Neue Humbucker

Predex
Predex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.17
Registriert
05.04.06
Beiträge
194
Kekse
38
Ort
Wien
Hallo!

Spiele derzeit auf einer B.C. Rich Warlock aus der Limited Acrylic Serie. Da ich sehr viel positives über EMG Pickups gelesen habe, würde ich gerne die herkömmlichen PUs gegen ein EMG Set austauschen. Dass an der Bridge ein EMG81 her muss is klar, aber welcher sollte dann der 2. sein? EMG85?

Bitte um Antworten :)

Edit: Außerdem habe ich gehört dass die EMGs nicht brummen wenn man die Finger nicht auf den Saiten hat. Bei den herkömmlichen B.C. Rich PUs war das allerdings der Fall, kann das jemand bestätigen?


LG
Alex
 
Eigenschaft
 
Wieso investierst du das Geld nicht in eine bessere Gitarre?
 
Er wird sich die Gitarre ja wohl gekauft haben weil sie ihm gefällt.
Wenn er sie jetzt für ein wneig Geld aufmotzen will, ist doch ok !!!
 
Dann bleib mit deinen Kommentaren auch locker - keine Notwendigkeit ausfallend zu werden. Eine neue Gitarre ist eine Alternative zu einer Investition von knapp 200 € in Pickups. Viel bringen wird es nicht, wenn das Holz ... äääh entschuldigung... Plastik bei der Gitarre nicht wirklich zum Klang und Bespielbarkeit beiträgt.
 
Was ist daran dumm? Überleg mal, welchen Sinn hat es einen 45 ps Corsa aufzumotzen, wenn man mit dem Geld sich einen besseren Wagen kaufen kann?

also die acrylic warlock ist zwar geschmackssache, aber mit sicherheit KEINE billigstgitarre!!! und wenn der threadersteller mit den stock pickups unzufrieden ist, ist es mmn bei einer gitarre dieser preisklasse völlig i.o. da was zu tauschen...

ot: ich finde die idee mit dem 89 auch sehr gut. da haste im prinzip nen 85 drin und bist aber durch den singlecoil dazu noch super flexibel

den 60 kenne ich leider nicht, kann ich nix zu sagen. hört sich aber in der herstellerbeschreibung auch interessant an...

gruß

bodacious
 
Ich verkaufe mein EMG 81/89 Set , das ist fast neu
 
zu filth: Ich kaufe ohnehin eine 2. Gitarre (Gibson LP Studio). Ich möchte nur ein bisschen mehr aus der Rich heraus kitzeln und im Übrigen find ichs ziemlich scheiße wie du über andere Gitarren redest die du zu 99,9% noch nicht angespielt hast. aber wie dem auch sei, danke trotzdem

Edit: Des weiteren denke ich nicht dass eine 700 Euro Warlock mit einem 45 PSigen Opel Corsa vergleichbar ist :)
 
Da die Klampfe keinen "holzigen" Eigenklang hat der von EMG's gewürgt wird, spricht nichts dagegen diese einzubauen. Dürfte gut hinhauen mit der acrillic. Sonst hätte ich eher zu guten passiven Pickups geraten. Ich hab in meiner USA Warlock die Originalpickups drin gelassen, aber die ist ja auch was ganz anderes vom Aufbau her. Da wären EMG's eine Sünde.
 
Wieso investierst du das Geld nicht in eine bessere Gitarre?

Genau die B:C RICH ist echt keine Billigklampfe..mal abgesehen von den BDSM PICK UPS...

siehe auch

http://www.musikland-online.de/onli...ich-Warlock-Platinum-Acrylic-inkl-Koffer.html

Also ich würd dir auch zur klassischen 81/85 Combi raten, oder eben bisschen flexibler 81/89..

evtl auch mal die neuen aktiven Seymour Duncans in Betracht ziehen..hab ich leider noch nicht gehört..

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_slwhmet_b.htm

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_slw_ch1b_blk.htm

Muss es denn unbedingt aktiv sein?? oder würden auch nen paar schicke Seymour Duncans aushelfen..

Denk da an Dimebucker in der Bridge (ordentlich Dampf) und SH-2 am Neck..für schöne Cleans und Leads....:great:

MFG
 
Hi!

Ich würde Dir auch zu einem 85 raten oder, wenn der 89 wirklich wie ein 85 klingt, auch den, wenn Du SC-Sound willst und Dir der Aufpreis nicht zu viel ist. Ich habe in meine IT Warlock eine 81/ 81 Bestückung eingesetzt und bereue es ein wenig, weil mir noch Bass fehlt. Ein 85 soll also bei mir noch an den Hals (das will habe ich auch schon wieder seit Ewigkeiten vor und noch nicht umgesetzt... :().

MfG
 
Was ist daran dumm? Überleg mal, welchen Sinn hat es einen 45 ps Corsa aufzumotzen, wenn man mit dem Geld sich einen besseren Wagen kaufen kann?

Richtig!
Ich gehe also hin und kaufe mir für den Preis von zwei Tonabnehmern eine 1A Gitarre (natürlich auch mit hervorragenden Tonabnehmern)?
Also wenn du mir versicherst, dass das hinhaut, hänge ich ein Poster von dir an meine Wand.

Ernsthaft, wenn die Gitarre für ihn gut bespielbar ist, ihm optisch gefällt, warum dann nicht was Geld hineinstecken?
Ich find den 85er klanglich nicht so toll.
Eventuell kannst du dich auch aus dem Hause EMG rausbewegen in Richtung SeymourDuncan oder DiMarzio...
Mein EMG macht btw auch geräusche wenn ich die Saiten nicht berühre :p
 
Wie gesagt ich verkaufe ein EMG 81/89 Set ist fast nagelneu un dhat keinerlei Spielspuren, mit allem was dazu gehört. Buchse, Schrauben, Potis, Clip ....
 
danke auf jeden fall :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben