Walking Bass von Eddi Andreas

  • Ersteller think.funny
  • Erstellt am
Da sich die Schule scheinbar noch nicht sehr unter's JazzBassistenvolk gemischt hat (ist ja auch noch ziemlich neu auf dem Markt), bin ich selbst noch mal auf die Suche nach mehr Inhalten gegangen.
Hier ein Link, der ziemlich viele Einblicke in das Buch gibt, incl. MP3 Soundbeispiele:
GARANTIERT WALKING BASS LERNEN - Lese-/Hörprobe
 
Nachdem ich nun meine ersten beiden Übestunden mit dem Buch verbracht habe, kann ich nur meine helle Begeisterung aussprechen.
Meine Skrupel wieder im Bassschlüssel Noten lesen zu müssen (bin ja eigentlich Gitarristin) sind verflogen, da Eddi mit einem geschickten 4 x die gleiche Note pro Takt - Stück auch die trägeste Gehirnzelle wieder auf Fordermann bringt. Das 2. und 3. Stück ist mit 2x die gleiche Note pro Takt aufgebaut und walkt schon recht munter und abwechslungsreich.

Die Playalongs sind gut eingespielt, einmal mit Bass, weiter hinten dann ohne zum "do it your self".

Das Lehrbuch eignet sich für Bassisten/innen, deren Finger sich auf dem Griffbrett schon ganz gut zurechtfinden. Gewissermaßen sollte man von Noten/Vorzeichen Kenntnisse besitzen.

Der nächste Begeisterungsschub lässt mich hier sicher noch Einiges ablassen ;)
 
Ich schreib hier mal meine beiden Lieblings-Lehrbücher:

1. Blues you can use (Gitarre)

2. Garantiert Walking Bass lernen

Bei beiden Büchern bekommt man spielerisch und ganz nebenbei unheimlich viel musikalisches Wissen praktisch draufgeschafft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben