Drummikro-Set bis 250€

  • Ersteller anti_anti
  • Erstellt am
anti_anti
anti_anti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.11
Registriert
19.02.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein Drummikro-Set zulegen, hauptsächlich zum Aufnehmen zuhause. Dabei würde ich allerdings gerne unter 250 € bleiben.
Ich bräuchte 1x Snare, 3x Tom, 1x BD, 2x Overhead. Das man für den Preis keine Profi-Mics bekommt, ist mir klar.

Das Audio Technica MBDK5 Set gibt es für 170 Euro (ohne Overheads), hat da jemand Erfahrungen mit?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi,

im Prinzip schlage ich immer wieder vor, das Schlagzeug mit weniger Mikros abzunehmen.
1. Man bekommt bessere Mikros für das Geld (sollte klar sein)
2. Als Anfänger macht man mit vielen Drummikros den Sound eher schlechter als besser
Darum empfehle ich meisten eine Abnahme mit 4 Mikros:
Bassdrum, Snare, 2x Overhead.
Für die Aufnahme zuhause reicht das völlig aus, denn die Toms kommen auch über die Overheads mit. Außerdem kannst du dir durch die 3 gesparten Tom Mikros Geld sparen und das dann in bessere Bassdrum, Snare und Overhead Mikros stecken.
Wenn deine Ansprüche dann dsteigen sollten, kannst du dir immer noch Tom Mikros nachkaufen. Wenn du jetzt ein Set hast und es dir nicht mehr taugt, kannste gleich alle in die Tonne hauen :p

Meine Empfehlung:
Die Shure Nachbauten von DAP sollen laut einigen Usern recht akzeptabel sein. Sprich DAP PL 02 und PL 07
Für Overheads würde ich diese hier nehmen: http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-53-Mikrofon-prx395499310de.aspx

Mfg
Wolle
 
Ich hab heute mein PL02 für 35€ bekommen :)

Werde wohl ende nächster Woche berichten können was es taugt und evlt. auch irgendwann fertige Aufnahmen abliefern können, da ich in den Ferien voraussichtlich zwei oder drei Bands recorden werde...

PL07 kommen noch die Tage! ;-)

Grüße, Mini! :)
 
Hier kannst du einen kurzen mitschnitt von uns hören

BD: PL02
Snare und Toms: PL07
Overheads: TBone EM800 (würde ich nicht nochmal kaufen, da zu empfindlich und unzuverlässig. klang an sich sonst OK) lieber MXL 603 nehmen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben