EMG81, EMG85, EMG60, wo ist der unterschied?

  • Ersteller ZakkWild
  • Erstellt am
Z
ZakkWild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.10
Registriert
02.10.08
Beiträge
71
Kekse
0
hi, ich möchte gerne wissen, was der unterschied zwischen den 3 genannten pickups ist

mfg
michi:)
 
Eigenschaft
 
Sie klingen anders.
 
kommt drauf an welchen sound du willst, kann man insofern wieder nur schwer beurteil... aber beliebt kombis sind:
81(Neck) 81(Bridge) (Kirk Hammet)
85(Neck) 81(Bridge) (Zakk Wylde)
60(Neck) 81(Bridge) (z.B. James Hetfield)
85(Neck) 60(Bridge) (Ich ;) )
 
kommt drauf an welchen sound du willst, kann man insofern wieder nur schwer beurteil... aber beliebt kombis sind:
81(Neck) 81(Bridge) (Kirk Hammet)
85(Neck) 81(Bridge) (Zakk Wylde)
60(Neck) 81(Bridge) (z.B. James Hetfield)
85(Neck) 60(Bridge) (Ich ;) )

joah.. also sollte nen geilen leadsound haben, aber auch nen warmen sound... was würdest du mir da empfehlen?... aber was absolut wichitg ist, dass es einen größtmöglichen suastain hat, un möglichst empfindlich ist

mfg
michi
 
es is auch VÖLLIG egal was für ne gitarre, was fürn verstärker und was fürn können man hat.

es kommt ALLES aus den pickups, und es gibt auch nix anderes als emg ^^
 
...und es gibt auch nix anderes als emg ^^

ey boah ey, des is voll dem warheit ey. :great:

Vor allem, wenn man unter 18 ist, geistig eher nicht gerade überbegabt ist und auch die eigene Muttersprache nicht so wirklich beherrscht. ;)

Na ja, Witze über Generation Doof haben ja mittlerweile einen Bart von zwei Meter fünfzig Länge :).

SCNR
 
es is auch VÖLLIG egal was für ne gitarre, was fürn verstärker und was fürn können man hat.

es kommt ALLES aus den pickups, und es gibt auch nix anderes als emg ^^

naja.. also soo ganzh stimmt datt net.... der amp macht so 30-40% vom sound aus... den rest teilen sich die PUs un die effekte... und es ist auch n unterschied, ob ich auf ner gitarre von 50€ spiel, un da dann halt die PUs einbauen lasse, odermir ne richtig geile heavy-metalgitarre von 5.000€ kauf, und ob ein kirk hammett oder ein fortgeschrittener dran spielt^^...
 
Der letzte Post hat mich jetzt total feddich gemacht...
 
Der letzte Post hat mich jetzt total feddich gemacht...

Ich stand auch schon auf der Fensterbank.

@Quasix
Vergiss mal bitte deine Rechnung, die geht kein Stück auf. Lass dich von deinen Ohren leiten und nicht von irgendwelchen Leuten, zumindest wenn es um den Sound geht.
 
Ist doch geil, "Kirk Hammett...oder ein Fortgeschrittener"

Meiner geringen Erfahung nach sind PU's nichmal so besonders wichtig. Wichtig ist, dass die ne ordentliche Qualität haben, d.h. nich übermäßig rauschen oder mikrofonisch sind etc etc. Ansonsten, auf der Bühne merkt das eh keine Sau, da kannste spielen oder nicht.
 
das is ausnahmsweise mal ernst gemeint...
Quasix, merkste wat? :D kannst die ja den Post von Peter Pan nochma ganz in Ruhe durchlesen und gucken, was da mit deiner Antwort nich d´accord ist ;)

ach ja, und zu den PU´s: hör auf Apocalypse Dude und vergiss es lieber
ich weiß ja nich, was du für ne Klampfe hast, aber ich geh mal stark davon aus, dass John Frusciante mit seiner Gretsch mehr "metalln" kann als du mit einer ESP...
das is echt nix gegen dich, soll dir nur verdeutlichen, dass EMGs dich definitiv nich besser machn können ;)
 
aus neutraler sicht kann man sagen, dass der 60er und der 85er 'weicher' klingen als der 'harte' 81er, der bei emg generell als bridge pickup gedacht ist.
dass der sound zu 60% von den pickups abhängt, naja, dazu sag ich mal nichts dazu, naja gut, ich tus doch: ÄNK! falsch, der sond hängt ab von:
spielweise, saiten, befestigung, holz, kabel, verstärker, box... und die pickups tragen nur einen bruchteil dazu bei. wie sagt man auch so schön: emgs können aus scheisse auch kein gold machen...

zu dem 81er am hals, natürlich klingen gleiche pickups anders (hauptsächlich weicher, ka wie man töne beschreibt, muss man selber hörn) wenn sie in ner anderen position sind.

fahr doch einfach mal in nen gitarrenladen, schnapp die ein paar gitarren, mit 81/81 81/85 und 81/60 die deiner gitarre am nächsten kommen, und probier se aus! man muss es selber hörn, um es zu verstehn
 
naja.. also soo ganzh stimmt datt net.... der amp macht so 30-40% vom sound aus... den rest teilen sich die PUs un die effekte... und es ist auch n unterschied, ob ich auf ner gitarre von 50€ spiel, un da dann halt die PUs einbauen lasse, odermir ne richtig geile heavy-metalgitarre von 5.000€ kauf, und ob ein kirk hammett oder ein fortgeschrittener dran spielt^^...

sorry @ all, hab grad `n paar Bier durch, lese das da oben.:great: Ich kann nich mehr... haha....:D

WIE GEIL!! haha....
..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben