Welche Kopfhörer als Abhöre

  • Ersteller EightballZ
  • Erstellt am
EightballZ
EightballZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
197
Kekse
27
Moin..

wollte man fragen ob ihr ne gute empfehlung für mich habt.

da wir uns keine großen abhör-boxen leisten können dachte ich sind solche studiokopfhörer erstmal die bessere wahl.

was könnt ihr da empfehlen?...gerne gebraucht von ebay und eben so gübstig wies geht....was weis ich...100 eur

und wovon sollte ich generell die pfoten lassen?

danke


bye
 
Eigenschaft
 
Seit ich von Martin die AKG K1000 habe, verwende ich alle anderen nur noch als Kontrollabhöre. Die K1000 sind jetzt mein Standard. Wird aber nicht so leicht werden, da noch einen aufzutreiben...
Ansonsten: Sennheiser HD580 precision, wenn's geht, die alte Ausgabe, also nicht die, wo "digital" draufsteht und die Hörer so eine Tropfenform haben...
Ansonsten mal die SuFu beauftragen, dazu habe ich schon sehr viel gelesen und auch einiges geschrieben...

100€?? - Wohl etwas sehr wenig...
Kopfhörer gebraucht?? - Nur wenn ich den Verkäufer kenne...

Den Beyerdynamic DT770 pro (geschlossene Bauweise) habe ich auch noch, der 990 soll die gleichen oder sogar noch besseren guten Klangeigenschaften haben...

Probieren ist wichtig, weil nicht auf jedem Kopf der gleiche Hörer gleich angenehm sitzt. Und das ist bei längeren Sessions ein sehr wichtiges Kriterium!

Edit: Von Behringer-KHs solltest Du "die Pfoten lassen". ;-) Nicht geeignet für Studio.
Ich nehme den, den ich mal zu Testzwecken kaufte (25€), nur, um die Störgeräusche und Artefakte der Rauschminderung besser zu hören, die überträgt der der nämlich sehr deutlich.
(Ist ja eigentlich auch wieder ein Vorteil!)
 
tonstudio2 schrieb:
[...]
Den Beyerdynamic DT770 pro (geschlossene Bauweise) habe ich auch noch, der 990 soll die gleichen oder sogar noch besseren guten Klangeigenschaften haben...
[...]QUOTE]

Den Kopfhörer benutze ich auch. Hat 139 EUR gekostet und ist echt ein Traum!!! Wenn der 990 PRO tatsächlich noch besser ist, wäre das echt ne geile Sache, soweit ich das sehe ist der auf jeden Fall 20g leichter!

Aber zurück zum Thema:
Mach das so wie ich das gemacht habe, geh in nen Laden wo die viele Kopfhörer zum antesten haben. (z.b. Musik-Produktiv: da war ich damals) und setzt die verschiedenen Kopfhöre auf und hör sie dir im Vergleich mal an! Ich bin mir relativ sicher, dass du dann auch nen hochwertigen Kopfhörer haben willst. :great:

Mein Tipp ist der DT 770 PRO, macht alle Behringer etc. platt, allerdings auch preislich! :great: Faireweise muss ich sagen, dass die AKGs auch gut sein sollen! :great:

Aber wie immer gilt, probieren geht über studieren! :eek:
 
Ich habe mir kürzlich aufgrund einer Empfehlung hier im Forum den hier gekauft:

http://www.musik-service.de/Recordi...-660-Recording-Headphones-prx395741596de.aspx

Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, er klingt absolut transparent und sehr neutral und das zu einem echt niedrigen Preis.

2 Winzige Kritikpunkte: Etwas leise (im vergleich zu meinen anderen Kopfhörern) und sehr kurzes Anschlußkabel (d.h. 2,99 EUR für eine Verlängerung ausgeben).
 
KlausP schrieb:
Ich habe mir kürzlich aufgrund einer Empfehlung hier im Forum den hier gekauft:

http://www.musik-service.de/Recordi...-660-Recording-Headphones-prx395741596de.aspx

Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, er klingt absolut transparent und sehr neutral und das zu einem echt niedrigen Preis.

2 Winzige Kritikpunkte: Etwas leise (im vergleich zu meinen anderen Kopfhörern) und sehr kurzes Anschlußkabel (d.h. 2,99 EUR für eine Verlängerung ausgeben).


Hmm.... ich finde die Bidler ziemlich interessant. Wenn ich mir den Kopfhörer so angucke, sieht der so ziemlich wie mein DT770 PRO aus? Kann das sein, dass das vielleicht ein Nachbau ist? Oder dass Beyerydanmic, die auch noch unter nem anderen Namen verkauft? Bei Aldi gitb'S ja auch viele Produkte von "bekannten" Hersteller unter ner anderen Marke! Könnte das sein?
 
Ja, die äußerliche Ähnlichkeit des Superlux mit dem Beyerdynamic kann kein Zufall sein.
Zum Vergleich.
Vielleicht ist Superlux die preiswerte Vertriebsschiene von Beyer?
So wie bei Siemens Haushaltsgeräten es Constructa ist?
Allerdings hat der 770pro kein Spiralkabel, ich mag Spiralkabel nicht....
 
Ja ist sicher ein Klon, wer Näheres wissen will fragt einfach mal die Musik-Service Leute, ich glaube aber nicht daß die Firma was mit Beyerdynamic zu tun hat.
 
Superlux

...hat offenbar nichts mit Beyerdynamic zu tun...:(

google bildet...:great:

Meine Meinung dazu äußere ich lieber nicht in einem öffentlichen Forum, außerdem führte das zu weit und off topic....................
 
Wie wäre es mit www.ultrasone.de

Vertrieb über Sommer Cable

Sehr gute, geschlossene KH bis zum Beatmaster 750
 
Beyerdynamic DT990.

Ich hab fast alle Kopfhörer getestet, aber zu Monitoring und Abmischzwecken ist der meiner Meinung nach der Beste...und ja, auch noch ein wenig besser als der 770er.

Nachteil ist halt, dass man ihn durch die halboffene Bauweise nicht fürs Recordign gebrauchen kann.
 
Hab auch den DT 770, sehr zufrieden damit, kannst du nichts mit falschmachen...
 
Als "Abhöre" können glaub ich keine Kopfhörer wirklich dienen. Alleine weil sie den stereo-raum nicht richtig abbilden können.

Soweit ich weiss, werden aber für Studioaufnahmen gerne die Sony MDR-7506 genutzt. Am Ende sind die ausschlaggebenden Faktoren aber wohl Geschmack und Kopfform...
 
Hi!

ich hab mir die ganzen Kopfhörer jetz auch mal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass es von Beyerdynamic DT-770 PRO zwei varianten gibt, eine "normale" und eine "80 Ohm" - Variante.
hier und hier

also laut der Beschreibung ist ja der 80 Ohm-Kopfhörer lauter. gibt es aber sonst noch einen Unterschied? sowohl vom Gerät selbst, als auch von der Soundqualität her? kosten tun beide ja genauso viel...


MfG
Ratter
 
F***!!!!
Verdammtes WLAN!
ganzer Beitrag weg, weil: Drahtlose Verbindung nicht verfügbar, hahahaha....:screwy:

Nagut, nochmal die Kurzfassung:
Der 80er hat ein glattes, der 250er ein Wendelkabel.
Der 250er soll nach Angaben von Beyer etwas mehr HiFi-mäßiger klingen, der 80er im Baß druckvoller sein (das zumindest kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, Baß ist dicke da).
Frag mal hier nach: service@beyerdynamic.de , dort werden Sie geholfen ;)
Ich hatte mal die Antwort von denen auf meinem PC, find sie aber nicht wieder.
Ich hab ja hier schon öfter mal gefragt, ob jemand Erfahrungen mit BEIDEn Varianten hat, scheint aber nicht der Fall zu sein...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben