sauber schreddern

Am besten übt man Läufe und Pickingübungen mit einem leicht angezerrten Sound, das ist am schwersten, da hört man die Fehler (vorallem Synchronisationsdefizite) noch viel krasser als mit cleanem Sound.

@Stew:

Also Technik geht wirklich ohne Lehrer(sofern Du eine gute Basis und die richtige Haltung besitzt) , da ist reiner Ehrgeiz beim Üben gefragt. Vergleichbar mit Vokabeln lernen, das kann der Lehrer auch nicht für Dich erledigen.

Dass ein guter Gitarrenlehrer insgesamt viel bringt, sollte selbstverständlich sein.
 
hey! danke für eure anregungen;)

also das funzt sehr professionell: Tone Toys - Der Clasper
Habs probiert: Einwand frei!
Achja: Dazu Filzpleks: SEHR GUT!

das hab ich allerdings auch net so ganz im zusammenhang verstanden ;)

Wie macht ihr das beim palm muten?
1) lasst ihr den handballen in einer position liegen und ändert zum saiten-wechsel den winkel der hand?
oder
2)wandert ihr mit eurem handballen immer den saiten entsprechend bischen auf und ab?
da für mich beim schnellen spielen eine bewegung aus dem unterarm angenehmer ist als eine bewegung nur aus dem handgelenk vermute ich mal dass ohnehin nur möglichkeit 2 für mich brauchbar ist.

und dämpft ihr, speziell bei schnellen läufen, schon von vornherein alle saiten ab, oder nur leer saiten, wobei die aktuell gespielte ungedämpft ist?
 
das hab ich allerdings auch net so ganz im zusammenhang verstanden ;)

Das kann mean mit klett um duie saiten wie ein tuch machen um zu dämpfen


Wie macht ihr das beim palm muten?
1) lasst ihr den handballen in einer position liegen und ändert zum saiten-wechsel den winkel der hand?
oder
2)wandert ihr mit eurem handballen immer den saiten entsprechend bischen auf und ab?
da für mich beim schnellen spielen eine bewegung aus dem unterarm angenehmer ist als eine bewegung nur aus dem handgelenk vermute ich mal dass ohnehin nur möglichkeit 2 für mich brauchbar ist.

und dämpft ihr, speziell bei schnellen läufen, schon von vornherein alle saiten ab, oder nur leer saiten, wobei die aktuell gespielte ungedämpft ist?

Wies bei dir am besten geht
 
kauf dir auf keinen fall so ein klett teil...

du willst es lernen...und das klappt bestimmt nicht mit so einen gerät!

und wenn du solos einspielen willst: nen halstuch bringt es auch!
 
War ja nur ne Idee. Zum lernen würd ich es auch nicht nehmen. Aber wenn man das eh schon hat (wie ich) kann man es perfekt dafür nutzen. Aber für anfänger sollte es nicht so einfach sein Erstmal sauber spielen, dann kannn man auch so spirenzischen nehmen sam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben