typische Pentatonik-Soli wie Stairway to Heaven...

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Hi,
ich habe mir einen Traum erfüllt und endlich das Stairway to Heaven Solo spielen gelernt :) ich würde gerne meine Technik im Bereich der Pentatonik-Soli mit diesen typischen Bending-Licks (mit denen ich die meisten Probleme habe/hatte) weiter ausbauen und wollte fragen, ob ihr weitere ähnlich gute Soli kennt, die auf dieser Technik aufbauen (Pentatonik, viele Bendings...)
Ich kenne mich in dieser (Blues)rock-Musik nicht gut genug aus (ich muß zugeben: bei Musik, die älter ist als ich selbst, habe ich große Bildungslücken ;) ), deswegen die Frage an euch, was man da so kennen (und spielen können) sollte.
(und es steht ja außer Frage, daß es hilfreich ist, möglichst viele "Licks" kennenzulernen, falls man je selbst in solchen Gefilden geile Improvisationen raushauen können will...)
 
Eigenschaft
 
Versuch vielleicht mal Eagles - Hotel California, da sind auf jeden Fall viele Bends dabei, sowohl ganze als auch halbe, ...
Black Sabbath - Paranoid
 
Versuch vielleicht mal Eagles - Hotel California

Yeah, genau so was meine ich. Das fällt doch bestimmt auch unter die Kategorie "wenn du das nicht kannst, bist du kein Gitarrist" ;) ;)
Jetzt wird Hotel California gelernt.:great: und man kann zu diesen akkorden so schön bluesrockig improvisieren :)
 
...timur°°°;2124388 schrieb:
und wollte fragen, ob ihr weitere ähnlich gute Soli kennt, die auf dieser Technik aufbauen (Pentatonik, viele Bendings...)

Jimi Hendrix - All along the watchtower. Pentatonik in Reinkultur, die vom spielerischen Ausdruck und geilen Bendings lebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben