Empfehlung erbeten [für steel-string fingerpicking]

M
matpio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Kekse
13
Guten Tag,

ich bin auf der SUche nach einer guten, "schnellen" A-Gitarre, für Songs von Reinhardt, Stotzem, Mark Whitfield u.a. bis etwa 600 Euro.

Wichitg ist mir ein flinker Hals, der bis zu den hohen Bünden gut bespielbar ist.

Danke für EUre Anregungen.

matt
 
Eigenschaft
 
guck dich mal bei baton rouge um.
ich meine jetzt nicht die seagull kopien,donern die Z oder R serie.
die "billigste" ist die R 11, kostet um die 150 euro, hat ein waaaaahhhhnnnnsins preis/leistungsverhältnis und einen super schnellen hals.
teurere modelle sind entsprechend aus merhmassiven hölzern - ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht.

tipp: wenn du dich z.b. nach der N serie umsiehst, die dinger werden bei furch gebaut ;)

hier der link zum grosshändler. der ist auch am telefon sehr auskunftsfreudig:

http://www.bestacoustics.de
 
Hallo Ike,
ich hab hier eine Baton Rouge R 11 im Visier: http://cgi.ebay.de/Baton-Rouge-R-11...oryZ2385QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Anbieter hat folgendes dazu geschrieben: "Die Gitarre ist neu, die Halsfußverleimung ist leicht angebrochen. Die Gitarre ist aber voll und uneingeschränkt spielbar."
Ist das schlimm? Zieht das mit der angebrichenen Halsfußverleimung Kosequenzen nach sich oder kann man die problemlos kaufen?

viele Grüße
 
@kyuss79:

ich beobachte die schon länger.
hab dem anbieter ne mail geschickt und nach nem bild des schades gefragt - keine antwort!
das ist mir immer seeeeeeeehhhhhhhr verdächtig.
ein verkäufer der nichts zu verbergen hat, der schickt auch ein bild und beantwortet mails.
 
Salu Matt,

Sieh dich doch mal direkt bei www.furch.cz um. Ich hab mir vor ca nem halben Jahr in Brünn eine vollmassive G-23CR gekauft und bin absolut beigeistert von dieser Axt. Der Hals ist superschnell, die Bespielbarkeit klasse und das Sustain ist nicht von dieser Welt. Preislich kommst du mit deinem Budget auch hin.
Der Vergleich zu einer Taylor 714ce (ebenfalls Zeder/Palisander) eines Freundes hat gezeigt das die Furch dieser 3500 Euro Waffe in nichts nachsteht. Mit meiner eigenen 314ce macht der Vergleich wegen der völlig anderen Holzkombination aber keinen Sinn.

Bei der Produktpalette von Furch ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei :great:

cheers,
Wolfi
 

Anhänge

  • DSC02651small.jpg
    DSC02651small.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 161
  • DSC02652small.jpg
    DSC02652small.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 143
Ich hab ja so einige Baton Rouges mit denen ich vollauf zufrieden bin, sowie auch ne Furch (aber über 1000€).
Aber von Furch gibts die Durangos, die sind günstiger und ebenfalls richtig Klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben