okay.. gut, jetz, wo du es sagts... aber les doch mal, was die ganzen user alles geschrieben über mich geschrieben haben... nur weil ich was missverstanden habe... ich geh irgendwie immer davon aus, dass jeder alles ernst meint... naja... mein fehler
naja man liest hier im forum halt ziemlich oft,dass sich hier immer wieder leute melden,die denken wenn man einen emg in einen pappkarton mit angeschraubtem hals baut,man sofort wie kirk hammett klingt egal wie gut/schlecht man spielt und dass die emgs gerne als das non-plus-ultra angesehen werden,obwohl dann nicht mal begründet werden kann wieso

.....von daher reagieren viele user hier verständlicherweise recht alelrgisch auf solche posts,solltest du nicht persönlich nehmen

.....zum thema:sonderlich viel erfahrung habe ich mit emg auch nicht,aber soviel kann ich dir sagen:
-sie klingen nicht so dynamisch wie passive pickups,sprich feinheiten beim spielen kann man nicht so gut raushören,es klingt oft wie glattgebügelt
-der 81er als beliebter bridge pickup klingt sehr höhenlastig,würde ich vorzugsweise mit mahagoni kombinieren,der 85er am neck etwas "muffiger",richtung PAF,der 60er am neck etwas brillianter als der 85er,ein bisschen zu vergleichen mit dem sh2 von seymour duncan...mehr kann ich zu emg nicht sagen,aber mein rat wäre passive pus zu nehmen,beispielsweise sh4 und sh2 von seymour duncan(nein für metal brauchst du keine emgs,die duncans ballern auch ordentlich

....sind nur etwas dynamischer,deshalb würde ich die auch empfehlen).....und nicht zu vergessen,das meiste macht eh der amp aus(musste ich letztens selber zu meinem ertsaunen feststellen,wie groß der einfluss des amps wirklich ist),eine 2000 euro esp an einem marshall mg klingt nicht ansatzweise sogut wie ne epiphone an nem engl powerball,aber das ist wieder ein anderes thema

....