Pfeifftöne erzeugen - Wie kann man es lernen?

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hi, da ich jetzt schon seit einiger Zeit Quietschtöne auf meiner Gitarre versuche und sie einfach immer noch nicht so doll hinbekommen, wollte ich mal fragen ob ihr Tipps zum trainieren habt.

Ich weis auch schon, dass man gleich nach dem anschlagen der Saite mit dem Daumen abdämpfen muss.. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht so..

Wie macht ihrs denn??
 
Eigenschaft
 
Hey ;)
"Gleich nach dem Anschlagen abdämpfen " hört sich bisschen komisch an..
Das sollte sozusagen in einem Rutsch passiern, anschlagen udn gleich hinterher kurz mit dem Daumen streifen ;)

Vielleicht konnte ich dir damit schon helfen ansosnten les dir das im Link durch ;)


mfg Pajo
 
Es gibt ein paar Dinge, die die Pitch Harmonics noch etwas unterstützen. Sollte es nach der super Erklärung von Justin immer noch nicht richtig wollen, probiert mal die Kombination von höherer Gainstufe, frische Saiten und dem Bridgepickup mit vollen Höhen aus.

Dann gehts ein bisschen einfacher.

Spannender wird das ganze, wenn man diese Technik Live auf der Bühne einsetzen will, da es mir auch schon hin und wieder passiert ist, dass der Ton abstirbt. In so einem Fall muss man halt nur ein wenig vorbereitet sein und haut halt nochmal in die Saite^^. Das merkt ausser dem Gitarristen selber kaum einer im Publikum und wenn, ist es ein Spezi, der auch erkennt, wie gut ihr darauf reagiert.

Also nur Mut^^ ... Evo :great:
 
oooooohhhhhhhh mannnnn , der 50000000000000000000000000 thread zu pinch harmonics!!!!SUFU benutzen!!!
 
Hey ;)
"Gleich nach dem Anschlagen abdämpfen " hört sich bisschen komisch an..
Das sollte sozusagen in einem Rutsch passiern, anschlagen udn gleich hinterher kurz mit dem Daumen streifen ;)

Vielleicht konnte ich dir damit schon helfen ansosnten les dir das im Link durch ;)


mfg Pajo

ja genau, das plek ein bisschen weiter vorn anfassen.
mein gitarrenlehrer hat mir damals auf mein blättchen folgendes geschrieben:
pfeil -> "eng greifen" :great:
 
du musst den quasi die "sweet-spots" finden. die liegen meistens auf der höhe der tonabnehmer und diesen sweet-spot musst du mit dem deinem daumen und dem plektrum gleichzeitig anschalgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben