Rockabilly für Anfänger

R
Robo9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
01.05.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich spiele nun seit ein paar Monaten Gitarre.

Ich würde mich so gern auf Rockabilly konzentrieren.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten beginne? Schön wäre es, wenn man es im wahrsten Sinne des Wortes "spielerisch" machen könnte.

Typische Figuren die immer wieder kommen. Leider habe ich bisher auch keine brauchbaren Bücher gefunden und solche Lernvideos wie die von Herrn Setzer...naja...das ist einfach zu schwer.

Wäre toll wenn mir jemand Tipps geben könnte, gerade was die typische Rythmusgitarre angeht.

Danke! Robo9
 
Eigenschaft
 
Ich danke Dir, das ist sehr nett! Irgendwie komisch, ich liebe Rockabilly/Psychobilly aber meine Songs klingen immer eher nach Punk oder Hardrock. Ich MUSS diese Note reinbekommen! 10000 Dank nochmals!
 
aber meine Songs klingen immer eher nach Punk oder Hardrock

Hmmm... weniger Gain? ;)

Was für Equipment spielst du denn? Kannst ja auch mal mit Zwischenpositionen experimentieren (Also Steg-PU splitten etc.).
 
gern bin ja selbst noch der totale anfänger (v.a. auf diesem Gebiet)...
Mach dich gkeich mal mit dem Begriff Hybrid Picking vertraut, dass wirste noch brauchen ;)

P.S.: Ich werd morgen den Meteors bzw. p.p.fenech auf die finger schaun:great:
 
WOW! Du wirst morgen also "Psychobilly Nr. 1" sehen! Hammer! Größer gehts nicht!!!!! Übrigends habe ich im Forum noch das hier gesehen:

D--------4-5-4------
A----4-7-------7-4--
E--5----------------

sowas hilft mir schon weiter, sehr simpel und ich kann die Läufe einbauen und es klingt schon richtig gut. Davon hätte ich gern mehr.

Ach übrigends, ich habe eine Fender Stratocaster und nutze neuerdings Guitar Rig 3, dazu einen analogen Federhall...soundmäßig ein Genuß!

Also, wenn es noch mehr von diesen ganz simplen Darstellungen (wie oben) gibt, nur her damit:)

Grüße!

Robo9
 
Bin ja mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja ich habe mir mal dieses Rockabilly-Guitar gekauft...fand ich sehr umständlich.

Gibt es nicht so etwas ganz simples und doch effektives und vor allem: in deutscher Sprache...außer Peter Bursch...fg...
 
Dieser Herr (Paul Pigat) hat unter anderem auch eine DVD und ein Buch soweit ich weiß

http://youtube.com/watch?v=qAeUVyIb5_8

Wollte ich mir bei gelegenkeit auch mal zulegen. Jedoch fehlte mir bislang die Zeit... Das Video macht aber meiner Meinung nach Lust auf mehr!
 
Dieser Herr (Paul Pigat) hat unter anderem auch eine DVD und ein Buch soweit ich weiß

http://youtube.com/watch?v=qAeUVyIb5_8

Wollte ich mir bei gelegenkeit auch mal zulegen. Jedoch fehlte mir bislang die Zeit... Das Video macht aber meiner Meinung nach Lust auf mehr!

Hast Du zufällig eine Quelle dafür? Ich hab leider nichts gefunden, selbst amazon USA hat es nicht im Angebot. Lustig ist die Suchalternative, die amazon.de mir für die Suchbegriffe Paul Pigat in apfelgrün vorschlägt. Ist aber eigentlich nicht das, was ich gesucht habe ;)

LG

Edit: Habs doch noch gefunden. chords-online.de. Sorry for the noise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben