rammstein sound

  • Ersteller Marian16
  • Erstellt am
M
Marian16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.06
Registriert
31.05.05
Beiträge
31
Kekse
0
hallo! ich hab eine frage: wie bekomme ich es hin, das ich diesen typischen rammstein sound hin bekomme? ich meine damit die "galopp- power- chords" ! mein problem ist, wenn ich die seiten mit dem rechten handballen abdämpfe bekomme ich zwar die pattern hin, aber es hört sich nicht nach rammstein an! wenn ich nicht abdämfpe erkennt man die pattern nicht die ich anschlagen will! habt ihr das verstanden?

würde mich über eine antwort freuen!
 
Eigenschaft
 
mir gehts nicht um den saound von rammstein, sondern um die technik wie diese leider angeschlagen werden!!!! das kann jawohl nicht von der art der gitarre und des verstärkers abhängen!

vielen dank
 
Die schwierigeste Technik die ich bei Rammstein gesehen habe, waren Palmmutes. Es war auch die Einzige ;)
 
joa ich würd auch sagen Palm Mutes... Rammstein haben jetz nich so Mörderriffs wo du Jahrelang üben musst
andere Techniken hab ich bei denen auch noch nie gesehen ;)

und wenns nich nach Rammstein klingt... dann haste vielleicht falsche Soundeinstellung? :confused:
 
hab auch schonmal ein paar hammer ons gefunden... weiß aber nicht mehr wo...
 
LilyLazer schrieb:
Die schwierigeste Technik die ich bei Rammstein gesehen habe, waren Palmmutes. Es war auch die Einzige ;)


Viel mehr gibts bei denen auch nicht.

Guck dich einfach mal hier im Forum oder auch woanders (z.B. Bücher ) nach Stichworten wie Metal Gitarre um, da findest Du bestimmt Anregungen, und ein paar grundlegende Metaltechniken reichen locker für Rammstein.
 
DaGuddy88
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nekro- und Crossposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben