was ist der schwerste song ( hardrock-metal un so ) den ihr spielen könnt

  • Ersteller gUiTAr GuRu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
gUiTAr GuRu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
12.10.08
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
D-dorf ( düsseldorf )
der titel sagt schon fast alles ... aber ich wollte dass von euch mal wissen ... welche metal-hardrock songs ihr von der technik und der interpretation am schwersten findet

danke im vorraus vielleicht könnte daraus eine kleine disskussion entstehen ....

bitte keine anfänger
 
Eigenschaft
 
Bitte keine Anfänger, allein wegen dem Satz sollte man den Thread zu machen.

Abgesehen davon benutze doch mal die Suchfunktion, das können sogar Pofis wie du!
Dort findest du lauter so Schwachsinnsthemen wie " Wer kling /spielt / uriniert/ kocht besser"

Was aus diesem Thread entsteht ist ein "Mein Lieblingsgitarrist ist besser als deiner" Thread. Einer von vielen. Ach ne...hier dürfen ja keine Anfänger posten, dann wirds gleich um um einiges seriöser.
 
der titel sagt schon fast alles ... aber ich wollte dass von euch mal wissen ... welche metal-hardrock songs ihr von der technik und der interpretation am schwersten findet

danke im vorraus vielleicht könnte daraus eine kleine disskussion entstehen ....

bitte keine anfänger

Hoffentlich nicht.

Ansonsten ist dem was Hamstersau geschrieben hat, nichts weiter hinzuzufügen.
 
Schwer zu sagen finde ich. Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus Winter Madness und Starchild von Wintersun sagen. Darin ist die Geschwindigkeit schon sehr hoch. Aber gerade bei Geschwindigkeit gibt es endlos viele Beispiele, Malmsteen etc. Für Apreggien fällt mir spontan noch "Death and the Healing" von Wintersun ein. Genausogut könnte man aber auch John Petrucci nennen. In meinen Augen kann es es so einfach nicht sagen, da es noch andere Dinge zu beachten gibt.

Edit: Ich habe die Überschrift nicht ganz gelesen. Dachte das gemeint wäre, welches das schwerste Lied ist das man kennt. In diesem Fall kann ich so enau nicht Antworten, da ich lieber mit Freunden Lieder schreibe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammergeil,daraus entsteht bestimmt so was wie bei "Wie spiele ich metalcore".
muss ich beobachten.
und das schwerste was ich kann,ist Caliban - I rape myself und song about killin'
jetzt kannst du entscheiden ob ich anfänger bin oder nicht.
mfg
 
jetzt lasst dass mal leute ;)

dass mit der aussage über die anfänger war nicht böse gemeint ich wollte nur nicht das leute mit rusty cooley kommen und die anderen mit old mcdonald had a farm ...
 
Naja du fragst nach metalsongs etc, da wird schon keiner old mcdonals.. nennen.
 
Der Thread ist total sinnlos weil sowieso keiner weiß wie die Leute es letztendlich spielen wenn sie sagen sie können dies und das. Im Netz kann ich viel erzählen was ich alles kann und ich behaupte die meisten die sagen sie können dies und das können es sowieso nicht. Denn jmd der wirklich was kann den interessiert sowas nicht und pralt auch nicht mit seinem Können rum ganz einfach.

Schönes WE noch:)
 
Ich finde den Thread ebenfalls sinnlos. Wie wäre es mit "Was ist die beste Eigenkomposition, die ihr bislang fabriziert habt?" Da würden sich nur noch wenige melden, nachspielen (egal auf welchem Niveau) ist doch um einiges leichter.

Was heißt schon "spielen können"... Die Original-Platte bzw. -CD einlegen und dazududeln? Fehlerquote = 20% oder =0%? Auf YouTube findet man zu denselben Kompositionen die verschiedensten "Covers", von ultraschlecht bis supergut gespielt. Und alle fallen formal unter "spielen können".
 
@arky
ich muss dir recht geben.
auch wenn ich nur von der kategorie "nachspieler"bin,hoffe ich es irgendwann mal kompositionen selbst zu schreiben.
aber es fällt letzendlich unter spielen können,egal wie gut oder schlecht
 
@ Guitar Guru: Ich möchte dir nicht auf den Schwanz tretten und auch nicht zwischen die Beine aber ich finde das dieser Thread nur von einem Anfänger sein kann ,weil ich das oft von Anfängern höre die sagen: Ja ich kann jetzt das und das Spielen. Ich finde immer man sollte nicht an Hand von Songs entscheiden ob jemand gut oder schlecht ist ,sondern ich finde ein guter Gitarrist sollte flinke Finger genauso wie kreativität besitzen.
 
also mein schwerstes Lied ist "alle meine Entchen", geht aber maximal auf halber geschwindigkeit.
 
@Whitenight:
boar du shredder!!
 
O.k Schloss vor
Denn wirklich sinnvoll ist dieser Tread wirklich nicht und lädt nur zum spammen ein.
Wer seinen Postcounter unbedingt hochtreiben will,kann es ja mal zur Abwechslung mit sinnvollen Posts versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben