[Gitarre] HK-Stratocaster für 30 EUR

  • Ersteller MickyRoth
  • Erstellt am
MickyRoth
MickyRoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
13.06.09
Beiträge
275
Kekse
925
Ort
Bonn
Ich habe mir bei Ebay vor einigen Wochen eine HK-Stratocaster für knapp über 30 EUR ersteigert. Bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt. Ich wollte einfach mal eine rote Strat haben (so im Mark Knopfler Look) zum an die Wand hängen... ich selbst spiele ja (u.a.) eine Highway One.

Eigentlich bin ich auch noch eher Anfänger und traue es mir gar nicht zu eine Gitarre zu beurteilen, doch hier kann ich mich jetzt nicht zurückhalten... ich versuchs einfach mal. Seid mir nicht bös, wenn ich Blödsinn erzähle....

Als ich vorgestern 5 min. vor dem Regen (!) nach Hause kam, stand das Teil einfach an der Hauswand gelehnt in einem handelsüblichen Gitarrenkarton (der normalerweise glaub ich nicht zum Versand genutzt wird). Innendrin mit Ausplosterung aus geknubbeltem Zeitungsgpapier (!!) in einer Polsterplastiktüte die Gitarre.

Also mal ausgepackt. Keine unangenehmen Gerüche und, hey, eine geile Optik (die größte Stärke). Auf den ersten Blick keine großen Unterschiede zu einer Orginal-Strat. Alles an seinem Platz! Die Lackierung gegen das Licht gehalten etwas unregelmäßig, aber normal sieht das kein Mensch. Die Farbe: Ein richtig geiles knalliges Rot --> Hier gibts Bilder. :)

Tremolostange lag bei, das Tremolo war auf Endstellung eingestellt (sagt man das so??). Naja, so hab ich's auch bei meiner Highway One.

Das Griffbrett ist aus Holz, ist glaub ich allerdings irgendwas dunkel lakiertes. Der Hals sieht nicht verkrümmt oder so aus, die Bünde sind auch recht sauber verarbeitet. Lediglich oben am Headstock eine dunkle Stelle im Holz, ein Ast oder so....

Die Mechaniken machen einen arg leichtgängigen Eindruck (aber nicht alle) und wirken und sind wohl auch nicht sehr stimmstabil. Der Sattel sieht arg eingeklebt aus, kleinere Klebstoffreste quellen hervor. :(