Nothing Else Matters, Stairway to Heaven (...)

@Delryn
nehm ich absolut nicht persöhnlich.
Es ist wahr, ich spiele wirklich erst seit 7 Monaten e-Gitarre.
Aber davor hab ich schon 1 Jahr Akkustik gespielt, was mich,
wie ich denke, etwas erfahrener macht.
Allerdings, und das ist mein Hauptargument,
ist das mein einzigstes Heim Hobby, was heißt:
Ich spiele gute 2 bis 3 Stunden am Tag.
Manchmal sogar den halben Tag, wenn ich unbedingt was
lernen will.
Für mich ist das Gitarre spielen mein ein und alles und würde
für nichts auf der Welt das gefühl eintauschen wollen, wenn man
in die Gesichter seiner besten Freunde sieht, dass ihnen gefällt was
sie hören. Das ist für mich LEBEN!

Jetzt kennt ihr meinen Standpunkt.

Euer Hangnail
 
Wenn jemand wirklich so viel übt dann ist es natürlich auch nachvollziehbar :)
 
Delryn schrieb:
Ich spiele seit 4,5 Jahren und seit einem Monat kann ich das Stück komplett.

War die Tab von Master of Puppets nicht letzten Monat in "guitar"? :)

Das ist schon mal eine Garantie dafür, dass ein paar mehr Mucker sich das draufgeschafft haben.

In ein paar Tagen heisst es dann auf breiter Front: Ich kann jetzt "Sultans of Swing"! Das ist nämlich in der neuen Ausgabe heute........:D

Ich hab festgestellt, dass ich nicht mehr den Nerv habe, solche Songs komplett durchzuarbeiten. Ich pick mir 2-3 Lick raus, die mir gut gefallen und (Wichtig!) ganz anders sind, als das, was ich sonst so spiele und daddel die solange trocken beim Fernsehen, bis ich sie jedesmal locker stehen kann.

Dann erst probiere ich die bei einer Probe unauffällig in einem Solo aus und zwar möglichst gegen Ende der Nummer. Wenn die Reaktion dann ist "Alter, was war das denn eben?!" kann man das mit einem trockenen "Och, das hab ich von Mark Knopfler geklaut" quittieren.....das gibt tüchtig "Renommeepunkte", hihi.....

Und wenn es keine Reaktion gibt, weiss man, dass man ein Stück weiter gekommen ist, seinen EIGENEN Stil zu entwickeln...und das ist eigentlich noch viel befriedigender.
 
das sind einfach mal verdammt geile songs!!! jeder, der auch nur einbisschen ahnung von Musik hat, wird es kennen. Ich denke kaum, dass man bei einen Gitarristen, an den paar Lieder, sein können ausmachen kann. Da spiele ganz andere Faktoren eine rolle!!!
 
apropos guitar: sofort kaufen! - special mit dimebag! :rock:

zum thema: behauptet ja niemand, dass ein anfänger diese songs lernen muss. ich kenn ne haufen leut, die können fast alles von der ersten RATM platte, ham aber noch nie n Metallica riff gezockt.
Ich hab mir damals das bonfire songbook von ac/dc gekaut, und hab highway to hell bewusst übersprungen- gibt von denen nämlich 1000 andere song, die viel geiler sind (auf der dirty deeds und powerage)
 
nochma @ Topic: ich finde man sollte mit Gitarrenspieln überhaupt nie angeben, jeder hat andere Fertigkeiten auf der Gitarre drauf, die er gut kann und andere eben nicht. Der eine kann super Lieder schreiben und der andere sehr schnell spielen, oder so.




Wenn man doch angeben swill, sollte man nicht covern, sondern eigene Sachen spielen, die man alleine geschrieben, komponiert hat. Denn jeder kann Songs covern, wie gut auch immer^^. Aber es kann nur ein gewisser Prozentsatz auch ihre Fertigkeiten in ein eigenes Lied umsetzen.

---> Also komponiert selbst und gebt damit an, wenn ihr so was nötig habt
 
Bin jetz in phase 3 hoffentlich komm ich in die richtige phase 4 :D ...
Nein ernst stimme dir zu bei den phasen die ersten beiden kann ich voll und ganz nachvollziehen ...Aber wiederum ist es ja auch eine characktersache was man jetzt mit dem anfänger können macht ,ob man sich immer noch weiterentwickeln will und seinen eigenen style findet oder ob man in ne coverband geht und alle sachen 1:1 abspielen ...
Also ich werde auf jeden Fall keine Coverband gründen :cool:

Tschö
 
A.P. schrieb:
ich glaub weil so ziemlich jeder anfänger von diesen liedern irgendwie fasziniert ist, die tabs sehr leicht zu bekommen sind, leicht zu spielen und gut klingen

Bin ganz seiner Meinung, als ich angefangen habe, spielte ich auch enter sandman und nothing else matters, einfache riffs und klingt gut wie A.P schon sagte. Anfänger sind ja meistens auch nicht mit den fingern so gewandt, ein enter sandman solo, sofort zu spielen. Natürlich könnte mann andere Songs spielen, aber viele Anfänger bekommen eben die Empfehlung solche sachen wie enter sandman zu spielen, weil sie einfach sind. Oder viele werden erst so nach und nach im Alter von 13/14 an die mehr rockigen Sachen herangeführt. Die meisten kommen dann von diesem Mainstream Schrott weg und sind von den Gitarristen und ihren Fähigkeiten fasziniert. Dann suchen sie nach tabs und oft stoßen sie dann auf die einfachen Sachen. So war es bei mir jedenfalls. :p Mittlerweile, spiele ichdie meisten soli auch mit ein bissl übung nach, und schnell spielen ist auch nicht mehr schwer, oder riffs zu spielen, wo zwischen mehreren Saiten gewechselt wird, und verschiedene Bünde, aber da ist einfach nur Übungssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben