Reiterschlag???

B
Boozy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.07
Registriert
20.10.05
Beiträge
136
Kekse
14
Hi,

blöde frage, kann mir jemand tipps geben wie ich den "reiterschlag" verbessere(haltung etc)...hoffe ihr wisst was ich meine, verkrampfe halt immer so schnell dabei

...aber nicht dass ihr denkt ich bin :screwy:
 
Eigenschaft
 
Was zum Geier ist der "Reiterschlag"?
 
keine ahnung wie man den korrekt bezeichnet, ist wahrscheinlich ein bestimmter takt...z.B. intro Motorbreath, oder nach refrain Four Horseman...
aber wie gesagt glaube auch eher weniger dass es dafür wirklich tipps gibt, ist wohl reine übungssache...nur übe ich schon ewigkeiten und verkrampfe dabei regelmässig...
 
Iron Maiden typischer "Gallop" vielleicht :confused:
 
triolen ? alá slayer raining blood

:edit: übung ^^ langsam anfangen und steigern in der geschwindigkeit...man gewöhnt sich dran.
 
ja gallop würd ichs bezeichnen...:D

ich üb wirklich schon ewig dran hin, und bin eigentlich zumindest normal schnell was neue sachen angeht...aber das macht mich wahnsinnig..und ich will das können :rock:
 
Farbenfinsternis schrieb:
triolen ? alá slayer raining blood

Triolen sind das aber nicht in Raninig blood.
Der typische Iced Earth, Maiden, was weiß ich anschlag halt.

Also ich weiß nicht wie du es bisjetzt spielst, aber auf jeden fall, die 8tel down und die 2 16tel dann down-up. und einfach langsam anfangen. Kannst vielleicht mit plektrum am Anfang immer die "ausgelassene" 16tel mit bewegen, aber nicht anschlagen. :great:
 
The Hunter schrieb:
Triolen sind das aber nicht in Raninig blood.
Der typische Iced Earth, Maiden, was weiß ich anschlag halt.

doch doch *gg* nach dem intro von raining blood spielen sie die E palm muted mit triolen ziemlich schnell also ehm so halt ^^

D|--------------------------------3-2----
A|------------------------------4-----3-2
E|-00000000000000000-2-4-----------
pm ____________________________

das auffer leeren E sind triolen ;)
 
shuffle ist ja auch nichts anderes als triolen wobei immer der mittlere ton einer triole pause ist...
 
Mit Galopp meint er garantiert den Ostinato Rhytmus also 1 Achtel 2 Sechzehntel und soweiter.Am besten du übst erstmal kräftig Down und Upstrokes den Wechselschlag aber natürlich auch.Und dann stellst du dir bei dem Rhytmus einfach vo du spielst die ganze Zeit Downstrokes und schlägst halt nach jedem 2. Abschlag bei der Aufwärtsbewegung mit an.Das aufs Tempo zu bringen erfordert natürlich auch viel Übung wie alles auf der Gitarre.

Bei raining Blood spielen sie erst 2 Sechzehntel und dann eine Achtel und so weiter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben