ist die E-Violine bei eBay brauchbar?

  • Ersteller Deniz888
  • Erstellt am
D
Deniz888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
06.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo aller seits!

Ich möchte gerne das Geigespielen lernen. Habe jedoch noch nie Geige gespielt. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und die Nachbarn dabei nicht nerven möchte, will ich mir gerne einen E-Violine zulegen.
Sie sollte nicht zu teuer sein ( max. 250 Euro).
Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Geigen
-HARLEY BENTON HBV400
-Stagg EVN 44
-PEV-CG Carlo Giordano

nicht so toll wären.

Bei ebay bin ich auf folgende Geige gestossen, und würde gerne eure Meinung zu ihr wissen. Vieleicht habt ihr auch schon Erfahrungen mit ihr gesammelt, die ihr mit mit mir teilen könnt.
Sie kostet 189 EUR.


Auction_Image1.jpg

Auction_Image3.jpg

Auction_Image4.jpg




Eingebautes Piezo-Tonabnehmersystem
Holzkorpus - für den guten Ton
Regler für Lautstärke und Ton
Kopfhöreranschluss - Kopfhörer wird mitgeliefert
Bogen
Fertig mit Saiten bezogen
Kolophonium
4 Feinstimmer
Batterie
Praktischer Koffer mit Tragegurt & Zubehörfach




Was meint ihr dazu?

Gruss
Deniz888
 
Eigenschaft
 
Hallo & Willkommen im Board!!!

Wie du sicher schon gelesen hast, wenn ich dich richtig verstehe und du
https://www.musiker-board.de/vb/streichinstrumente/193087-e-geige-stagg-evn-wirklich-brauchbar.html,... dir zu Gemüte geführt hast, stehe ich (und andere user) e-Streichinstrumenten als Anfängerinstrument eher skeptisch gegenüber. Ich VERMUTE, dass sich die von dir bei e-bay ausgesuchte Geige nicht wesentlich von den anderen zitierten Instrumeten qualitativ unterscheidet.
Mein Credo - in diesem Board wahrscheinlich zum 100sten mal - geh zum Geigenbauer oder zur Musikschule und leih dir dort ein Instrument. Übertreib es nicht mit dem Üben und such dir zivile Zeiten aus, dann klappts auch mit dem Nachbarn...









... und lass dich blos nicht von Miesepetern wie mir das Geigespielen ausreden, nur weil sie dein Intrument bereits vor dem Kauf zerreissen :D!
 
ja der kann echt nerven mit seinem gefasel tsts:D
das glaubt man ja am ende noch ;)

mhne lies dir mal den thread durch.. ich versuch grad das gleiche wie du und bin konstant am rumüberlegen

ausborgen werd ich mir keine auch wenns das klügste wär
tu das mal lieber.. früher oder später denk ich sicher wie cello und bass (einfallsreicher name übrigens^^)

naja ich pm dich mal an
 
Hallo alle zusammen,

erst einmal vielen dank für eure Beiträge.

Ich werde versuchen eure Ratschläge mir zu Herzen zu nehmen, nur muss es schon eine
E-Geige sein. da die Wände in unserem Haus doch sehr hellhörig sind.

Bin bei ebay auch auf folgende E-Geige gestossen:
In Kombination mit dem MagicStomp II von Yamaha ( welcher einen Kopfhöreranschluss besitzt) wäre diese E-Geige doch nicht schlecht.
Sie besitzt soweit ich erkennen kann keinen Vorverstärker- und Kopfhöreranschluss.
Sollte also doch vom Rauschen her besser sein als die anderen. Diese Kombi würde mir, wegen der Variation an Effekten des MagicStomp II, sicher auch mehr Spass beim üben machen.
Da diese Geige nur 99 Euro und der MagicStomp II ca 150 Euro kostet käme ich insgesammt auf ca 250 Euro.

Was meint ihr dazu?

E - Violin/E-Geige 4/4
-1 Volumen und Klangregler gesteuert.
-Holzkorpus,
-Griffbrett Hartholz schwarz,
-Anschluß ist an einen Verstärker möglich.
-Mit allen Zubehör: Soft - Koffer, Bogen, , Feinstimmer, Schulterkissen, Kinnhalter.
-ca. 500g.

eBay: 4/4 E/Geige/Violine HSR Neu/New Kurz Angebot (Artikel 220087233172 endet 10.03.07 09:37:12 MEZ)

Gruss und danke nochmals für eure Ratschläge.
Deniz
 
Die Geige sieht auf den Bildern nicht schlecht aus.
Problematisch könnte allerdings das Gewicht sein (sollten die angegebenen 500 g nicht stimmen). Frag am besten beim Händler nach. Wenn sie mehr als 700 g wiegen sollte, ist es schwer, sie zu halten.
Hat sie einen Zargenrand für die Schulterstütze (kann man auf dem Bild nicht genau erkennen, sieht aber nicht so aus)? Auch hier nachfragen. Wenn nicht, lass die Finger davon.
 
Hallo dkoschuch,

vielen dank für den Hinweis. Werde den ebay verkäufer mal anrufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben