HK Gitarre S3991DG BNA mit Doppel Cut Away

slowh
slowh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
111
Kekse
134
Ort
Dormagen bei Köln
Also, wer hat sie bei Ebay noch nicht gesehen, die Doppel Cutaway- Gitarren von HK - also vom HeKe Vetrieb.

Ich habe mir kürzlich eine S3991DG BNA ersteigert um diese umzubauen, aller Faun :)

Nun heut ist sie gekommen und ich wollt mal meinen Eindruck hier lassen.

Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage ich habe sie für 30 € ersteigert und im Onlineshop gibts diese für 89€.

So verpackt kam sie mit dem normalen dreieckigen Gitarrenkarton - also keine Extra Kiste drum herum. Im inneren fand sich etwas Pappe und Zeitungpapier und mit Folie umwickelt die besagte Gitarre mit einem Imbusschlüssel für den Trussrod

Gitarre selbst - Body Linde und Hals Ahorn - also keine Wahnsinns Hölzer - Griffbrett und Steg Palisander - innenliegender Halsstab, der sogar in beide Richtungen funktioniert. Sehr günstige Mechaniken, neigen sich meist zum Verstellen, bei eifrigen Gebrauch - weiss ich von meiner Cister, sind die selben.
optisch gibt es nahezu keine Beanstandung - Hier ist alles super verarbeitet - sauberes finish, saubere Saitenabstände - Allerdings lagen die Saiten zu nah am Griffbrett, musste somit den Hals nachstellen (deshalb weiss ich, daß er in beide Richtungen funktioniert :)).
Soweit man ins innere schauen kann sieht auch alles sehr gut aus Decke scheint nicht gewölbt zu sein, der Boden leicht-

Nun mal anpielen - Saiten gestimmt und los - Man hört natürlich immer raus, wenn die Saiten nagelneu sind - gefällt mit persönlich nicht so gut - aber ansonsten hält diese Gitarre mit meinen 250 € Modellen klanglich mit. Ich könnte auch nicht behaupten, daß die Gitarre nicht genug Bass liefert, wegen der beiden CutAways

Manko:
Bis auf die etwas schlechtere Saitenlage, die ja korrigiert werden kann gibt es noch etwas was nicht optimal ist - zum einen sind die Bundstäbchen ziemlich schmal d.h. also gut runterdrücken die Saiten sonst klingelt es. Ausserdem wurde der Bunddraht wohl nicht richtig abgeschliffen, der hat kaum sichtbare Riefen, die man nur hört, wenn man beim spielen die Saiten nach oben oder unten zieht - aber dann hört es sich grausam an - also Saiten runter und nachschleifen. Da gibt es extra Feilen für sind mir aber zu teuer - ich klaue meiner Frau immer einen Nagelfeile, die genau so eine Rille hat, wo der Bunddraht gerade reinpasst - dann gehts :) Aber psssssst darf die nicht wissen.

Fazit: Also für die insgesamt 40 € (mit Versand) habe ich hier ein Wahnsinns Gerät zu hause liegen - liegt gut in der Hand und wiegt nahezu nix. Der Versand war auch Turbo (heut gekauft - morgen gezahlt - übermorgen da). So richtig gut um ins Auto zu Pfeffern und allerlei beulen reinzumachen -Auch gut für Anfänger finde ich.

Also werde mich dann mal an den Umbau begeben und erst mal den ganzen Lack tunter Schleifen :). Vielleicht mach ich ein Paar Fotos und stelle sie hier rein mal sehen

also gruss
:great:

Hups - ich habe noch was vergessen:
Warum gibt HeKe die Gitarren so günstig ab?
Meine Theorie: Natürlcih werden diese in einem ärmeren Land gefertigt - ausserdem denke ich liefert man der Firma etwas kostbares mit - Nämlich Deine Email Adresse und die Tatsache, daß Du Musiker bist - Hatte nämlich gleich eine Werbe Mail dabei
 
Eigenschaft
 
Geh eher davon aus, dass HK die Gitarren so günstig abgibt, weil kein Mensch, der etwas Ahnung von Gitarren hat, mehr als 40 Euro für so eine Lindenlaminatsklampfe ausgeben würde.

Hier regelt das Angebot die Nachfrage.

Ehrlich Mann, Ich hatte dieses Teil mal in quilted blue in der Hand. Wenn Du zu Deinen 250,- EUR Klampfen kaum einen Unterschied hörst, würde mich interessieren, welche Gitarren das sind.

Da war ja sogar meine 49,-EUR Collins besser.
 
Also wenn DU das so sagst muss ich natürlich oben genanntes alles zurück nehmen.

Einfacher als eine riesen Diskussion vom Zaun zu brechen
 
Wieso?

Ich geb hier meine Meinung auf eine Information von Dir wieder, die auf meiner persönlicher Erfahrung beruht. Nirgendwo steht, dass ein Mod das nicht darf.

Ich habe niemals irgendwo behauptet, dass meine Meinung mehr Wert hat als die anderer user.

Daher fände ich es klasse, wenn Du Deinen Vergleich mit 250 EUR Gitarren etwas differenzierter darstellen würdest, statt Dich eingeschnappt zurückzuziehen.
 
Geh eher davon aus, dass HK die Gitarren so günstig abgibt, weil kein Mensch, der etwas Ahnung von Gitarren hat, mehr als 40 Euro für so eine Lindenlaminatsklampfe ausgeben würde.

Gut, also nach 38 Jahren Gitarrespielen hab ich dann wohl keine Ahnung. Und wenn ich mir
neben ner PRS, 2 Hamer, 2 Gibson und 2 ESPs, die ich mir im Lauf der letzten 30 Jahre
zugelegt habe, noch ne Tele von HK für 70 Euro schieße, die meine Bandkollegen (die alle
in meinem Alter sind und wahrscheinlich auch keine Ahnung haben...) auch alle getestet
und für gut befunden haben, und die sich auch auf dem letzten Gig hervorragend gemacht
hat, werd ich jetzt mal überlegen, was ich wohl falsch gemacht habe...

Übrigens: Schon mal was von "Direktvertrieb" gehört? Die 30 Euro, die Slowh jetzt gelöhnt
hat, waren schlichtweg Glück, wie er schon gesagt hat, in der Bucht geschossen. Ist
zugegebenermaßen Glücksache, und im vorliegenden Fall hat er, so wie's aussieht, eben
Dusel gehabt.

Übrigens hat jemand in meinem Ort lange Zeit gewerblich China-Gitten massenhaft bei ebay
verkauft unter dem Label K****r, und er hat hier im Ort intelligenterweise mal damit
gestrunzt, daß er ne Paula-Kopie, die er da für 169,90 anbietet, in China für umgerechnet
17 Euro einkauft... Ich habe mehrere davon in den Händen gehabt, und die waren bis auf
wenige Fälle durchaus spielbar.

Wenn Du auch ne HK getestet und als nicht gut befunden hast, dann kann das
1. an Deinem persönlichen Empfinden liegen - welches Du Slowh aber auch zugestehen solltest...
2. an der Serienstreuung liegen, die bei chinesischen Lindenlaminatsklampfen bestimmt
gegeben ist, die aber auch bei wesentlich hochwertigeren Instrumenten "renommierter"
Anbieter vorkommen soll...

@Slowh:
:great:
Danke für Dein Review, und wenn Du mal wieder was vergleichbares findest, würde zumindest
ich mich freuen, wenn Du dazu wieder was posten würdest. Ich wünsche Dir viel
Spaß mit dem Teil - und wenn sich irgendwann raustellen sollte, daß die Hölzer doch nicht
so dauerhaft stabil sind, wie bei ner teuren Gitte, hast Du für das Geld immer noch
ne schöne Wanddeko für den Partykeller; da kostet manches Poster noch mehr... :D

Gruß Uwe

P.S.: @Akquarius: Da Du Slowh konkludent unterstellst, "keine Ahnung" zu haben, anempfehle ich
Dir die Lektüre dieses Threads:

http://slowh.de/saite/bau_cister.htm
 
Uwe Körner;3944856 schrieb:
Und wenn ich mir
neben ner PRS, 2 Hamer, 2 Gibson und 2 ESPs, die ich mir im Lauf der letzten 30 Jahre
zugelegt habe, noch ne Tele von HK für 70 Euro schieße, die meine Bandkollegen (die alle
in meinem Alter sind und wahrscheinlich auch keine Ahnung haben...) auch alle getestet
und für gut befunden haben, und die sich auch auf dem letzten Gig hervorragend gemacht
hat, werd ich jetzt mal überlegen, was ich wohl falsch gemacht habe...

Korrigier mich, wenn ich da falsch liege: kann es sein, dass bei Deiner Auflistung nicht eine einzige Akustikgitarre dabei ist ?
Falls ich richtig liege: meinst Du, dass die Produktion von Billig-E-und A-Gitarren ohnehin vergleichbar ist? Kann ich mir bei Deiner Erfahrung nicht vorstellen. Einen schönen unverstärkten Klang zu erzeugen ist gerade bei Billiggitarren nicht ganz so einfach.

Aber Du hast recht: ich habe in meinem 1. Post nicht darauf hingewiesen, dass es sich bei meinen Äußerungen um meine persönliche Meinung handelt. War ein Fehler, sorry dafür.

Ich glaube schon, dass ich mit der Wertschöpfungskette des Handels vertraut bin. Daher ist es lediglich eine kleine Rechenaufgabe, wo der Produktionspreis von günstiger Chinaware angesiedelt ist. Der Direktvertrieb schließt lediglich die letzte Stufe des Handelsweges aus. Die macht zwar den Löwenanteil aus, was bei Billigware aber in reinen Euro jetzt auch nicht die Welt ist.

Die vom Threadsteller beschriebene Gitarre ist im EUR-Land für 60-90 EUR erhältlich. Bei Auktionshäusern geht sie i.d.R. für 30 - 50 EUR weg.

Selbst wenn ich sie nicht angespielt hätte: wir reden von einer Lindenlaminatsgitarre mit dünnem Stage-Korpus und Billigstpickup. Wenn alleine aus Bauartsicht eine solche Gitarre vergleichbar sein soll zu einigen 250 EUR Gitarren, dann ist es doch nachvollziehbar, dass ich mich sehr dafür interessiere, welche Gitarren das sind.

Diese Angabe würde nämlich uns allen helfen festzustellen, wie der Threadsteller seine Gitarre vergleichend beurteilt.

Ich sehe in diesem Forum recht häufig threads zu Billiggitarren. Diese Threads sind in der Mehrzahl durch die rosarote Brille geschrieben, die Eigenschaften der beschriebenen Gitarren halten oftmals der genaueren Betrachtung nicht stand.

An sich kein Problem. Wenn da nicht viele hundert user wären, die diese Information aufnehmen und unter Umständen nicht mit dem nötigen kritischen Blick hinterfragen.

Soviel zu meiner Kritik am Eingangspost und der HK Akustikgitarre.

Nachwievor würde ich gern wissen, welche Gitarren zum Vergleich herangezogen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigier mich, wenn ich da falsch liege: kann es sein, dass bei Deiner Auflistung nicht eine einzige Akustikgitarre dabei ist ?
Falls ich richtig liege: meinst Du, dass das ohnehin alles vergleichbar ist?
Das ist in der Tat so, da bei meiner Stilrichtung die Akustikgitarre einerseits einen untergeordeneten
Stellenwert einnimmt, und ich andererseits den Abend nicht mit einer Auflistung meines Equipments
verbringen wollte.

Meine Akustikgitarre findest Du hier:

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/250683-ovation-user-thread-14.html#post3863174

Wobei dies meine mittlerweile 6. Akustik ist, bis zu der ich mich im Lauf von 35 Jahren
"hochgetauscht" habe. Da wie gesagt mein Schwerpunkt auf E-Gitarre liegt, lohnt sich für
micht die "Bevorratung" von mehr als einer Akustikgitarre nicht. Ich denke jedoch, daß ich
trotzdem in der Lage bin, eine schlechte von einer guten A-Gitarre zu unterscheiden.

Die Gitarristen, die im Lauf der letzten 30 Jahre ihre A-Gitarren zu mir zum Einstellen oder
zur Reparatur gebracht haben, haben sich jedenfalls nie beschwert. Aber vielleicht hatten
die ja keine Ahnung...
 
Ich kann mit Deinem Sarkasmus nichts anfangen. Du hast im Gegensatz zu mir die Gitarre, von der hier gesprochen wird, nie in der Hand gehabt. Daher leuchtet mir nicht ein, was Du mit dieser "aber ich hab ja wohl keine Ahnung"-Masche erreichen willst.

Lass uns also bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.

Wenn Du möchtest, können wir uns gern per pn weiter unterhalten.
 
na dann geb ich doch noch mal meinen Senf dazu.....
.....vielleicht kam ich auch nicht gut rüber....


....also, die angegebenen 89€ würde ich nicht bezahlen für die oben genannte Gitarre, da währe es mir doch zu Heikel schrott geliefert zu bekommen. Nur allein der Aspekt, dass ich würd einen schönen Ahorn Holzkantell (zum Herstellen des Halses) hier in Deutschland ca 22 Eus zahlen- Da klingt es doch banal, wenn ich die ganze Klampfe für 30 wegschiesse und diese noch einigermassen in Ordnung ist- da kosten die mechaniken fast noch mehr, wenn ich die Klampfe auch nur ausschlachte. Mich wunderte es nur, daß es eine doch recht gute Arbeit ist und eigentlich auch nicht pappig klingt oder so. Also wenn mein NAchbar mich fragt, wie schauts mein Sohnemann will spielen lernen - Na dann sag ich kauf erstmal so ein Schrott, der sich klasse spielen lässt - leicht ist und noch gut klingt (vorrausgesetzt, daß die nächste auch so gut ist). Da kann der Junge beulen reinschiessen und dann immer noch feststellen, daß Gitarre spielen nix für ihn ist. und der alte schmeisst das Ding aufn Schrott und es ist ihm egal. Wenn ich so eine Harley Benton zB sehe, die ist echt bescheidener bearbeitet und deshalb schrieb ich nur mal meine Verwunderung auf.

Das wars-

- mehr wollt ich dann nicht sagen

also
machts gut
und nix für ungut:great:
 
ps:

Ich sprach als Vergleichsgitarren von meiner
Yamaha FX370
und
Ibanez AEB8

Übrigens habe ich diese vertickt, weil ich mit einer anderen sehr zufrieden bin und ich die meiner Meinung nach am besten klingt von den dreien - und nun kommts:
es ist eine Takamine Jasmine S45 SK- Die bekommst schon unter Hundert Eus und die hat doch tatsächlich eine laminierte Decke . mhhmhhhmhhh
Da muss ich wohl mal über mein Gehör nachdenken---
----- Zur Verteidigung -- -- - Ich spiele im Mittelalterlichen und Folklore Bereich und da passts halt
 
Hi Slowh,

ist eben so - Du profitierst im v.F. bei der HK erstens von der Serienstreuung, die eben
hier zu Deinen Gunsten gestreut hat :D , zweitens davon, daß Du bei HK als Importeur
eine Zwischenhandelsstation umgangen hast und drittens, daß Du dann noch das Glück
hattest, ein Modell für 30 € zu schießen statt für 89 € regulär zu erwerben.

Wenn Du jetzt den Straßenpreis Deiner Takamine, die Du, so mutmaße ich jetzt mal, nicht
beim Importeur sondern beim Händler gekauft hast, dagegenhältst, landest Du mit beiden
Gitarren in einer durchaus vergleichbaren Liga.

Bei den Auktionsangeboten für die HKs habe ich übrigens den Verdacht, daß es sich da um
Exemplare mit kleinen Macken handelt, die der Verkäufer regulär nicht anbieten will. Meine
Tele (ich weiß, das ist keine Akustikgitarre - aber eine HK) hatte das schwarze Deckenbinding
ne kleine Macke, die mit schwarzem Lack beigetupft war (???). Ich habe die Stelle dann
mit Schleifpapier ganz behutsam erst trocken, dann naß glattgeschilffen und dann mit
Schleifpaste wieder auf Hochglanz poliert. Dauerte ca 20 Minuten, zu sehen ist nix mehr.

Und auch der Aspekt, ne "Schrott"gitte wie die HK als Teilespender zu verwenden, macht
Sinn, wenn man sich mal die Preise für Gitarrenbauteile zu Gemüte führt. Ich hab selbst
auch schon ne billig-Strat bloß deshalb gekauft, weil ich Teile davon für ein Bastelprojekt
verwertet habe.

Vor einiger Zeit war ich bei nem Bekannten auf Fete. Ich hatte meine Ovation dabei, und
er packte ne HB-Kopie vom Großen "T" für 99 € aus. Wir haben ein bischen geklimpert,
und dann kam von den anderen Besuchern, was kommen mußte: "Was issen jetzt zwischen
den beiden Gitarren der Unterschied?" Wie mache ich den Leuten den 15fachen Preis
meines Originals plausibel (wohlgemerkt: Vor über 10 Jahren, 2.980 DM!)? Sicher, bessere
Hölzer, sauberer verarbeitet, bessere Tuner undundund, aber DER Preisunterschied? Dazu
kommt, daß die HB ne brauchbare Saitenlage hat und auch vom Klang akzeptabel ist.

Ich bin der Meinung, daß auch im Billigstsegment durchaus Schäppchen zu machen sind.

Gruß Uwe
 
uwe & Slowh:

wollt ihr zwei net heiraten?
ihr scheint euch so gut zu verstehen, da liegt das doch nahe - oder? ;)

eine Takamine Jasmine S45 SK- Die bekommst schon unter Hundert Eus und die hat doch tatsächlich eine laminierte Decke . mhhmhhhmhhh
Da muss ich wohl mal über mein Gehör nachdenken---

naja, weißt du, ich hatte auch schon ein paar gits in der hand.
zumindest mir ist noch keine laminierte gitte untergkommen, die besser geklungen hätte als ein git mit massiver decke. ich hatte schon schlecht klingende gits die massive decken hatten, das ja, aber besser als den laminierte waren die alle mal.

----- Zur Verteidigung -- -- - Ich spiele im Mittelalterlichen und Folklore Bereich und da passts halt

sorry, aber eine Takamine Jasmine S45 SK (see pic) passt nun wirklich überall hin - aber nicht ins mittelalter! eine dread wie deine (also die bauform) gabs nicht vor 1930 - und da war das mittelalter schon kanppe 500 jahre geschichte...
 

Anhänge

  • jamine.jpeg
    jamine.jpeg
    21,1 KB · Aufrufe: 319
Ich hab das Review von slowh in die Review-Sammlung verlinkt. Nur weil ich der Meinung bin, dass diese Gitarre nicht so der Hit ist bedeutet das nicht, dass das Review an sich nicht wertvoll fürs Board ist.

Was Materialien betrifft bin ich nachwievor der Meinung, dass nicht die Hölzer sondern das handwerkliche Können bei der Herstellung der Gitarre der entscheidende Aspekt bei der Klangentwicklung ist (siehe Taylor Special, de Torres Pappmachée).

Daher würde es mich nicht wundern, wenn eine Gitarre mit laminierter Decke einen feinen Klang hat. Sie muss nur gut gemacht sein.

Trotzdem haben Materialien schon einen Anteil an der Klangbildung finde ich.

Auch eine Jasmine hatte ich schon in der Hand. Die ist gut gemacht. Bei der HK hatte ich nicht das Gefühl, deshalb mein obiger Post.
 
uwe & Slowh:

wollt ihr zwei net heiraten?
ihr scheint euch so gut zu verstehen, da liegt das doch nahe - oder? ;)
Gegenfrage:

Sollte man hier im Musiker Board nur posten, wenn man aufeinander einprügeln will?
Manchmal bekomme ich nämlich diesen Eindruck... :gruebel:

Und um auf Deine Frage zu antworten:

Wir verstehen uns zumindest so gut, daß wir uns jetzt PNs schicken, um hier nur ja
niemanden mehr zu belästigen. :D Zufrieden?
 
sorry, aber eine Takamine Jasmine S45 SK (see pic) passt nun wirklich überall hin - aber nicht ins mittelalter! eine dread wie deine (also die bauform) gabs nicht vor 1930 - und da war das mittelalter schon kanppe 500 jahre geschichte...


HaHa
- wer´s nicht versteht. Vielleicht hätte ich doch Mittelalternativ schreiben sollen, damit nicht so hirnrissige komentare kommen, hatte aber eigentlich keine Lust ein so langes Wort zu schreiben. Aber wenn Du drauf bestehst


Mein Problem in Foren wie diesem ist es eben, daß irgendwer jemanden immer einen reinwürgen will - kann man sich hier nicht richtig unterhalten?!?!?!
Gerade von einem der Administratoren hätte ich Objektivität erwartet - ist aber <leider erst der Fall, wenn man sich mit den <Leuten hier anlegt -

Traurig - Wir sind doch schliesslich alle erwachsen oder? Vorallem haben wir doch alle das gleiche Hobby
 
Bitte halte Dich an die Nettikette. Worte wie "hirnrissig" gehören hier nun wirklich nicht hin und werden auch nicht toleriert.

Ich kann kein Problem mit diesem Forum erkennen. Wir haben allein bei den Akustikern über 6000 Threads mit fast 60.000 posts und es ist selten, dass ein post so hochkocht wie hier.

Deshalb jetzt an alle hier: reisst Euch zusammen was den Umgang miteinander angeht. Ich habe nichts gegen Streitgespräche, so lange sie fair bleiben. Haltet Euch bitte daran.

Dies ist eine Mod-Anweisung.
 
Ähh ok hier geht ja die Post ab :O!
Also zu erstmal war ich erfreut zu lesen das HK auch Akkustikgitarren herstellt :)!
Ich stand der Firma auch erst sehr misstrauisch gegenüber, wie mittlerweile jeder Firma die Gitarren für unter 200€ Listenpreis verkauft! Damit will ich nicht sagen das es da nur Schrott gibt, im Gegenteil! Damit will ich den Schrott von dem "hochwertigen" trennen ;)!
Bei einem GAS Anfall auf Ebay habe ich ebenso eine Tele für 45€ geschossen und die ist ums knapp zu sagen wirklich toll! Schaut mal bei meinen posts, da ist ein Review mit Bildern und ich glaube sogar mit soundsamples, hab ich gerade vergessen :D!
Sicherlich, wie schon zuvor erwähnt, heißt das nicht gleich das die auch gute A-Gitarren bauen! Aber die E-gitarren sprechen schonmal aufjedenfall für die Firma! Auch bei E-Gitarren ist es teilweise recht schwer für so einen Preis ordentlichen Klang abzuliefern!
Ich denke auch auf diesem Gebiet werde ich HK eine Chance gebe und zusehen das ich mir auch mal so eine zulege für so einen Preis :)!
Danke an dieser Stelle an den Threadersteller für das Review usw. ;)
 
Ich denke auch auf diesem Gebiet werde ich HK eine Chance gebe und zusehen das ich mir auch mal so eine zulege für so einen Preis :)!

Falls Du Dir eine HK Akustik zulegen solltest, fände ich einen entsprechenden Erfahrungsbericht von Dir echt klasse. Bisher haben offenbar nur slowh und ich diese Gitarre real in der Hand gehabt. Da wäre eine 3. Meinung, die dann auch auf persönlicher Erfahrung und nicht nur auf theoretischen Vergleichen beruht, wirklich hilfreich.
 
Objektivität:

Also - ich will diese Gitarre natürlich nicht in den Himmel loben. Ohne den Halsstab hätte man sicher nur kurz spass dran - da so ein Ahorn Hals natürlich Butterweich ist - im Gegensatz zu Mahagoni oder besser-

Wegen der Decke ists ja Richtig - die wird niemals so schwingen wie eine massive Fichtendecke oder ä...

Wenn ich eins über den Gitarrenbau gelernt habe, dann dies: Du kannst Wahnsinns Holz verwenden und eine absolut saubere Arbeit leisten und die klingt wie nix.......
..... es gibt mit sicherheit auf dem Markt ein paar über 1000€ die nicht klingen -

irgendwie passt da was nicht aufeinander -
--- allerdings bei dieser besagten klingt die für ganze 30 € sehr gut - wie gesagt, wenn man den Preis sieht-

-die kannste nach nem Auftritt signieren und ins Publikum werfen oder sonst was (zertrümmern oder so). Ich denke auch, daß ich mit diesem Modell einigermassen Glück hatte - genau wie mit der Takamine . Mit Ibanez hatte ich ZB nur absolut schlechte Erfahrung.

Ich habe mal ein Thread gelesen, da reklamierte jemand eine Ibanez für 400€ oder teurer, wegen schlechter Verarbeitung - solch eine hatte ich auch mal, musste ich wieder umtauschen - Da schreiben die Leutz tatsächlich, daß es bei einem 400€ Modell nichts schlimmes ist und was der schreiber überhaupt für diesen Preis erwartet, hauptsache der Klang stimmt.

Nun kommt ein 30 € Teil zu mir und ist besser Lackiert wie meine Ibanez und ausserdem besser verarbeitet als die auf den Fotos des schreibers. Hält Klanglich mit der Ibanez für 400 Taler natürlich nicht mehr mit - da bin ich auch von überzeugt.

Aus diesem Grund hatte ich auch den Threat geschrieben - mich wunderte die Verarbeitung - Klar, wenn ich einen Schraubendreher nehme und am Hals rumpopel bin ich in 5 Min durch und bei besseren Holz kommste kaum mit ner Säge durch....
....ausserdem gehe ich ebenfalls davon aus, daß evtl. die nächste HK total beschissen herkommt - ich konnte halt nur über mein Modell schreiben mehr habe ich nicht....
.

...so, ich hoffe ich habe meinem Lobgesang nun etwas die Energie geraubt und auch den letzten Glücklich gemacht


slowh

PS: Sorry wegen der Nettikette - ich lass mich halt nicht gern als Idioten hinstellen von Leuten die mich nicht kennen - Sorry nochmal:cool:
 
PS: Sorry wegen der Nettikette - ich lass mich halt nicht gern als Idioten hinstellen von Leuten die mich nicht kennen - Sorry nochmal

keiner stempelt dich zum idioten - doch solltest du bemerkt haben, dass du dich hier in einem i-net forum befindest, dass -wie alle i-net foren- darauf basiert, dass man das deutlich schreibt was man sagen will. wenn du also mit irgendwelchen abkürzungen daher kommst, die man als user falsch verstehen muss - und du dann mit worten wie hinrissig daher kommst - dann musst du dich net wundern, wenn der user einen mod um hilfe bittet.

schreib in zukunft das aus was du sagen willst, so das es jeder versteht, dann gibts von der seite her kein probleme. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben