Frage zum Ride becken vom billy talent drummer

  • Ersteller Klappradfahrer
  • Erstellt am
K
Klappradfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
30.11.07
Beiträge
61
Kekse
0
heyho Forum,

irgendwo hier hab ich gefunden, dass der drummer von billy Talent das Sabian AA 21" Raw bell dry Ride spielt. Weiß das jemand vielleicht 100prozentig?

Vielleicht hat ja jemand das becken.

leider finde ich bei Youtube vom Song "this suffering" nur live-versionen. falls einer den song hat und auch noch das becken hört mal bitte bei ca. 3min rein und sagts mir obs das besagte becken is:p

alle andern die was dazu wissen dürfen natürlich auch was sagen:p

lg
klappradfahrer
 
Eigenschaft
 
das ja dann n ganz anderes als ich gefunden hab...:( mh stimmt, das hab ich dussel vergessen zu beachten^^ wenn aber jemand besagtes becken besitzt und auf der aufnahme wieder erkennt: bitte melden:p
 
Die ersten Billy Talent Zeiten hat meist folgendes gespielt:

14" AAX Celerator Hats
16" AAX Xplosion oder 16" Vault Crash
18" AAX Xplosion oder 18" Vault Crash
21" AA Raw Bell Dry Ride

seit Billy Talent III kam ein weiteres Crashbecken hinzu. Wie auf der Sabian Homepage beschrieben. Das 17" tauscht er auch gerne mal gegen ein Paragon Crash aus (auf Bildern gesehen). Sein Ride variert auch mal von 20" auf 22" (laut Interview).

Sonst ist natürlich das übliche, mal spielen die Profis das, mal das.

Wie Benschi schon sagt, weichen die Aufnahmen natürlich vom Original ab. Der Beckenwechsel fällt aber schon auf. Billy Talent I und II sind die Becken schon heller und dominanter. Auf der III hat er wesentlich dunklere Klänge. Evolution Typisch halt.

So kommen wir nun zum 21" AA Raw Bell Dry Ride. Die Aufnahme von Youtube ist schon recht weit am Original. So klang es im Laden bei mir auch. Leider klingt es in meinem Schlagzeugraum (alias Schlafzimmer) noch trockener. Also der Ping hängt auch stark von der Raumakkustik ab. Ansonsten hat das Becken wirklich einen start ausgeprägten Ping, eine klarer, kraftvolle, hoch-klingende Glocke. Crashbar ist diese Becken leider nicht so. Ich würde es nur für den reinen Rideeinsatz verwenden. Geschmackssache, Mr.Bungle würde es wahrscheinlich zum Singen bekommen. :D Das Becken ansich setzt sich stark gegen andere Becken durch. Die AAX Celerator ist schon eine sehr laute Hihat, aber das Ride kann schon sehr gut mithalten. Rolles klingen auf dem Becken sehr klar definiert. Die Bell hat leider einen Haken. Das Schwarz geht mit der Zeit ab und vorallem färber sich der Stick schwarz und hinterläss häßliche Spuren auf Fellen und anderen Becken.

Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsrides. :)

Das HHX Raw Bell Dry Ride ist rauschiger und dunkeler. Es ist etwas dünner und rein subjektiv würde ich sagen, es ist auch leichter. (nur so am Rande ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben