Billy Idol - Rebel Yell Solo mit Spielzeugpistole?!?!

N
.nOx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.17
Registriert
20.08.06
Beiträge
1.045
Kekse
511
Ort
Hagen
HIHO!
Also ich habe dieses Video von Billy Idol
YouTube - Rebel Yell Live-Billy Idol
gesehen bitte auf das Solo bei ungefähr 3min achten und dann:eek:
Habt ihr sowas schionmal gemacht oder hat jemand sone Pistole:confused:
 
Eigenschaft
 
Das ist nicht speziell die Pistole, sonderen der Lautsprecher darin.
Das funktioniert genauso mit Handy, kopfhörerern oder allen anderen kleinen Lautsprechern, die man nahgenug an die PUs bringen kann. Ich vermute, das die Schwingungen des Magneten im Lautsprecher die PUs genau wie die Saiten "reizen" und somit der Ton weitergegeben wird.
 
genau einfach mal nen klingelton anschmeisen und handy an den pu halten
die pistole klang in dem fall halt so geil weil es von der tonlage genau gepasst hat ^^
 
Also das mit der Pistole nenn ich mal ne coole Idee ^^. Aber das funktioniert, wie schon gesagt, auch mit anderen Sachen, kommt auf deren Schwingung an. Wenn du zum Beispiel in dein PUs reinschreist, hörst du ja (hoffentlich :p ) nichts im amp, wenn du das ganze aber z.B. mit ner Digicam aufnimmst und dann die Cam an die PUs hälst, wird alles übertragen, auch stimmen, weil die Schwingungen irdendwie anders sind. Besonders cool finde ich, dass PUs (Meine zumindest) das Ticken einiger Analoguhren übertragen, wenn das nicht weiß und hat so ahnungslos die hand mit der Uhr auf der Gitarre liegen, dann hört sich das stark nach ner Bombe an ;) .

So far,
Janiboy
 
lol? man lernt halt nie aus.
Klingeltöne über die Gitarre hören sich ganz schön doof an lol.
 
Und ich war heute bei Toys'r'us und wollte auch so nen Laser, hatten aber keinen guten da, schade:cool:

@Reini0815:

Tonlage hat er zusätzlich mit seinem Digitech Whammy gemacht soweit ich das beurteilen kann.


Edit:
Ein Kumpel von mir hat das mal mit einem Fön gemacht, das war auch cool.
 
Funktioniert auch sehr gut mit einem Pulsgurt (ein Brustgurt, der den Puls misst und dann an eine entsprechende Uhr weitergibt), so bracht man kein Metronom!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben