Leichtes Solo

T
TrinOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
02.09.03
Beiträge
67
Kekse
0
Hoi Leude,
ich bin auf der Suche nach nem einfachen Solo.
Jetzt nicht so was wie das von "Smells Like Teen spirit" oder so!
Aber es muss ohne jegliche hilfsmittel wie Pedals oder so auskommen(hab ich nämlich nicht). Wenns geht, standart tuning wäre auch nicht schlecht *g
Gut klingen sollte es schon auch, das solo von Nothing Else Matters kann ich schon,um mal einen Maßstab zu setzen(PS: genau die art von Solo is hammer *hehe*)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab keins mehr gefunden was nicht allzu schwer is und dennoch gut kling.
Wer was weiß, einfach mal Lied+Interpret Posten dann schau ich mir das mal an ;)

thx in advance,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Schau dich einfach weiter bei Metallica um, da is nämlich noch One, Enter Sandman(etwas schwer, aber da hat man was zu tun), ...
 
Deep Purple - Smoke on the water :D

wenn du fleißig übst önntest du auch diese schaffen:

Led Zepplin - Stairway to Heaven
Black Sabbath - Paranoid

;)
 
hehe BlackZ, sehr richtig. War eins meiner ersten Lieder *fg*
aber bis dahin mal danke. More to come.........???
 
ja, smoke on the water können viele spielen, das solo aber nicht :twisted:

das smoke on the water solo find ich schwieriger als nothing else matters ;) (relativ) :D (auch wenn ich mittlerweile beide kann... und natürlich auch die zwei oben von mir genannten - paranoid solo hab ich gestern gelernt :))
 
tja, bräucht ich nur noch 100% richtige Tabs dazu *g oder 90% tuns auch. Weil ich hab hier 5 Solies und alle werde natürlich als richtig bezeichnet *seufz*

mööp,
Daniel
 
is das Stairway to Heaven solo so einfach? ich find das affengeil aber bekomms nich auf die reihe
 
hm.. naja. vielleicht offspring zb the kids arent alright oder epiphany von bad religion.
 
grandmiles schrieb:
is das Stairway to Heaven solo so einfach? ich find das affengeil aber bekomms nich auf die reihe

mit fleißigem Üben kann man das durchaus schon gebacken bekommen ;) ich habe das solo 5 stunden lang ununterbrochen wiederholt gespielt bis ich endlich die töne in den fingern hatte... eine weitere woche üübung hat gereicht um mich auf die richtige geschwindigkeit zu bringen.
ja so leicht kann das leben sein.

:D
 
Power Tabs zu vielen der genannten Songs (inklusive Soli) findet man hier:

http://www.instantpowertabs.de.vu

;)
 
is das Stairway to Heaven solo so einfach? ich find das affengeil aber bekomms nich auf die reihe

Das Stairway to Heaven Solo gehört zwar zu den leichteren Soli aber von einfach kann keine Rede sein. Man braucht schon ein wenig Erfahrung um das richtig zu spielen können. Also Blackz ist ein Wunderkind für den sowieso alles einfach ist, aber normalerweise ist es für einen anfänger alles andere als leicht...
 
metallica - for whom the bell tolls (ziemlich langweilig)
iron maiden - stranger in a strange land (nur der 1. teil mit dem bass solo )
 
TheSleeper schrieb:
Also Blackz ist ein Wunderkind für den sowieso alles einfach ist, aber normalerweise ist es für einen anfänger alles andere als leicht...

ich habe nicht gesagt dass es einfach ist, sondern dass es nicht unschaffbar ist ;) und erfahrung braucht man natürlich, habe mit 8-monatiger e-gitarren erfahrung mich endlich an das solo gewagt ;)
 
BlackZ schrieb:
ja, smoke on the water können viele spielen, das solo aber nicht :twisted:

das smoke on the water solo find ich schwieriger als nothing else matters ;) (relativ) :D (auch wenn ich mittlerweile beide kann... und natürlich auch die zwei oben von mir genannten - paranoid solo hab ich gestern gelernt :))
es gibt zwei studioversionen von smoke on the water. wahrscheinlich kennen die meisten nur die kurze, wo auch vom gitarrensolo nur das ende zu hören ist. das solo der langen version ist nicht besonders einfach, da man relativ schnelles alternate picking über mehrere saiten hinweg braucht und entweder stretchen muss oder die lage dreimal wechseln, also.... naja ;)
 
Also ich versuch mich grad nebenbei an der längeren Version, aber die 16tel bei 110 bpm sind nicht grade einfach. Wie schon gesagt in verschiedenen Lagen und damit ist das Solo kein Anfänger Solo mehr. Der Rest des Songs ist natürlich ziehmlich einfach. Die kurze Version hab ich allerdings noch nie gehört...

ich habe nicht gesagt dass es einfach ist, sondern dass es nicht unschaffbar ist Wink und erfahrung braucht man natürlich, habe mit 8-monatiger e-gitarren erfahrung mich endlich an das solo gewagt

Das du dich dran gewagt hast glaub ich dir ja, aber das du es nach 7 monaten perfekt hinbekommen hast nicht.

Man muss erstens ja nicht immer von sich ausgehen und zweitens nicht übertreiben...

Es gibt auch genügend Leute die dieses Solo, obwohl sie keineswegs untalentiert sind, erst nach zwei Jahren packen, aber dann richtig. Kommt auch immer drauf an wieviel man übt...
 
TrinOO schrieb:
Wenns geht, standart tuning wäre auch nicht schlecht *g
Gut klingen sollte es schon auch, das solo von Nothing Else Matters kann ich schon,um mal einen Maßstab zu setzen(PS: genau die art von Solo is hammer *hehe*)

Rough Boy von ZZ Top. So richtig schön getragen und schmchtig, phne zu schleimig zu werden.

Korrektes Nachspielen incl. der Harmonics ist aber gar nicht so einfach, aber gut zum üben, und es mus ja auch nicht so klingen wie bei Billy Gibbons...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben