machen kann. Wie du selber schon gesagt hast, kann man bei diesen Geräten nur die Stereo-Summe übertragen und bei einer Band bzw. Schlagzeugabnahme wird man nicht jede Komponente (Snare, Bass usw) einzeln bearbeiten können.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben