Rockabilly für Anfänger

R
Robo9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
01.05.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich spiele nun seit ein paar Monaten Gitarre.

Ich würde mich so gern auf Rockabilly konzentrieren.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten beginne? Schön wäre es, wenn man es im wahrsten Sinne des Wortes "spielerisch" machen könnte.

Typische Figuren die immer wieder kommen. Leider habe ich bisher auch keine brauchbaren Bücher gefunden und solche Lernvideos wie die von Herrn Setzer...naja...das ist einfach zu schwer.

Wäre toll wenn mir jemand Tipps geben könnte, gerade was die typische Rythmusgitarre angeht.

Danke! Robo9
 
Eigenschaft
 
Ich danke Dir, das ist sehr nett! Irgendwie komisch, ich liebe Rockabilly/Psychobilly aber meine Songs klingen immer eher nach Punk oder Hardrock. Ich MUSS diese Note reinbekommen! 10000 Dank nochmals!
 
aber meine Songs klingen immer eher nach Punk oder Hardrock

Hmmm... weniger Gain? ;)

Was für Equipment spielst du denn? Kannst ja auch mal mit Zwischenpositionen experimentieren (Also Steg-PU splitten etc.).
 
gern bin ja selbst noch der totale anfänger (v.a. auf diesem Gebiet)...
Mach dich gkeich mal mit dem Begriff Hybrid Picking vertraut, dass wirste noch brauchen ;)

P.S.: Ich werd morgen den Meteors bzw. p.p.fenech auf die finger schaun:great:
 
WOW! Du wirst morgen also "Psychobilly Nr. 1" sehen! Hammer! Größer gehts nicht!!!!! Übrigends habe ich im Forum noch das hier gesehen:

D--------4-5-4------
A----4-7-------7-4--
E--5----------------

sowas hilft mir schon weiter, sehr simpel und ich kann die Läufe einbauen und es klingt schon richtig gut. Davon hätte ich gern mehr.

Ach übrigends, ich habe eine Fender Stratocaster und nutze neuerdings Guitar Rig 3, dazu einen analogen Federhall...soundmäßig ein Genuß!

Also, wenn es noch mehr von diesen ganz simplen Darstellungen (wie oben) gibt, nur her damit:)

Grüße!

Robo9