die schwersten metal-songs

elegy
elegy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.05
Registriert
18.07.05
Beiträge
43
Kekse
0
ich bin ja ma überrascht,welche metal-song die schwersten sind!!!metallica-seek and destroy...:D
 
Eigenschaft
 
das war doch n scherz mit SnD oder? :D....
 
Die sind doch alle schwer, deshalb heisst es doch "Heavy Metal", oder nicht :confused: :D
 
probier mal was von cannibal corpse... die haben zum teil echt schweres zeugs!!!

allegemein technischer death-metal
 
Ich bringe ein Klischee meines Lehrers ein... willst du Metal spielen, setzt dich 6 Woche, 8 Stunden am Tag hin und power die Geschwindigkeit, damit kannst du dann 90% aller Metal SOngs spielen. Wobei er auch nicht ganz falsch liegt.

Schwerster Metal Song..... öhhhhhh, da gibtes einige, aber dir wird jeder was anderes sagen, deshalb sag ich.
Slayer- Angel of Death
 
Hm, läßt sich meiner Meinung nach nicht beantworten diese Frage. Es hängt alles davon ab was man übt und mit welcher Intensaität.
Ich meine wenn du nen guten Wechselschlag hast ist Angel of Death leicht.
So in etwas ist es mit allen "schweren" Songs, es hängt immer von den enthaltenen Techniken ab und wie sehr man sich mit diesen beschägtigt hat.
Anderes Beispiel : Wenn du nie tappen übst ist ein Song mit schnellem tapping für die schwer, da nützt es dir auch nichts wenn du Wechselschlag auf 250 kommst und Sweepen kannst wie ein Weltmeister.
Schwer für mich ist würd ich mal sagen Dream Theater-Metropolis Part 2
 
Da muss ich Arvir Recht geben. Wenn du wie n Ventilator Saiten anschlägst und dann plötzlich Tappen, trillern oder sonstwas musst, nützt dir das nix. Angel Of Death z.B. fällt mir recht leicht, weils fast nur rumgeprügel auf zwei Saiten ist (das Solo lassen mir mal teilweise weg..zumindest noch, weil ich mich grade Enter Sandman widme, da das etwas einfacher zum Einstieg in die Solo-Welt is^^)...nun denn...das schwerste dürfte mit Abstand Dream Theater - Stream of Consciousness sein. Da ist alles drin: schnell, über zig Bünde greifen, schnelles Sweep...da schaff ich grade mal das Intro und die Backgrounds für die Keys...für das mega-stretchriff muss ich die Gitarre senkrecht halten :D
 
geht thrillen eigentlich genau so wie tremolo?
 
Killswitch Engage und Heaven Shall Burn ham teilweise brutale Riffs :eek:

ansonsten würd ich sagen viele Death Metal Bands :eek:
 
hmm die ganzen CoB sachen, dann haben necrophagist oder wie die heißen manchmal total kranke riffs würd auch noch sagen bloodbath und nile (obwohl es kein metal sondern grindcore ist) und naja wie gesagt es kommt einfach darauf an was einem "liegt" also einfach was man am meisten geübt hat
 
elegy schrieb:
geht thrillen eigentlich genau so wie tremolo?

Ein Triller spielst du indem du ganz schnell pull off's und hammer on's spielst. Dadurch entsteht dann ein Triller
 
ich glaube sowas wie "Emaciate" von Cryptopsy z.B. dürfte mit zu den schwersten Sachen im Metalbereich zählen.

ansonsten

so zimlich alles von Cacophony und sonst alles im Extrem Metal Bereich
 
Straight to hell von Rage is auch ganz "nett"! Vor allem des Solo! Viktor Smolski 4 ever! :D
 
Martyr oder Theory in Practice dürften vielleicht auch ihre Finger mit im Spiel haben.
 
guitarrenfreak schrieb:
Straight to hell von Rage is auch ganz "nett"! Vor allem des Solo! Viktor Smolski 4 ever! :D

jo viktor is der geilste.....
dont you fear the winter von rage is auch nich einfach oder down

da kommt man oft sehr schnell ausm rhytmus, weil der jede menge triolenscheiße einbaut... außerdem is viktor auch nen ziemlicher flitzefinger
 
Watchtower - Control And Resistance ist ein Progmetalmeilenstein.
 
pim schrieb:
Martyr oder Theory in Practice dürften vielleicht auch ihre Finger mit im Spiel haben.

jupp, wollte auch gerade "warp zone" oder "virtual emotions" von martyr vorschlagen.... rock it! :great:
 
spielt mal die Licks von John Petrucci bei Dreamtheater nach
...viel Erfolg :D
 
Imperial schrieb:
ich glaube sowas wie "Emaciate" von Cryptopsy z.B. dürfte mit zu den schwersten Sachen im Metalbereich zählen.

ansonsten

so zimlich alles von Cacophony und sonst alles im Extrem Metal Bereich
Genau diese hätte ich auch gennant...oder Dillinger Escape Plan...keine Ahnung, ich find eh, man kann den Schwierigkeitsgrad nicht messen, weil ab nem gewissen Punkt gehts darum auch irgendwie Seele in die Töne zu legen...wie soll man das denn messen? ;) Wobei...mit Seelen haben Metalheads ja oft nix gemein ;)
 
Nile ist definitiv Metal! Bitte nicht als Grindcore abstempeln! :)

Ansonsten:
Auf den Death Alben ab Human sind einige recht schwierige Songs drauf.
Dream Theater ist auch nicht zu verachten.
Es gibt auch einige technische Thrash Bands, die nen Haufen schwierige Songs im Gepäck haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben