USB-Mikro? eure Empfehlung gesucht!

  • Ersteller Chrische
  • Erstellt am
C
Chrische
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
25.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
also hallo erstmal! ich suche ein mikrofon um meinen gesang aufzunehmen
und dann auf youtube hochzuladen!... ich weiss das da die ansprüche nicht groß sind, und die meisten benutzer eine einfache webcam benutzen, jedoch wollte ich auf ein richtiges mikro setzen! ich nehme mal an das ich dann auch ein USB mikro brauche??? also ich weiss nicht so recht ich hab mir mal das Behringer c-3 angeschaut, und wollte euch nochmal um rat fragen ob es vom preis-leistung verhältnis her gut ist?
MFG danke schonmal für die antworten!
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Mikro nicht,aber laut Test in der Zeitschrift Beat,kommt es dabei nicht sehr gut weg.
Weitere Kandidaten wären da noch Samson C-01 und Samson G-Track
 
danke werde sie mir mal anschaun!
 
Mit dem Einsteigerbundle kannst Du richtig loslegen! Wenn Du jetzt geschockt bist, dann schau Dir mal das USB-Mikro an. Da sind Wandler und Preamp direkt eingebaut.
 
ich denke so viel geld werde ich nicht über haben... aber nehmen wir mal an wenn doch :) Konfirmation steht bevor ^^ und da kommt dann doch schon was rein :p
was hat dieses mischpult denn auf sich!??

also bis du jetzt mit deinem bundle gekommen bist hatte ich mich vorerst für das
Samson G-Track entschieden da das andere mich durch die "Oh Nein der ton kommt nur durch den linken lautsprecher" kommentare abgeschreckt hat.....

würde gerne die vor und nachteile haben wenn ich mich für mikro-gegen das set entscheiden würde,oder für set gegen mikro....
MFG

PS:danke für die schnellen antworten! bin selten in foren wo wirklich so schnell geantwortet wird! TOP!
 
Die 'Ton nur von links'-Kommentare haben nix mit dem Mikro zu tun, sondern mit Leuten, die Ihre Software nicht bedienen können. Oft, weil sie zu Ihrer Raubkopie kein Handbuch haben. Man kann auch ein 3000-Euro Mikrofon so aufnehmen, dass der Ton nur von links kommt, wenn man zu blöd ist. Oder ein USB-Mikro. In öffentlichen Foren ist leider auch viel Schrott zu lesen....

Mit Ausnahme des Samson G-Track haben USB-Mikros noch den Nachteil, dass man mit den üblichen Aufnahme-Programmen nicht gleichzeitig eine Begleitung anhören und dazu singen oder rappen kann. Das liegt daran, daß diese Programme nicht mit zwei Treibern gleichzeitig arbeiten können (Soundkartenausgang zum Abhören, USB-Mikro als Eingang). Mit einem Interface aus dem erwähnten Bundle sind beide Richtungen auf dem gleichen Gerät und die Software kann das bedienen. Das G-Track hat für diesen Zweck einen Kopfhörer-Ausgang, damit ginge es also auch. Flexibler ist aber ein Interface, da kann man dann zum Beispiel auch mal Abhörlautsprecher anschliessen.

Banjo
 
d.h wenn ich das richtig verstehe das ich das lied anhören kann, und dazu singen kann? mit dem lied im hintergrund???
MFG
 
> mit dem lied im hintergrund???

Mit dem Lied im geschlossenen Kopfhörer. Wenn Du es über Boxen hörst, hört man es über das Mikrofon auch auf der Gesangsspur.

Banjo
 
Hi Chrische!
Ich würde dir auch prinzipiell von einem reinen USB-Mikrofon abraten (aus Gründen, die u.a. hier diskutiert wurden)

Gruß
Julian
 
Nein - das würde ich nicht. Und ich kann deine Aussage SO nicht stehen lassen.
Für einfache Homerecording-Aufgaben ist ein USB-Mikrofon eine gute "Erfindung". Einstecken - Aufnahme drücken - fertig.
Die Aufnahmeergebnisse sind -zigmal besser als wie wenn man über ein billiges dynamisches Mikrofon aufnehmen würde.
Der Anwender muss sich bewusst sein, dass man das Mikro halt niemals über XLR an ein Mischpult anschließen kann.
 
Mit dem G-Track und dem neuen MXL (in D'land noch nicht gesehen) ist sogar die Möglichkeit des Monitoring gegeben.
 
Grüße Chrische,
Du brauchst dir kein USB-Mirko kaufen, deine Aufnahmen kannst du auch mit einem ganz normalen Mikro machen zudem gibt es massig Freeware Aufnahmeprogramme (z.B. Audacity leider lang nicht mehr weiterentwickelt indem Du kinderleicht deine gewünschten Effekte einsetzen kannst!

Ich habe das Shure SM-58, dann einfach das passende Kabel dazu und ne 3,5mm Klinke als Adapter. Und schon kannst Du das Mikro an deine Soundkarte anschließen, es aktivieren und los kann es gehen.

Metalerische Grüße
Sarogoth
 
Du brauchst dir kein USB-Mirko kaufen, deine Aufnahmen kannst du auch mit einem ganz normalen Mikro machen ....
Ich habe das Shure SM-58, dann einfach das passende Kabel dazu und ne 3,5mm Klinke als Adapter. Und schon kannst Du das Mikro an deine Soundkarte anschließen, es aktivieren und los kann es gehen.
bitte erzähl nicht so einen hirnrissigen Blödsinn !! :evil:
Selbstverständlich funktioniert das - das Recording-Ergebnis ist jedoch nur was für Leute deren Gehörgang komplett verstopft ist.

Hast du eigentlich die unzählig vielen Postings hier gelesen von Leuten die genau DAS gemacht haben und hier um Rat fragen warum es so besch.... klingt?

Stell hier mal eine Hörprobe rein, falls es sich einigermaßen gut anhören sollte nehm ich meinen ersten Satz zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben